Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2012, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4-motion
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf 4 V5 4 Motion Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
Standard Brauch info zu dsg getriebe ?

Hallo Leute such die ganze zeit auf der suche nach einem schönen r32 oder tt 3.2 wie ich in anderen Beiträgen geschrieben habe .... leider gibt es eben nix schönes mit normalen Schaltgetriebe ....

Wie sind den die ersten dsg wie im r32 oder tt 3.2 verbaut sind ???

Schaltpausen ?
habe die dsg öfters propleme ?
Muss das Getriebeöl gewechselt werden ?
Geht der fahrspas verloren ?

Sollte man noch etwas wissen ?


4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab nen R32 dsg bei mir im bora und is nen angenehmes fahren
berue nicht das ich ein DSG verbaut habe
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4-motion
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf 4 V5 4 Motion Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
Standard

was is wen du ma sportlicher fährst `?
4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shaqiiii
 
Registriert seit: 20.02.2011
Golf V GTI
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,5
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

wenn es im R32 GTI ect ist sollte es sicher keien Probleme damit geben.
Shaqiiii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Kann man die "alten" DSG mit den "neuen" DSG ausm Golf VI zum Beispiel vergleichen?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shaqiiii
 
Registriert seit: 20.02.2011
Golf V GTI
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,5
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

was ist überhaupt der unterschied ? ^^
Shaqiiii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

dem Grunde hat sich über die gesamte Bauzeit nicht viel geändert.
Die ganzen 6-Gang Getriebe sind den Grunde nach sehr ähnlich.
Die wesentliche Änderung kam erst im Golf VI & Co. mit dem 7-Gang DSG.

6 Gang 02E = nasse Lamellenkupplung
7 Gang 0AM = trockene Doppelkupplung

DSG Ölwechsel + Filter alle 60.000 km. Man rechnet dafür ca. 250-300€
Die Mechatronik macht hin- und wieder mal Probleme. Dies macht sich durch rucken beim anfahren, unsauberes einlegen der Gänge oder verzögerten Schaltvorgängen bemerkbar.
Austausch der DSG-Mechatronik liegt bei ca. 1.000€

bei den 7 Gang ist kein Ölwechsel mehr nötig. Dieses hast eine Lebensdauerfüllung

Geändert von ColtTix (26.01.2012 um 20:34 Uhr)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4-motion
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf 4 V5 4 Motion Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
Standard

also kan man es kaufen oder nicht ? kan man während der fahrt in n schalten ???
wie ist es mit dem fahrspas ?
4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Patrickk
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Nähe Wolfsburg
Verbrauch: 8-14l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Patrickk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In N schalten kann man
Patrickk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Warum willst du während der Fahrt in N schalten?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

wahrscheinlich um sinnlos Gas zu geben

Es macht Spaß - definitiv. Ich fahre selbst DSG.
Besonders beim GTI mit dem "ploppen" beim Schalten macht es Laune!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Was für ein Ploppen???
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Pesinger1991: stefan.pesendorfer
Standard

ich liebe den gei mit dsg echt ein geiler sound, und wie oben schon beschrieben nur bei dsg ))
Pesinger1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

das ploppen hört sich richtig geil an dsg ist sowieso was feines. keine unterbrechungen mehr beim schalten, daher das gefühl das ding geht vorwärts wie sau also wenn ich die möglichkeit hätte würde ich nen dsg fahren!


EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lpg gölfle Werkstatt 0 08.06.2008 22:15
Techno-blue Werkstatt 18 23.01.2007 05:53
andisem Werkstatt 13 09.07.2006 02:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben