Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.03.2012, 15:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Warmstartprobleme beim AKQ Motor

Hallo Golffan´s,

z.B. wenn das Bezahlen an der Tankstelle etwas länger dauert und ich den Anlasser kurz betätige, wie sonst, dann geht er gleich wieder aus. Anschließend muß ich den Anlasser lange (unterschiedlich10 bis 30 sec.)betätigen, teilweise mit Vollgas bis er endlich zum Leben erweckt ist, dann aber erstmal mit schwankender Drehzahl läuft. Wenn man ein paar Meter gefahren ist, ist alles wieder normal.

Wenn ich dran denke und den Anlasser länger laufen lasse beim Starten, habe ich festgestellt, dass er dann anspringt, mit etwas Gasgeben.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Hat vor kurzem Folgende Teile neu bekommen:

Luftfilter, Zündkerzen, Kurbelgehäusedurchlüftung(Kurbelgehäusebeheizung hat nicht mehr gereicht), Drosselklappensteller wurde gereinigt

Gruß Nego


Nego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher auslesen lassen. Mein alter Golf hat ein ähnliches Problem gehabt, als der Kurbelwellensensor kaputt war. Müsste G28 sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Er ging dann auch sporadisch im Leerlauf aus und war insgesamt im Notlauf, so dass er nur bis 5K Upm drehte.

Wer hat die Drosselklappe gereinigt? Grundeinstellung auch richtig gemacht? AKQ müsste noch mit Seilzug sein.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zotty Motortuning 16 08.04.2010 19:32
MCFruchtzwerg Biete 0 14.12.2009 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben