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Alt 16.01.2012, 15:00
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Standard 1.8er AGN Handbremse zugefroren...

Guten Tag ich bins mal wieder und ich glaub ich werde noch oft nach Hilfe und Tipps fragen

Also ich bin heute morgen in mein Golf gestiegen, 5:20 Uhr und es waren -5 Grad, dann halt den gewohnten ablauf Motor anlassen, und dann Handbremse lösen und da lag des Problem. Beim lösen fiel mir schon auf das irgendwas nicht stimmt und siehe da, die ersten 3 Stufen waren Wirkungslos. Den hebel konnte man dann hin und her bewegen. Ich bin losgefahren und zack abgewürgt... dann wieder an und nen Berg runtergerollt dabei vernahm ich ein leichtes Knacken, links sowie rechts und die Bremse löste sich. Auf der Arbeit angekommen stank es, aber nicht nach Kupplung. Hab dann an die hinteren felgen gepackt und mir gedacht Heilige Sch****, es war etwas warm... und dann nach feierabend (Habe ihn ohne Handbremse abgestellt) war alles wieder ganz Normal.

Lange rede kurzer Sinn, was kann ich dagegen unternehmen das mir das nochmal passiert, außer ihn Abends ohne Handbremse abstelle?


GolfV5AQN ist offline  

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Alt 16.01.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wird denke ich nichts anderes über bleiben. Außer evtl eine Garage wo du ihn reinstellen kannst.
Sergiio00 ist offline  

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Alt 16.01.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mmh okay dann mal hoffen das keiner Reinhämmert und er bei meinem Nachbarn im Garten Landet...

Bin ich der einzige mit dem Problem oder gibts noch andere mit demselbigen Problem?
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 16.01.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bist nicht alleine, hab das auch schon ein paar mal gehabt mit meinem alten Golf. Meistens half da noch mit viel Gas mal ruckartig anfahren, aber gesund ist das nicht. Wenn es sich vermeiden lässt benutze ich die Handbremse nicht mehr im Winter, wird man wohl nicht viel gegen unternehmen können.
Duck ist offline  

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Alt 17.01.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dj-romminger
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ja und zieh sie erstrecht nicht an wenn am nächsten tag schnee gemeldet ist ... dann kannst du echt gut driften .... naja kleiner tip man kann sich ja auch einen kleinen holz klotz vors auto legen damit man keine angst haben muss lg
dj-romminger ist offline  

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Alt 17.01.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten. Ja aber so n Holzklotz hilft nicht viel wenn da einer mit 60 - 80 rienhämmert und das is hier in der 30er Zone nicht selten, nachts fährt hier jeder wie er will -.- naja lassen wir ihn halt so stehen
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 17.01.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn da hinten mit 60 einer reinbrettert hilft auch die Handbremse nicht Der Wagen dürfte dann hinten etwas die Haftung verlieren
Duck ist offline  

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Alt 17.01.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gut da ich noch das ein oder andere weitere problem mit meinem Auto habe schreibe ich des einfach hier rein damit ich des Forum nicht überflute , mir ist aufgefallen das ich ab und zu tröpfchen weise Öl Verliere. Es riecht nach Hydraulik-ÖL und sieht dementsprechend aus. Bin selbst Industriemechaniker deswegen weiß ich das es Hydraulik ÖL is. Kommt des aus der Servo?
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 17.01.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das problem vorgestern auch , einmal kurz kräftig gas gegeben , dann war es weg .
jetzt funktioniert es wieder einwandfrei ....
sebastianwob ist offline  

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Alt 17.01.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das Problem auch, bei mir waren die Handbremsseile total korrodiert und Wasser konnte eindringen. Kosten nicht viel und kann man leicht selbst wechseln.
Beamer ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Beamer für den nützlichen Beitrag:
VR6SyncroVariant (18.01.2012)
Alt 17.01.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dj-romminger
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Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Ich hatte das Problem auch, bei mir waren die Handbremsseile total korrodiert und Wasser konnte eindringen. Kosten nicht viel und kann man leicht selbst wechseln.
das ist aber was anderes ... das hatte ich auch schonmal ... da konnt ich auf der felge eier braten .. aber gegen fest gefrohrene bremsklötze gibts leider keine abhilfe
dj-romminger ist offline  

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Alt 18.01.2012, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Mach mal die Haube auf, vorne vor den Lüftern läuft ein länglicher Schlauch her, da hauts gerne mal die Verbindungsstücke durch. Guck mal ob da was undicht ist, wenn ja lass es lieber machen bevor es wie bei meinem alten Golf aussieht:
Christians Bilder

Teile dafür kosten knap 120 Euro, Kann man selber wechseln wenn man eine Bühne hat. Schau mal obs von der Lenkung kommt, der Servoölstand sollte darüber ja auch Aufschluss bringen! Ist der schwarze Behälter neben dem Kühlwasserbehälter mit dem grünen Deckel.

Gut werde ich morgen mal machen aber so extrem wie auf deinen Bildern ist es nicht, es sind ab und zu grad sowenig das man es ein wenig sieht, und auch nciht immer aber denk mal das irgend ne dichtung andeutet ihren dienst zu verwähren. für die Antworten

Geändert von GolfV5AQN (18.01.2012 um 00:08 Uhr)
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 18.01.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Auf meinen Bildern war es bereits zu spät und der Schlauch aus einem Verbindungsstück ausgerissen
Duck ist offline  

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Alt 18.01.2012, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Chrisssi
 
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Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
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bei unserem G3 hatten wir auch mal ne Zeit lang festgebackene bremsen ... da lags aber nicht am winter sondern an den bremszylindern... mit der folge, dass die beläge ganz schnell ganz runter waren (logisch öhöm)

ich kenns von ner bekannten aus norddeutschland (da, wo's keine berge mehr gibt ... in Schleswig-Holstein), da hab ich mich mal gewundert, warum sie die handbremse nicht anzieht ...
"Ersten Gang rein, reicht!"


Gruß
Chrisssi ist offline  

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Alt 18.01.2012, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Wenn mich nicht alles täuscht dann werden beim Golf IV gerne die Gummis um den Bowdenzug spröde, gehen kaputt, feuchtigkeit kann dort eindringen und die ganze kacke friert dann bei entsprechenden Temperaturen fest.

Das lässt sich dann eben nicht mit einmal mit ruck anfahren lösen. Ich würde das auf jedenfall kontrollieren. Wenn ich in 5 minuten nicht zur uni müsste würd ich au noma die forensuche anschmeißen um dazu was zu finden, aber ich bin mir sehr sicher das diese Problematik besteht ^^
Sheepy ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (18.01.2012), VR6SyncroVariant (18.01.2012)
Alt 18.01.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
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VR6SyncroVariant eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VR6SyncroVariant: v8quattroaudi
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Beamer und Sheepy bringen es auf den Punkt! Seile tauschen und das Problem ist behoben.

Ich finde es schade, dass hier so fleißig falsche Tatsachen verbreitet werden...

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 18.01.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wird sich zeigen ob ich die wechsel, nächsten Monat Tüv... je nach dem was er so von sich gibt und was ich investieren muss, muss die Handbremse warten, weil halt noch 9 Monate Azubi und da sitzt des Geld nicht ganz so locker..
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 18.01.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Das Problem ist das wenn du mit angezogener Handbremse durch die gegend kurvst du dir hinten beläge und scheiben versauen kannst.

Bei mir saß hinten links mal die Bremse fest. 15km habe ich gebraucht um die Scheibe und beläge ein für alle mal zu versauen. Zuhause angekommen, abgestellt, geruch festgestellt. Wollte dann 1,5km zum schrauber polen meines vertrauens. Bin nach 10m umgedreht weil die scheibe so extrem verzogen war. Da stand mein wagen dann ein paar Tage bis die Ersatzteile da waren.
Sheepy ist offline  

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Alt 18.01.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt denn, wenn die Situation es zu lässt Ohne Handbremse zu parken ?

Ich benutze NIE die Handbremse.
Je nach dem wie ich wo stehe Ersten Gang rein oder Rückwärtsgang.

Ersten Gang bei Arsch Hangabwärts
Rückwärtsgang bei Haube Hangabwärts.

Grade Fläche immer 1. Gang.

Ich hab vergessen, wann ich das letzte mal die Handbremse zum parken benutzt habe.
Jonsman ist offline  

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Alt 18.01.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja fest ist sie jetzt nicht mehr und das sie schaden genommen haben oder runtergerissen sind ist mir nicht aufgefallen, ja ich mein damit wenn ich am Berg stehe das ich sie handbremse natürlich anziehe sowie sonst auch immer. Also auch wenn ich auf ner graden parke zieh ich sie an.


GolfV5AQN ist offline  

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