Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2012, 04:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was bedeutet "Abgass Werkstatt"?

Moin Moin,

Ich war heute Abend mit kumpels feiern, mit'm Auto hin und auch zurück. Doch als ich den Motor (aufm weg nach Hause) angemacht habe blinkte die gelbe Lampe auf und auf der MFA stand "Abgass Werkstatt". Was kann kaputt sein ?

Vielen dank.

Gruss
Bughy


bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Das wird dir niemand sagen können... ausser du gibst uns einen Fehlercode
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Rechts oben ist die suche gib dort mal abgaswerkstatt ein da kommen einige freds wo etwas dazu steht
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke für die Antworten.
Gestern als ich zum Kumpel fahren wollte, ist es wieder angegangen, doch nachdem ich tanken war erschien die Meldung und die Lampe nicht mehr . Heute morgen auch ganz normal zur arbeit gefahren keine Meldung, etwas merkwürdig.

Hat einer von euch vielleicht ne Idee ?

Gruß
Bughy
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Das kann so vieles sein.

Das einfachste ist wenn du bei VW den Fehlerspeicher auslesen lässt.

Ansonsten können wir nur die Glaskugle befragen und die lügt manchmal
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2012, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haha

alles klar,vielen Dank trotzdem
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,6-16V
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6-16V
 
Registriert seit: 17.01.2012
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Lass trotz das der Fehler nun nicht mehr angezeigt wird den Fehlerspeicher auslesen. Er bleibt nämlich gespeichert und der Motor kann sich immer noch im Notprogramm befinden. Ich habe den gleichen Motor wie du. Bei mir kam auch immer Abgas Werkstatt und wenn ich Glück habe sind wir nun dem Fehler auf die Spur gekommen.
Beim Auslesen kam dann der Fehler:
17584 44B0 P1176 Bank1, Lambdakorrektur hinter Katalysator Regelgrenze erreicht. Sporadisch
Die ganze Geschichte dazu will ich jetzt nicht erzählen. Aber dadurch dass der Fehler nur sporadisch auftrat konnte keiner wirklich den Fehler eingrenzen. Dazu waren die Abstände (1 Woche bis mehrere Monate) einfach zu lang. Durch viel Probieren sind wir nun an der Stelle das die hintere Lamdasonde ausgewechselt wird. Dann noch mal testen und schauen ob der Fehler wiederkommt.
Wie gesagt das war bei mir der Fehler. Leider kann das auch tausende von anderen Gründen haben. Daher fahre erst in die Werkstatt und lass den Fehler auslesen. Nur so kann man genauer sagen was es wirklich ist.
Ach ja, sollte es die Lamdasonde sein, die sind bei VW recht teuer. Lieber die vom freien Markt nehmen. Kostet dann nur die hälfte. Falls dein Wagen es nicht schon hat. Ein Softwareupdate für das Steuergerät ist hierbei auch manchmal sehr hilfreich. Gibt es aber nur beim freundlichen.
1,6-16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,6-16V für den nützlichen Beitrag:
bughy91 (06.02.2012)
Alt 06.02.2012, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Bei mein Auto geht die Lampe seit 2000 immer mal an und nach paar 100km geht die wieder aus.

Bei VW habe ich damals, noch auf Kulanz, Lambdasonden beide 2x wechseln lassen, Zündkabel, Zündkerzen, LLM wechseln lassen aber es hat nur kurz gehalten.

Jemand hat mir auch mal gesagt es sollen irgendwelche Masseanschlüsse Schuld sein.

Fehlerauslesen ergab:

Kraftstoffsystem zu Fett
Bank1

z.Z. ist meine nach ca:4 Monaten wieder angegangen


4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sOn1c Werkstatt 16 24.11.2011 13:22
Blue Golf Werkstatt 23 22.02.2010 00:04
Ghost-R16 Werkstatt 3 28.11.2009 17:54
DeadMan Golf4 6 29.10.2009 21:29
Schleswig-Holsteiner Werkstatt 2 29.08.2009 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben