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Benutzer Registriert seit: 27.01.2011 Golf 4 V6 4Motion Ort: Osnabrück OS-V 604 Verbrauch: darf man nicht dran denken... Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Weil es ein haufen Arbeit ist um den Kopf zu Demontieren. Das wird alles ander als günstig. Immer gerne , und zu bekannt sind die Gleitschienen beim v-Motor die immer Probleme machen. Wenn du dies schon machst dann kannste eben die gelistete Arbeit "am besten" gleich mit machen denn Getriebe usw is dann eh abgebaut. Weil wenn die Teile irgendwann defekt sind es dann nochmals fast soviel Arbeit erfordert um diese dann zu ersetzen wie deine Kopfdichtung ![]() Mein Tipp: Suche dir jemanden in deinem Freundeskreis der sowas kann ^^ Edit: mein Bruder sein V5 hat damals vor dem Kauf ne neue Kette bekommen in einer Vertragswerkstatt, die Kosten betrugen über 2000,- Geändert von Asco (03.02.2011 um 19:01 Uhr) |
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![]() spiel gerade mit dem gedanken den so zu lassen und zu verkaufen ![]() das wird ja unbezahlbar sonst ![]() gibt mal nen tip bitte ab was es wohl in einer normalen werkstatt kosten würde und was ca. nur teile kosten wären so zum überlegen und planen was sache ist | ||
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wäre gut wenn jemand mal einschätzen kann was mich so eine komplette reparatur kosten würde wie sie 1,8turbo meinte also die ganzen teile wechseln mit arbeitslohn vll hat es ja schon jemand hinter sich ![]() |
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Ich würd auch auf mindestens 1500-2000€ tippen für die Kopfdichtung und die ganzen Sachen neu Wieso soll die denn kaputt sein? Anzeichen? |
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in der werkstatt wo mein wagen zur zeit ist meinten die der würde etwas öl verlieren sieht mir aber so aus als wäre es echt lächerlich an öl verlust muste noch nie nach füllen oder so also muss das ganz ganz minimal sein was der verliert aber der verliert halt gut wasser das sieht selbst ein leihe. weist du wie ich über prüfen kann ob die wasser pumpe noch funktioniert? Ich bin nicht so der kenner in fehler suchen ![]() | |
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Das Wasser wird nur weniger, oder sieht man auch, das es irgendwo "rausläuft" ?
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![]() ja ich weis nicht wie gesagt der in der werkstatt meint der verliert öl was ich aber nicht bestätigen kann da ich ja immer kontrolliere ok motor sieht unten bisschen schmierig aus aber das meiste is halt kühlwasser da scheint irgend was nicht ganz ok zu sein vll schlauch oder wasser pumpe oder was weis ich was das sein kann vll ne idee? | ||
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Also ich denke ich werde morgen das auto dort erstmal weg holen und dann mal weiter sehen also bevor ich das alles da machen lasse werde ich den wagen verkaufen oder vll finde ich jemanden der lust auf schrauben und geld neben bei verdienen hat würde es gerne selber machen aber ich denke da fehlt einiges an wissen und werkzeug warscheinlich. | |
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Dann kommst du um eine Werkstatt wohl nicht drumherum, aber die Kopfdichtung wird in den seltensten Fällen "nach außen" undicht. Sogesehen denke ich, das irgendwo ein Flansch oder eine Verbindung undicht ist.
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Die einzigen Dichtungen die nach ausen undicht werden sind meisst Papierdichtungen.... sowas hat dein v6 garantiert nicht ^^ Lass das mal lieber komplett durchschauen bevor es an Arbeiten geht wie KOpfdichtung! |
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