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Alt 20.02.2007, 15:47
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Blackgolf
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Blackgolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Blackgolf: Djpartyfreak
Standard V6 Anschaffung

Hallo ich habe vor mir einen Golf 4 V6 anzuschaffen.
Momentan fahre ich noch einen Golf 3 VR6

Jetz meine Frage auf was genau muss ich achten wen ich mir einen Golf 4 V6 anschaffe.
Der wagen hat ne volllausstattung bis auf leder..
Also sogar soclhe spielerreien wie climatronic und schiebedach innenraumüberwachunge großes navi usw usw..

was darf sowas kosten ?? der wagen ist checkheftgeflegt ist baujahr 02 meine ich und hat die 100 000 noch nicht überschritten ..
mfg sascha


Blackgolf ist offline  

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Alt 20.02.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: V6 Anschaffung

Hallo,

ich kann Dir jetzt keinen direkten Tip zum V6 Kauf geben, aber mein Mechaniker sagt immer, man solle auf die Pedale speziell Kupplungspedal schauen. Wenn das stark abgenutzt ist, wurde der Wagen mit hoher Wahrscheinlichkeit viel in der Stadt gefahren, was nicht gerade verlängernd auf die Motorlebensdauer wirkt.

Ansonsten empfehle ich Dir den Dekra Gebrauchtwagencheck. Bei dem Geld das Du anlegen willst, sollte sich das lohnen.

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

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Alt 20.02.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Richtig würde den auch zur Dekra bringen die haben ahnung und sagen die was sache ist!
Jetzt wo wohl die Steuern anderes berechnet werden kaufen sich bestimmt mehrere eine größe Maschine!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 20.02.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Jesse
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Würde auch einen Dekracheck empfehlen. Kostet zwar etwas, aber lohnt sich meist immer, da man bei kleinen Mängeln so noch den Preis drücken kann. Habe mal einen Audi A4 2,5L TDI gekauft. Der Verkäufer war scheiße freundlich, hat mir alles gezeigt und erklärt etc.Checkhaft war in Ordnung. Ich also auf den Dekracheck verzichtet.
Beim nächsten Werkstattaufenthalt kam raus: Beide Alus vorne innen gerissen!!, mind. 20 Fehler im Fehlerspeicher des Bordcomputers, Xenonlicht-Höhenregulierung defekt, Innenseite Reifen = Glatze, außen waren es noch 3 mm (Sturz verstellt), Bremsbeläge vorne fertig und damit das alles nicht im Cockpit angezeigt wird, hat er auch noch das Kabel von der Verschleißanzeige der Beläge durchgeschnitten. Leider fast alles Sachen die man ohne Hebebühne nicht sehen kann.
Also ich kauf nie weider ohne Garantie bzw ohne Dekratest, egal wie vertrauensvoll der Verkäufer ist.

Würde auch noch schauen, ob der Zahnriemen schon gemacht wurde. Die sind ja meist bei um die 100.000 fällig und kostet richtig Asche.
 

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Alt 20.02.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Blackgolf
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Zahnriemen der v6 hat doch kette oder nicht ... also mein vr hat kette... was kostet sun dekarcheck??
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Alt 20.02.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich Glaub irgendwas bei 60 Euro!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 20.02.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blackgolf
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ja alsoich denke die werde ich auf jedenfall investieren .. gibt es sonst noch sachen die ich bei nem golf 4 v6 beachten muss ??
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Alt 20.02.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd sagen es kommt drauf an, wo du den kaufst!? Beim VW-Händler bekommste Gebrauchtwagengarantie-da ists überflüssig. Hab auch beim VW Händler gekauft-ist zwar meist etwas teurer aber war schon gut so: DasTürschloss war defekt sowie der Aussenspiegel, zusammen wären das sonst auch mehrere Hunderter geworden...dann zahl ich lieber bissi mehr und hab Garantie...manche Sachen merkste halt erst später! Aber mit Dekra Überprüfung ist natürlich auch ne gute Sache, und das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen, auch wenns zunächst gut aussieht! Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, hat er auch sicher nichts dagegen!
Haste dir denn schon einen bestimmten Golf ausgeguckt? Wie teuer?
Turbodiesel ist offline  

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Alt 20.02.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da ist ein wagen von einem Bekannten von mir.. er will sich nen Pheaton kaufen deswegen muss der v6 weichen ...
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Alt 20.02.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nach meinem letztem Kauf würde ich auch so nen Dekra Test machen lassen. Bei mir sind jetzt so einige Dichtungen hin gewesen, die die Gebrauchtwagengarantie nicht übernommen hat.
Die wissen was Phase ist und was demnächst wohl an kosten auf Dich zukommen könnte.
Elle76 ist offline  

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Alt 20.02.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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V6 hat Steukette. Ist aber ein relativ Problemloser Motor. Lediglich die Gleitschienen und Kettenspanner der Stererkette verschleißen und bei höheren Km Ständen rasselt der Motor.
Wenn du nicht so tech. versiert bist, dann lass den Check der DEKRA machen.
stivler ist offline  

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Alt 21.02.2007, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Blackgolf
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Ja ich bin KFZ Mechaniker.. aber ne zweite meinung ist immer besser... ich hätt jetz gedacht ihr habt sofort was im ärmel was ich unbedingt checken muss ...
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Alt 21.02.2007, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Annicar
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MMh vielleicht würd ich das nächste Mal auch von vorn herein einen Blick in die VW History werfen. Dabei kam nämlich ein ehemaliger Frontschaden (ca 3000 Euro) zum Vorschein!
Annicar ist offline  

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Alt 21.02.2007, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die idee ist sehr gut ... bis 3000 euro brauchen die idioten das ja noch nicht im serviceheft als unfallwagen vermerken oder wie war das...
was hat sun golf den für schachstellen oder ist beim 4er alles rubust gebaut ??
Blackgolf ist offline  

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Alt 21.02.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Annicar
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Annicar eine Nachricht über ICQ schicken
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Mein V6 ist von `99! Für den Jahrgang gabs mal eine Rückrufaktion wegen "schlag-mich-tot"! Aber ich meine irgendwas gelesen zu haben in den Beiträgen vorher, dass dein möglicher V6 von 01 oder 02 ist!?! Dann fällt das ja eh raus! Ansonsten würd ich zusehen, dass diese Rückrufaktion vermerkt ist im Serviceheft!
Und am allerbesten beim Auto-Kauf ist immer noch das Auslesen des Fehlerspeichers! Dadurch konnte ich bei mir auch den Preis drücken (ABS-Fehler)!
Annicar ist offline  

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Alt 21.02.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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beim r32 weis ich wohl das die probleme mit den hinterachsen haben das da irgentwas raus bricht usw .. ist das bei dem v6 auch ??
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Alt 21.02.2007, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meiner Tante (V6) ist hinter einfach das Rad weggrbochen ! Einfach so, ohne Vorwarnung Vw hats repariert. und dann passierte es noch einmal !
Letztenendlich lag es daran das hinter irgendwelche Gummilager oder so festgegammelt waren und die Achse hinten steif war und dann gebrochen ist...
War zum Glück nur beim rauf fahren auf einen Parkplatz.... bei 200Km/h aufe Bahn hätte ich jetzt keine Tante mehr !!!!!!!!!
Luzzzmann ist offline  

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Alt 21.02.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mman was is das fürn rotz das is doch schon peinlich oder?? hab das schon öfters gehört da verliert man irgentwie das vertrauen in den wagen .. gibs noch mehr solche hammer dinger die man checken lassen muss??


Blackgolf ist offline  

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