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Alt 11.01.2012, 16:47
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Mina
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Unglücklich Motor schüttelt im leerlauf??saugrohrdruckgeber??

Hallo, ich habe folgendes problem:

Mein motor hat vor 2 monaten mit so leichten zuckungen im leerlauf (nur warm) angefangen. Zuerst nur ganz selten, dann immer öfter.
Mittlerweile läuft er total unruhig, schüttelt sich regelrecht und geht ab und zu sogar aus. Die Leerlaufdrehzahl schwankt/sackt ab... Auf Rat eines bekannten (der sich 100pro sicher war) hab ich selbst mit ner Anleitung die Drosselklappe getauscht...und war dann froh, dass der Wagen udanach überhaupt noch angesprungen ist aber das Problem ist nicht besser, sondern sogar noch schlimmer geworden.
Half alles nix, also Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da: 1Fehler gefunden: Geber für saugrohrdruck G71 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse-sporadisch auftretender Fehler.
Wo sitzt der denn (bin absolute Laie)?? Kann es sein, dass das Kabel dorthin nur defekt ist o.Ä.? Würde das gern mal untersuchen, hab aber wie gesagt kein plan wo der sitzt (etwa im Steuergerät, wenn ja wie komm ich da dran) Die Werkstatt will gleich austauschen lg Mina

Hab nen 4er Golf 1,4 16V bj 98

Für eure Antworten wäre ich seeehr dankbar


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Alt 11.01.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mina
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Kennt das denn niemand? Ich dreh bald am Rad mit meinem Golf

Hatte jmd diesen Fehler G71 schonmal?

Vll kann mir jemand sagen, warum beim Start der Motor immer wieder sofort wieder ausgeht wenn ich nicht sofort Gas gebe...? Ist erst seit der Tausch-Drosselklappe so... Hab ich da was falsch gemacht?

Hilfeeee ((
Mina ist offline  

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Alt 11.01.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit dem 1.4 kenn ich mich nun wirklich nicht aus.

ABER vllt. hast du nen Kolbenkipper. Gibst glaub öfters beim 1.4
Aber mein TDI ruckelt auch im Stand, gebe dann nen kurzen Gasstoß und es ist weg.

Irgenwann kommts wieder, aber das ist schon immer so.
Kein Fehler, kein Leistungsverlust oder sonstiges.

Aber ist nur ne Vermutung mit dem Kolbenkipper, gibt hier andere mit mehr Ahnung.

LG
Jonsman ist offline  

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Alt 11.01.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß jetzt nicht genau ob es dasselbe ist aber bei mir war mal der Saugrohrdrucksensor kaputt. Ich hatte zwar nicht dieselben Probleme wie du aber vielleicht hilft es dir. Dieser Sensor sizt an der Seite von der Ansaugbrücke.

lg david
David21393 ist offline  

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Alt 11.01.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe nicht angelernt? Bzw. nicht in Grundeinstellung gebracht?
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Alt 11.01.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Also mit dem 1.4 kenn ich mich nun wirklich nicht aus.

ABER vllt. hast du nen Kolbenkipper. ......
Aber ist nur ne Vermutung mit dem Kolbenkipper, gibt hier andere mit mehr Ahnung.
Dann kneif dir doch bitte solche Posts und verunsicher keine Leute mit Halbwahrheiten

Der Saugrohrdruckgeber g71 sitzt in Fahrtrichtung rechts an der Plastiksaugbrücke.
Hier nen Bild von einem 3Zyl,wo man die Stelle ableiten kann.Die Form des Gebers ist jedoch die Selbe.
Kabelprobleme hm....wenn du den Stecker gefunden hast,kannst du mal bei laufendem Motor am Stecker und an den Kabeln wackeln...

Vielleicht zuckt er dann ja rum.Dann wären es die Kabel.

Teil nr 11

Geändert von Cirality (11.01.2012 um 21:39 Uhr)
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Mina (11.01.2012), Nuke6110 (11.01.2012)
Alt 11.01.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Aus dem Bild werd ich nciht schlau welcher Nummer ist der G71?
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Cirality (11.01.2012)
Alt 11.01.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sry....Teil 11
Ist oben berichtigt

Edit!
So sieht das Teil in echt aus

Geändert von Cirality (11.01.2012 um 21:43 Uhr)
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Nuke6110 (11.01.2012)
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Versuche nur zu Helfen

Aber war mir schon klar, dass sowas kommt.
Jonsman ist offline  

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Alt 11.01.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mina
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Vielen dank euch schonmal, dank der Zeichnung kann ich es mir sehr gut vorstellen, werd gleich testen wenn es hell ist und mal überall bisschen dran rütteln...

Kann es auch sein, dass dieser saugrohrdruckgeber im Steuergerät ist? Hab das bei Wiki gelesen, dass der bei älteren bj im St.g. Sitzt? Da lass ich wohl dann aber wirklich besser die Finger von? Weiß nicht mal wo das sitzt

Die dk hat sich iwie selbst angelernt, was ich auch vorhatte da ich kein vag COM hab... Und im fehlerspeicher ist nix von wegen dk... Trotzdem komisch dass er immer gleich wieder ausgeht ohne Gas (

Ich werd aus meinem Auto echt nicht schlau -.-
Mina ist offline  

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Alt 11.01.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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die DK lernt sich nicht selbst an. Der Geber sitzt definitiv dort wo ihn Cirality beschrieben hat.
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.01.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ooooooooooohhhhh maaaaannn ok ich hab den fehler, an alle die das gleiche problem haben werden:

es waren nur die absolut fertigen zündkerzen, die seit anno schieß mich tot drin waren -.-
habe das nicht in betracht gezogen weil der motor bei kälte trotzdem gut angesprungen ist usw... aber jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen

habe letzte woche bei vw noch die dk adaptieren lassen (lässt sich bei mir doch nicht von selbst anlernen, wie es manche schreiben) und der fehler mit dem saugrohrdruckgeber war nur ein folgefehler weil der sensor falsche werte bekommen hat schätz ich mal.

trotzdem danke für die antworten!!! lg
Mina ist offline  

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Alt 16.01.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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als kleiner tip für die zukunft!!

motor läuft unruhig bei:

-drosselklappe verdreckt
-Standgasregelventil defekt
-Zündkerzen hinüber
-Zündspulen defekt

das wars erstmal was ich soweit weis... andere Wissen mit sicherheit noch mehr
 

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Alt 16.01.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt is die Lösung zwar schon da, hab da aber vor kurzen ein Video mit dem Fehler auf yt gesehen.

Mario88 ist offline  

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Alt 11.07.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Was war der Inhalt des Videos?
Golflehrer ist offline  

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Alt 25.03.2017, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
DOC!
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Zwar ein paar Jahre zu spät, aber da das Video nach wie vor nicht mehr online ist...
Das war der Inhalt des Videos:

VW Golf mit Beschleunigungsproblem

Der VW Golf von Rebecca Lauth macht Schwierigkeiten. Der Wagen läuft nicht richtig rund, ruckelt beim Beschleunigen und raubt der Schülerin den letzten Nerv. Die Drosselklappe wurde schon ersetzt – geholfen hat diese Maßnahme aber nicht. Der Temperaturfühler steht im Verdacht defekt zu sein, doch bevor Schülerin Rebecca noch mehr Geld in die Reparatur steckt, bittet sie die Autodoktoren um Hilfe.
Der Fehler wird gefunden

Die schließen den Temperaturfühler erstmal an ein Diagnosegerät an. Ergebnis: Der Fühler arbeitet einwandfrei. Hier kann der Fehler also nicht liegen. Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch überprüfen als nächstes die Zündkerzen der Reihe nach. Eine ist verdächtig feucht – das darf eigentlich nicht sein. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus: Ein Zündkerzenstecker hat ein Loch. Beim Beschleunigen, wenn die Stromaufnahme höher ist, springt der Funke durch das Loch im defekten Kerzenstecker auf die Ansaugbrücke, anstatt das Benzingemisch zu zünden. Dadurch ist auch die Zündspule beschädigt worden. Die Autodoktoren ersetzen die defekten Teile und Rebecca Lauth kann endlich wieder ruckelfrei zur Schule fahren.

(Quelle: vox.de)


DOC! ist offline  

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