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Alt 21.02.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Leute,... also in technischer Richtung , spricht man in Fahrtrichtung oder? Oder Rechts wenn du davor stehst?


Technisch: Dann wären die Ketten aber Links / Fahrerseite.

Ansonsten klacken & klicken ->

Einspritzventile ??
Evtl Hydros beim Kaltstart?
Oder allseits beliebt Aktivkohlefilter Taktventil ...
Wenn es wirklich von der Beifahrerseite kommt würde ich auch erstmal die oben genannten Punkte prüfen. Vor allem das AKF-Ventil macht gerne ein Geräusch das dem der Kette gleicht... (AKF = der schwarze Kasten beim Servoöl- und Wischwasserbehälter )


BennY- ist offline  

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Alt 21.02.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wat echt jetzt? ölpumpe wurde bei mir als einzigstes nicht gemacht.....
werd ich wohl auch noch schnell nachholen!!
bekommt man das selbst hin oder leiber machen lassen?
Hosh204 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
wat echt jetzt? ölpumpe wurde bei mir als einzigstes nicht gemacht.....
werd ich wohl auch noch schnell nachholen!!
bekommt man das selbst hin oder leiber machen lassen?
herzlichen glückwunsch!!!
ich kenne jemand bei dem die auch net mit gemacht wurde und der hatte deswegen nach 15tkm wieder den gleichen salat!

User v5-84 heißt er hier im Forum glaube ich

wenn du nicht ganz so unerfahren bist denke ich mal jaa... wenne noch nie was in der richtung gemacht hast, dann lass es oder versuche mit hilfe deine ersten erfahrungen zu sammeln
QZA ist offline  

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Alt 21.02.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen das bekommste selbst hin wenn du keine 2 linken Hände und anständiges Werkzeug hast.

Sei halt nur nicht zu grob zur Ölwanne die ist recht weich, und bestell dafür am besten nen Satz neue Schrauben mit.

@QZA war da denn wirklich die Pumpe die Ursache?! Das Problem tritt ja auch beim VR6 12V auf.
BennY- ist offline  

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Alt 21.02.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Ich würde sagen das bekommste selbst hin wenn du keine 2 linken Hände und anständiges Werkzeug hast.

Sei halt nur nicht zu grob zur Ölwanne die ist recht weich, und bestell dafür am besten nen Satz neue Schrauben mit.

@QZA war da denn wirklich die Pumpe die Ursache?! Das Problem tritt ja auch beim VR6 12V auf.
also das gespräch ist schon länger her, aber als ich mit ihm gesprochen hatte war das dass einzige was net gemacht wurde...

aber für genaue angaben sollte er sich selber hier dazu äußern
QZA ist offline  

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Alt 21.02.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ist denn hier rein zufällig jemand der bei VW,Springer oder sonst nen ersatzteileladen arbeitet der eine ölpumpe billiger bekommen würde?
bin zur zeit bissel knapp da der steuerketten wechsel erst 2 monate her ist!
Hosh204 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
ist denn hier rein zufällig jemand der bei VW,Springer oder sonst nen ersatzteileladen arbeitet der eine ölpumpe billiger bekommen würde?
bin zur zeit bissel knapp da der steuerketten wechsel erst 2 monate her ist!
mal ne blöade frage, sowas kostet ja nen haufen wenn man das macht, liest du dir nix zu dem thema durch und und zahls einfach das was verlangt wird oda wie?
also man liest es hier eig mehr als oft das die pumpe unbedingt mitgewechselt werden sollte

zu deiner frage, versuchs mal bei den forenhändlern....
QZA ist offline  

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Alt 21.02.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
ist denn hier rein zufällig jemand der bei VW,Springer oder sonst nen ersatzteileladen arbeitet der eine ölpumpe billiger bekommen würde?
bin zur zeit bissel knapp da der steuerketten wechsel erst 2 monate her ist!
ICh komm ab und zu an VW Prozente ran Wenn du mir genau sagst welche teilenummer du brauchst kann ich mal nachfragen.
Sasch.:R ist offline  

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Alt 21.02.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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jo die pumpe stand auch im kostenvoranschlag bei mir drin!!!
hab auch gesagt er solls mitmachen!!
hat der vogel aber net da er meinte die pumpe ist noch top....
hab auch voll den terz gemacht da bis er mir mitn preis entgegen gekommen ist..
aber wenn ich jetzt hier lese das man echt schnell wieder alles schrotten kann ohne neue pumpe .... dann schnell rein damit!!!

die neue bringt ja logischerweise mehr druck wa?
Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
mal ne blöade frage, sowas kostet ja nen haufen wenn man das macht, liest du dir nix zu dem thema durch und und zahls einfach das was verlangt wird oda wie?
also man liest es hier eig mehr als oft das die pumpe unbedingt mitgewechselt werden sollte

zu deiner frage, versuchs mal bei den forenhändlern....
Hosh204 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
die neue bringt ja logischerweise mehr druck wa?
weniger
die alte übt ja zuviel druck auf die spanner aus und die drücken die kette kaputt
QZA ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, es ist einfach nur das Überdruckventil was den Geist aufgibt, da kann die Pumpe an sich noch so gut aussehen....
Das die Pumpe ansich noch einwandfrei arbeitet sollte klar sein...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Naja, es ist einfach nur das Überdruckventil was den Geist aufgibt, da kann die Pumpe an sich noch so gut aussehen....
Das die Pumpe ansich noch einwandfrei arbeitet sollte klar sein...
du hast es eindeutig besser erklärt bzw auf den punkt gebracht
QZA ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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aber ist ja alles in einem oder?
oder kann man das ventil seperat austauschen?
hab da leider net so den plan daher frag ich mich schlau

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Naja, es ist einfach nur das Überdruckventil was den Geist aufgibt, da kann die Pumpe an sich noch so gut aussehen....
Das die Pumpe ansich noch einwandfrei arbeitet sollte klar sein...
Hosh204 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Nene musst schon die ganz Pumpe tauschen, aber solltest das deinem Mechaniker vllt. mal erklären
JohnnyS. ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste nur komplett tauschen. Ist nicht "reparierbar".
Aber ich wiederhole mich. Messe, oder lasse den Öldruck messen.
Motor mus kalt sein. Der Öldruck darf bei kaltem Öl nicht über 6bar gehen.
Wenn es mehr als 6bar sind Pumpe tauschen. Bis 6 bar drin lassen.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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mal ganz nebenbei gefragt, ich suche bilder vom BDE thermostatgehäuse welches auf ist
hat zufällig jemand nen bild? grade kB mein teil wieder auszubaun (ist mir zuviel fummelarbeit)
QZA ist offline  

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Alt 22.02.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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äähm muss mich heut verbessern!!
bei mir kommt dieses geräusch am anfang (kaltstart) nicht vom motor bzw kette!!
stand heut da vor mit beiden ohren und arbeitskollegen ...... kein geräusch!!
aber steht man hinterm oder neben dem auto ist ein .... ich sag jetzt mal klackern zu hören!!
wo kann das herkommen^^?
Hosh204 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Klappert der Kat vlt. wenn er kalt ist?
BennY- ist offline  

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Alt 24.02.2012, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte folgendes sein:

- Defektes/undichtes Sekundärluftsystem ( dann knattern die Abgase da heraus ).
- Lose Zündkerze
- lose Lambdsonde
- undichter Krümmer oder Flexrohr
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar werd ich mal alles checken!!! bzw checken lassen!!
es kommt echt iwie von unten das ganze!!
werd dann berrichten


Hosh204 ist offline  

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