Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2012, 21:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Knacken bei Vollgas - Golf 5 V5 20V

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Knacken, wenn ich mein Auto im Kickdown Modus betreibe (Vollgas). Dieses Knacken kommt aus der Region Vorderachse. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Ich habe noch nichts über ein vergleichbares Problem gelesen aber ich tippe auf die Antriebswellen bzw. Gelenke oder was sagt Ihr?

Ich fahre ein Gewindefahrwerk aber dieses Knacken tritt auch mit normalem Fahrwerk auf!

MFG


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Überprüf mal deine Drehmomentstütze, hatte ich vor kurzem auch!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Salex Beitrag anzeigen
Überprüf mal deine Drehmomentstütze, hatte ich vor kurzem auch!
Servus,

war es die Verschraubung an der Drehmomentstütze?

MFG
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Gelenke der Antriebswellen, Pendelstützen, Stabi-Gummi's, DrehMo-Gummi's, Fahrwerksfedern selbst .....
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok,

danke erstmal.

Ich werde am WE mal nochmal nachschauen.

MFG
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Berichte dann mal bitte !
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von undercover-agent Beitrag anzeigen
Servus,

war es die Verschraubung an der Drehmomentstütze?

MFG
Ne, die Stütze selbst. Ich hatte es wenn ich abgebogen bin und dann wieder beschleunigt habe, dann hat es immer kurz geknackt. Jetzt hab ich eine neue drin mit PU-Lagern und das knacken ist weg!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Berichte dann mal bitte !
Ja mach ich! Hast du auch dieses Problem?

Ich hatte das Auto auch schonmal diesbezüglich untersuchen lassen aber es wurde nichts gefunden.

Ich werde am WE nochmal ganz genau nachschauen.

Dieses Problem tritt wie gesagt nur bei Vollbeschleunigung auf und es ist ein andauerndes Knacken, bis die Beschleunigung im KickDown Modus beendet wird. Dieses Geräuch lässt sich meiner Meinung nach metallisch zuordnen und hört sich nicht gut an.
Aber ich fahre immer recht zügig und habe das Geräuch schon seit über 3 Jahren und bis jetzt ist noch nichts passiert.

Ich werde sehen...

MFG
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Nee, ich habe dieses Geräusch nicht.

Bin aber gespannt.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus,

also von der Getriebestütze kommt es meiner Meinung nach nicht. Habe gerüttelt wie ein Irrer und sieht auch top fit aus die Stütze. Den Rest muss ich nochmal unter die Lupe nehmen.

MFG


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BoraVR5 Golf4 1 02.11.2011 21:50
Pampersrocker89 Werkstatt 2 20.06.2011 17:11
Wolpe Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 03.06.2011 21:22
mr. mehr Power Werkstatt 5 26.03.2010 20:19
Finiss Werkstatt 13 08.10.2009 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben