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Alt 04.02.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Also an der WFS liegt das nicht, dann würde er kurz angehen und 2 sekunden später wieder ausgehen!


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Alt 04.02.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
machra79
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mich wundert das er bei totaler kälte besser anzuspringen scheint als bei etwa 4° oder 0 °grad : / ein relais oder die batterie sind eig die sachen die noch bleiben oder?
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Alt 04.02.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann auch ein defektes relais daran schuld sein. Hör doch einfach ob die Kraftstoffpumpe kurz anläuft wenn du die Zündung anmachst
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Alt 04.02.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
machra79
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wie genau muss sich das anhören?
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Alt 04.02.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Es muss summern, hört man am besten wenn man die hintere Sitzbank hochklappt. Unter dem schwarzen Deckel ist de Tank bzw. die Öffnung
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Alt 05.02.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also grade is er problemlos gestarted und summern war auch zu hören vorher.
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Alt 05.02.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hör mal lieber ob er es auch macht wenn er nicht anspringt
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Alt 06.02.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja das klingt logisch ich muss nur mal wieder nen moment wie den abwarten da er seit 2 tagen normal started der veralbert mich nach strich und faden könnte das auch mit der feuchtigkeit im auto zusammen hängen? hatte über längere zeit probleme mit feuchtigkeit (stark beschlagenen scheiben etc) und seit dem es so richtig kalt ist (-5 und mehr) ist das problem praktisch nichtmehr aufgetreten. vllt weil das wasser gefroren ist? nur ne theorie
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Alt 06.02.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich ist alles. Habe auch mal bei einem User nen Tempomaten eingebaut, danach startete der Motor nicht mehr. Hatte dann gesehen das der Wagen mal einen Wasserschaden haben musste da die Kontakte alle angegammelt waren. Also Undichtigkeiten sind nicht selten!
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Alt 08.02.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also aktueller Stand:

-Auto Sprang bis vorhin tadellos an
-dabei braucht man wenn es nicht geht ca 2 bis 15 versuche damit er started
-ich habe auf der fahrerseite im motorraum einen toten igel gefunden (kp wo der herkam ^^)
-nun da die temperatur wieder auf -4 grad gestiegen ist, springt er wieder sehr sporadisch an, was meine therie mit dem wasser oder mit sich ausdehnenden leitungen unterstüzt.


Welches Relais ist für die Türelektronik und die Deckenbeleuchtung zuständig? da ich vermute das auf einem Relais, das für all diese dinge zuständig ist ein wackler durchbrenner oder wie man das nennen mag vorhanden ist.
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Alt 08.02.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Türelektronik und Innenraumbeleuchtung hat ja mit dem Anspringen nichts zu tun. Für Beleuchtung und Türen ist das Komfortsteuergerät zuständig
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Alt 08.02.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, aber ein Relais fehler ist wegen der anlass schwierigkeiten trotzdem möglich oder? ansonsten gehen mir langsam die ideen aus.
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Alt 08.02.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn man vor Ort ist kann man wenigstens was kontrollieren, dass kann man ja so nicht somit ist das fast Rätselraten. Ich weiß ja nicht was ihm fehlt wenn er nicht anspringt, Sprit, Funke das solltest du als erstes rausfinden!
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Alt 08.02.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube ich lasse mal auf gut glück die Batterie tauschen, wenns dann noch der fall ist guck ich mal ob ein Relais block defekt ist. Ein ADAC Mitarbeiter hat auch mal was gelötet an nem Relais. Es war nie etwas in dem Fehlerspeicher. Also müsste wenn die Batterie ausfällt eig ein Relais mit Schuld sein, da dann ja nix im Speicher drinn ist.
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Alt 08.02.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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es kann sovieles sein es muss nichts im speicher abgelegt werden. Dein Motor nimmt auch keine Zündaussetzer wahr oder bekommt nicht mit wenn ihm Kraftstoff fehlt!
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Alt 08.02.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hm der Motor springt an und dann nach ner Sekunde geht er wieder aus. Dh Strom ist da. Laut google kann das Relais 109 Schuld sein. Ich dreh durch ^^ das können zu viele Sachen sein.
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Alt 05.03.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

*UPDATE* Ich hab des Rätsels Lösung gefunden eine Sicherung die eben fürs Licht und die Zentralverriegelung sowie die Fensterheber zuständig ist, war durchgebrannt. Ich habe sie ersetzt und das Auto springt an wie eine 1. Das war echt das letzte was ich erwartet hätte
Offenbar hat diese durchgebrannte Sicherung den Rest beeinflusst.
DIe hat mir der VW Händler sogar geschenkt
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Alt 05.03.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also das kann eigentlich nur Zufall sein, denn Sicherung 14 hat mit dem Anspringen des Motors rein garnichts zu tun
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Alt 05.03.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Genau da liegt der Witz bei der Sache, seitdem ich diese Sicherung getauscht habe ist wieder alles beim alten, sobald ich sie wieder raus mache zickt er wieder rum ^^
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Alt 05.03.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also das einzige was das steuergerät machen kann ist das Kraftstoffpumpenrelais anschalten beim öffnen der Fahrertür


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