Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
So, bin jetzt auch ein stolzer VW besitzer
Musste den einfach nehmen, war mega gepflegt und nicht ein Kratzer oder so,,,,ausser am Kofferraum bisschen von Ein-/Ausladen, aber ist ja normal bei dem alter.
Steinschlag oder so war überhaupt nichts.
Und die Ausstattung ist auch echt wahnsinn.

Allerdings check ich die ganzen Funktionen noch nicht so vom Bordcomputer
Kann mir bestimmt jemand hier erklären?!
Kann man dort eigentlich auch überprüfen wie weit der Tankinhalt noch reicht?

Danke
MfG
Its called Handbuch

Welcome to Golf 4 Gemeinde


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

So kompliziert ist der Bordcomputer auch net
Du hast am rechten Hebel eine Wippe und einen Knopf und der Bordcomputer hat 2 Speicherebenen (Kurz- und Langzeit) mit jeweils mehreren Infos. Wie man sich da durchklickt findest du im Handbuch.

Eine Restreichweitenanzeige gibt es offiziell ab Werk nicht im Bordcomputer vom Golf. Allerdings ist die Funktion vorhanden und muss nur freigeschaltet werden. Ob das funktioniert, hängt allerdings von deinem Tacho ab.
Mehr Infos dazu hier:
eisermann-andreas.de
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi102 für den nützlichen Beitrag:
Chris86 (02.02.2012)
Alt 03.02.2012, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
So, bin jetzt auch ein stolzer VW besitzer
Musste den einfach nehmen, war mega gepflegt und nicht ein Kratzer oder so,,,,ausser am Kofferraum bisschen von Ein-/Ausladen, aber ist ja normal bei dem alter.
Steinschlag oder so war überhaupt nichts.
Und die Ausstattung ist auch echt wahnsinn.

Allerdings check ich die ganzen Funktionen noch nicht so vom Bordcomputer
Kann mir bestimmt jemand hier erklären?!
Kann man dort eigentlich auch überprüfen wie weit der Tankinhalt noch reicht?

Danke
MfG
nein, hat er nicht gemacht??? nen 1,6er für 5000€ und das ohne highline und xenon und gerade mal mit ganzjahresreifen...

steht der golf also derzeit hoch im kurs
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris86
 
Registriert seit: 02.02.2012
Golf IV
Ort: Gelsenkirchen
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Chris86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
nein, hat er nicht gemacht??? nen 1,6er für 5000€ und das ohne highline und xenon und gerade mal mit ganzjahresreifen...

steht der golf also derzeit hoch im kurs
Steht ja nirgends, dass ich den kompletten Preis bezahlt habe
Chris86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hallo!

Ich persönlich würde vom 1.6er AZD Abstand nehmen.

Erstens hat er noch ein Getriebe mit zu schwach ausgelegten Nieten (wurden erst ab ca. Mitte 2001 durch bessere Nieten ersetzt). Kann auch bei normaler Fahrweise das gesamte Getriebe zerhauen (gibt's hier im Forum unzählige Threads zu). Zweitens hat man mit dem Getriebe auch die bekannten Schaltprobleme (1. Gang geht teilweise fast gar nicht mehr rein; 2. Gang geht schlecht und "zwei Mal" rein). Drittens hat er sein maximales Drehmoment erst bei ca. 4500 U/min (könnten auch 4200 sein), unten rum geht er extrem schlecht. Drittens ist er einer der ersten Golfs mit E-Gas; wenn du Pech hast, hat deiner eine Verzögerung von 1-2 Sekunden bei der Gasannahme; wenn du "Glück" hast, ist schon das neueste Update drauf und es dauert "nur" 0,5 Sekunden, bis er anspricht. Viertens sind Flexrohr und Kat in einem Teil verbaut, sodass beim (häufigen) Schaden des Flexrohrs auch der Kat mit ausgetauscht werden muss. Fünftens schluckt zumindest meiner sehr viel (mind. 9 Liter Super Plus bei sehr moderater Fahrweise; meist eher 10-11 in der Stadt). Darüber hinaus hat er natürlich die anderen bekannten Golfkrankheiten wie knackende Türen oder herunterfallende Scheiben.

Wenn du ein wenig googelst und auch hier im Forum suchst, wirst du einige Threads zum AZD finden; viele sind der Meinung, dass es eines der schlechtesten Autos von VW ist. Ich habe darüber hinaus bei meinem Wagen ein extrem raues Motorgeräusch, insb. bei kalten Temperaturen knarrt irgendetwas im Armaturenbrett bzw. zwischen Armaturenbrett und Motorraum. Ich würde den AZD nie wieder kaufen. Du solltest dir dieser potenziellen Probleme bewusst sein. Viel Erfolg!

Edit: Ich sehe gerade, dass es ein Rentnerfahrzeug ist; daher denke ich, dass die Kupplung auch (bald) durch ist. Meine musste bei 50.000 km gewechselt werden...

Geändert von Lord (03.02.2012 um 09:59 Uhr)
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris86
 
Registriert seit: 02.02.2012
Golf IV
Ort: Gelsenkirchen
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Chris86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wodran siehst du das es ein AZD ist?
An der Schlüsselnummer?
Chris86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
Wodran siehst du das es ein AZD ist?
An der Schlüsselnummer?
Nein, das war meine Vermutung. Aber selbst wenn es kein AZD ist, werden die Probleme ja ähnlich sein; insb. da es sich um ein ganz frühes Modell des 1.6 16Vs handelt.
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

ganz früh? der golf wurde schon 2 jahre vorher gebaut. 2000er ez ist nun nicht gerade das älteste modell, zwar auch kein kracher wenn man tacho usw. denkt aber ich hab auch nen 1.6er (keine ahnung welche MKB) aber er hatte bei 40.000km nen motorwechsel und seit dem noch wirklich keine probleme gehabt, er ist sehr zuverlässig
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bj 2000 müsste AZD sein ( bin ich mir zu 99%sicher ).
Meiner is bj mitte 2002 und hat den BCB drin.
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris86
 
Registriert seit: 02.02.2012
Golf IV
Ort: Gelsenkirchen
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Chris86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AZD 77 105 1,6 09.00-11.01 Golf 4 16V

Meiner ist aber vor 09.00
Chris86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen

em ja... man bekommt heute schon nen v6 mit ca. 140.000km für unter 4000€...

aso ich fahr im schnitt 5,8l-7,5l verbrauch
Wenn ein V6 nur 4000€ kostet, dann frag ich mich: Warum fährst du selber einen 1.6 16V? Zeig mir bitte einen V6 im Umkreis von 200km vom Ort 88299. Bin mal gespannt wieviele du findest.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

weil am anfang über Verbracuh gesprochen wurde

hier mein Beitrag
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Wenn ein V6 nur 4000€ kostet, dann frag ich mich: Warum fährst du selber einen 1.6 16V? Zeig mir bitte einen V6 im Umkreis von 200km vom Ort 88299. Bin mal gespannt wieviele du findest.
sry für dp, aber:

war klar das das kommt. hab heut früh gleich geschaut und ja ich habe heute keinen gefunden. bloß einen für ich glaube 3900 in italien...

warum ich den noch nicht fahr? weil ich ca. aller 3 wochen rund 1000km fahr und mir eine 1.6er etwas genügsamer ist als ein v6. und ja ich spare derzeit auf einen diesel. allerdings a4 oder a6...
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich bin auch erst Azubi und kann mir keinen V5,V6, GTI leisten. Man muss auch berücksichtigen, dass Golf 4 derzeit sehr gefragt ist. Und das Auto habe ich zu meinem Geburtstag, der erst in 12 Tagen ist, geschenckt bekommen.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

ja aber wieso fragst du michdann warum ich das dann nicht fahre? Versstehe ich gerade nicht. Hab grad noch n paar v6 von 4900 bis 5000€ gefunden, aber egal jetzt wir fahren unseren 1.6er und das ist gut so (denke ich) ich mag meinen
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
ganz früh? der golf wurde schon 2 jahre vorher gebaut. 2000er ez ist nun nicht gerade das älteste modell, zwar auch kein kracher wenn man tacho usw. denkt aber ich hab auch nen 1.6er (keine ahnung welche MKB) aber er hatte bei 40.000km nen motorwechsel und seit dem noch wirklich keine probleme gehabt, er ist sehr zuverlässig
Wie gesagt, es ist einer der ganz frühen 1.6 16Vs, nicht des Golf 4 oder des 1.6 im Allgemeinen.
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich mag meinen 1.6er auch, denn ich bin jung und ich würde, so wie ich mich kenne, mit viel Leistung nur blödsin machen . Aber hier geht es ja nicht um unsere 1.6er sondern um den von Chris86.
Chris86 ich wünsch dir viel Glück und viel Spaß mit deinem Golf und wilkommen im Club der Golf-Fahrer.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AktivBass für den nützlichen Beitrag:
Chris86 (03.02.2012)
Alt 03.02.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eiskalter Waschbär
 
Registriert seit: 09.04.2009
VOLKSWAGEN GOLF IV 1.8T
Ort: Rastatt (SÜDBADEN)
RA-GE 1887
Verbrauch: ∅ unterschiedlich
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 812
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Ebayname von Eiskalter Waschbär: kleinerbaer1887
Standard

Zitat:
Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
So, bin jetzt auch ein stolzer VW besitzer
Musste den einfach nehmen, war mega gepflegt und nicht ein Kratzer oder so,,,,ausser am Kofferraum bisschen von Ein-/Ausladen, aber ist ja normal bei dem alter.
Steinschlag oder so war überhaupt nichts.
Und die Ausstattung ist auch echt wahnsinn.
MfG
dann mal gratulation! viel spaß mit deinem neuen wägelein.
Eiskalter Waschbär ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Sorry, aber die Aussagen sind ziemlich pauschal und viele kann ich nicht so stehenlassen.
Zitat:
Zitat von Lord Beitrag anzeigen
Erstens hat er noch ein Getriebe mit zu schwach ausgelegten Nieten (wurden erst ab ca. Mitte 2001 durch bessere Nieten ersetzt). Kann auch bei normaler Fahrweise das gesamte Getriebe zerhauen (gibt's hier im Forum unzählige Threads zu).
Vom Getriebeschaden sind in erster Linie Getriebe mit den Kennbuchstaben DUW und DUU betroffen - die wurden in 1.4 16V, 1.6 8V und im SDI verbaut. im 1.6 16V kam für gewöhnlich das ERT-Getriebe zum Einsatz, bei welchem Getriebeschäden zwar nicht ausgeschlossen, aber deutlich seltener sind.

Zitat:
Zweitens hat man mit dem Getriebe auch die bekannten Schaltprobleme (1. Gang geht teilweise fast gar nicht mehr rein; 2. Gang geht schlecht und "zwei Mal" rein).
Das hakelige Getriebe stimmt leider, kommt aber in erster Linie vom Schaltgestänge. Wenn es zu hakelig ist, hilft ein Getriebeölwechsel sowie Einfetten und Einstellen des Gestänges.

Zitat:
Drittens hat er sein maximales Drehmoment erst bei ca. 4500 U/min (könnten auch 4200 sein), unten rum geht er extrem schlecht.
Ein früher anliegendes Drehmoment kriegst du eben bei einem kleinen Sauger nicht, da brauchst nen Turbo oder Hubraum. So schlecht geht der 1.6 16V für seine 105 PS auch nicht (klar, ist kein Rennwagen), aber er reicht locker für 95% des Alltags.

Zitat:
Drittens ist er einer der ersten Golfs mit E-Gas; wenn du Pech hast, hat deiner eine Verzögerung von 1-2 Sekunden bei der Gasannahme; wenn du "Glück" hast, ist schon das neueste Update drauf und es dauert "nur" 0,5 Sekunden, bis er anspricht.
Die verzögerte Gasannahme stimmt, wobei es dagegen das Update gibt. Bin allerdings noch keinen AZD gefahren, ob es auch nach dem Update so schlimm ist. Bei meinem BCB ist es jedenfalls in Ordnung.

Zitat:
Viertens sind Flexrohr und Kat in einem Teil verbaut, sodass beim (häufigen) Schaden des Flexrohrs auch der Kat mit ausgetauscht werden muss.
Kaputtes Flexrohr rausschneiden, neues einschweißen. Macht mittlerweile sogar VW (zumindest viele - freie Werkstätten meiner Vermutung nach alle ), da keiner sich dafür einen neuen Kat andrehen lässt.

Zitat:
Fünftens schluckt zumindest meiner sehr viel (mind. 9 Liter Super Plus bei sehr moderater Fahrweise; meist eher 10-11 in der Stadt).
Da stimmt was nicht. Entweder du fährst ständig Pedal to the Metal und hälst die Kiste über 4000 1/min oder bei dir ist irgend ein Defekt, warum er ständig zu viel einspritzt (Temp. Sensor etc.) - oder die Anzeige stimmt nicht, müsstest du mal beim Tanken nachrechnen. Bei moderater Fahrweise sind locker Verbräuche um 7,0 drin.

Zitat:
Darüber hinaus hat er natürlich die anderen bekannten Golfkrankheiten wie knackende Türen oder herunterfallende Scheiben.
Stimmt, die hat allerdings auch ein V6 oder ein Jubi.

sg
Tobi
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi102 für den nützlichen Beitrag:
AktivBass (03.02.2012)
Alt 03.02.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Aussagen sind ziemlich pauschal und viele kann ich nicht so stehenlassen.

Vom Getriebeschaden sind in erster Linie Getriebe mit den Kennbuchstaben DUW und DUU betroffen - die wurden in 1.4 16V, 1.6 8V und im SDI verbaut. im 1.6 16V kam für gewöhnlich das ERT-Getriebe zum Einsatz, bei welchem Getriebeschäden zwar nicht ausgeschlossen, aber deutlich seltener sind.
Mag sein, dass die Schäden seltener sind, Fakt ist aber, dass das Problem besteht. Gerade neulich hat doch Pampersrocker von seiner Umbauaktion berichtet und davon, dass schon einiges locker war.

Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Das hakelige Getriebe stimmt leider, kommt aber in erster Linie vom Schaltgestänge. Wenn es zu hakelig ist, hilft ein Getriebeölwechsel sowie Einfetten und Einstellen des Gestänges.
Getriebeölwechsel kann helfen, muss aber nicht. Bei mir waren es z.B. die Schaltwellen. Außerdem hat selbst der zweite Getriebeölwechsel nichts gebracht; der zweite Gang geht immer noch beschissen rein.

Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Ein früher anliegendes Drehmoment kriegst du eben bei einem kleinen Sauger nicht, da brauchst nen Turbo oder Hubraum. So schlecht geht der 1.6 16V für seine 105 PS auch nicht (klar, ist kein Rennwagen), aber er reicht locker für 95% des Alltags.
Beim alten 8V lag das maximale Drehmoment deutlich früher an; bei vielen Wagen dieser (Hubraum-)Klasse ohne Turbo liegt das Drehmoment deutlich früher an.

Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Die verzögerte Gasannahme stimmt, wobei es dagegen das Update gibt. Bin allerdings noch keinen AZD gefahren, ob es auch nach dem Update so schlimm ist. Bei meinem BCB ist es jedenfalls in Ordnung.
Wie gesagt, beim AZD hat man immer noch gut 0,5 Sekunden Verzögerung. Ein Update zur weiteren Verbesserung existiert nicht.

Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Kaputtes Flexrohr rausschneiden, neues einschweißen. Macht mittlerweile sogar VW (zumindest viele - freie Werkstätten meiner Vermutung nach alle ), da keiner sich dafür einen neuen Kat andrehen lässt.
Bei gut 130 EUR Stundensatz brutto in einer VW-Werkstatt kostet dich das trotzdem eine Stange Geld im Vergleich zu anderen Autos.

Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Da stimmt was nicht. Entweder du fährst ständig Pedal to the Metal und hälst die Kiste über 4000 1/min oder bei dir ist irgend ein Defekt, warum er ständig zu viel einspritzt (Temp. Sensor etc.) - oder die Anzeige stimmt nicht, müsstest du mal beim Tanken nachrechnen. Bei moderater Fahrweise sind locker Verbräuche um 7,0 drin.
Das mag sein, aber niemand konnte weitere Fehler feststellen, auch im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt (Anzeige hab ich übrigens nicht; daher muss ich immer rechnen ).

Bei all den Problemen und Fehlern, die ich bereits bei unter 50.000 km innerhalb eines Jahres nach Gebrauchtkauf beim VW-Händler hatte, kann ich aus persönlicher Erfahrung eben nur von diesem Wagen abraten. Dass ich nicht der einzige mit diversen Problemen bin, manifestiert sich auch hier im Forum.



Geändert von Lord (03.02.2012 um 12:04 Uhr)
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bughy91 Golf4 2 15.12.2011 07:55
Kotzbeer Motortuning 8 29.08.2009 17:59
jaykim1987 VW Themen 43 01.07.2009 21:12
Ameise Biete 2 18.01.2009 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben