![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]() Golf 4 2.0 FM Gruppe A endschalldämpfer Mit MSD Atrappe - YouTube Golf 4 2.0 FM Endschalldämpfer mit MSD Atrappe - YouTube |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge
| ![]()
Ob es ein formvolendeter Link ist vermag ich nicht zu sagen. Schaue doch mal bei Michaels Infopool rein. Da steht schon ne ganze Ecke über den Golf IV. MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community! hat auch immer wieder tolle Sachen und auch Sammlungen. Ansonsten bin ich mehr beim T4 unterwegs und da gibt es eine "Wiki", da findest du alles zu dem Bus (Anleitungen/Explosionszeichnungen/Übersichten etc.) Das habe ich beim Golf noch nicht vorgefunden (ebensowenig beim Polo, bei dem ich auch viel drin bin). Ob du beim ersten Link die Unteschiede zwischen einer "normalen" 2,0 Golf Ausstattung und der GTI- Ausstattung findest weiß ich ad hoc aber nicht, scroll dich mal durch und viel Spaß dabei. Das mit den Reimporten konnte ich jetzt auch erst aufnehmen, nachdem ich mir den zweiten zugelegt habe (der 2,0). Was mein Vorredner sagte trifft aber zu: VW hat den Golf I als "Wolf im schafspelz" mit in Form von 110 und 1,6l als GTI erstmals gepresst. Über 1,8l (112PS)war er dann formvollendet im GI. Der G2 hatte den dann auch als Block hatte aber nur 90 PS. Der Motor wurde gepimpt über 16V und G60 als GTI im 2er (16V 139 und mit Kat dann 129; als G60 mit 160 PS) Die liefen aber schon mit 2l. Das Topmodell im Golf 3 war dann der VR6 (2,8 bzw.2,9l von 174 bzw. 193PS) den GTI gab es auch, aber der hatte 150PS??? Im Golf vier ist man dann des diese im Golf 3 ´vorgenomme Trennung von Motorexklusivität und Ausstattungsexklusivität weiter gegangen. Bei dem G4 war der GTI auch nicht mehr mit Topmotorisierung versehen. Ansich schade... Gruß ralle |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Wie gesagt VW hätte GTI nicht als Ausstattung sondern als Modell verkaufen müssen und dann wäre nur der 1,8t übergeblieben. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]() 150PS TDI als GTD und dann nur GTI mit 180PS 1,8T, genauso wie der Jubi bei mir den BAM mit 225PS bekommen hätte...naja, so muss man sich halt seinen eigenen bauen!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Edit weil zu schnell gedrückt: Nur weils den für den deutschen resp. europäischen Markt nich vorgesehn war als 2.0 GTI bedeutet das nich das es ihn nich gibt... Oder schonma nen Golf Variant als 1,8T, V5 oder V6 in Deutschland beim Händler als Neuwagen gesehn wo diese Motoren ab Werk verbaut waren - komisch aber das es sie in Frankreich, Schweiz u. a. gibt nur bei uns nich... Geändert von Pitty (11.01.2012 um 20:29 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2011 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge
| ![]()
jop so isses und vermeidet bitte die doppelposts!!! gibt auch eine Editieren funktion von der man Gebrauch machen kann!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Und selbst der Jubi ist kein richtiger GTI wie es mal war. Da hätte der S3 Motor rein gebaut werden sollen, oder eben Gewicht runter. Ab Golf 3 war der GTI ein lacher. den 8V hätten sie sich ganz sparen sollen. der 16V geht ja noch, beim 4er sieht es ja jeder selber. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 GTI Recaro Blau / Golf 4 GTI KAT V5 | ventoturbo | Biete | 5 | 20.12.2009 13:22 |
Golf GTI: 1,8 l 20V Turbo 132 kW (Sondermodell "25 Jahre GTI") | fRy | Golf4 | 5 | 27.04.2009 10:11 |
VIDEO: Werbung des neuen Golf 6 GTI / Der neue Golf GTI in 45 Sec. | Tuncay | VW Themen | 24 | 09.04.2009 19:48 |