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Alt 17.01.2012, 14:40
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schmalzbrot
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Standard Haldex Öl ist dreckig

Hallo Leute

Habe mir einen Golf 4 4Motion gekauft. 90 Ps TDI Bj. 99. 152tkm.
Mit dem wissen, dass der Allrrad defekt ist. So was habe ich bis jetzt getan:
Als erstes habe ich das Öl raus und Filter raus. Die Pumpe habe ich auch ausgebaut. Bei der Pumpe habe ich dann Ablagerungen (so "schleimpatzen") gefunden. Diese habe ich natürlich entfernt und gesäubert.Und die Pumpe habe ich auch überprüft, ob die auch wirklich läuft.

Neues Öl rein und neuen Filter. - Allrad ging. . . Am nächsten Tag dann war der Allrad schon wieder weg. So, habe ich mir gedacht, schau ich mir noch einmal das Öl an. Also raus damit. Und siehe da: Öl war nach ca. 50 km grau verfärbt, bis dreckig. Also wieder neues Öl rein - Allrad ging wieder (14.01). . . bis heute
Habe keine Ahnung mehr was da defekt sein könnte?

Brauch eure Hilfe.

Danke im Voraus


schmalzbrot ist offline  

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Alt 17.01.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die leichten Verfärbungen sind normal. Hast Du mal den Fehlerspeicher des Haldex abgefragt?
Steffen ist offline  

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schmalzbrot (17.01.2012)
Alt 17.01.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schmalzbrot
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Hallo

Nö habe ich noch nicht. mache ich gleich morgen.
schmalzbrot ist offline  

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Alt 21.01.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schmalzbrot
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Hallo

So beim auslesen kam nichts raus. Aber das witzige ist, wenn ich so 10 km fahre, dann schaltet sich der Allrad aufeinmal dazu.?!
schmalzbrot ist offline  

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Alt 21.01.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ja auch Allrad und am Anfang auch zeitweise Probleme das sich das Haldex abgeschaltet hat. Bei mir war es das Haldexsteuergerät was defekt war. Wenn Du magst kann ich Dir am Montag mal bescheid geben und dann misst Du am 6 poligen Stecker direkt am Haldexsteuergerät.
Steffen ist offline  

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Alt 23.01.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schmalzbrot
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Ja, coole Sache. Danke
schmalzbrot ist offline  

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Alt 23.01.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kontakt 1 und 2 Spannungsmessung Sollwert: Batteriespannung

Kontakt 3 und 2 Spannungsmessung
Sollwert: kleiner als 0.5 Volt, Bremspedal betätigen Batteriespannung

Kontakt 2 und 4 Spannungsmessung
Sollwert: größer als 6 Volt, Handbremse anziehen kleiner als 0,5 Volt

Kontakt 7 und 8 Wiederstandmessung
Sollwert: 50 und 70 Ohm

Das kannst Du erstmal überprüfen jeweils direkt am 8 poligen Stecker.


Steffen ist offline  

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