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Alt 15.03.2012, 19:46
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Benutzerbild von zuckerkeks
 
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Standard kaufberatung golf 4 2.3 v5 automatik

Hallo, anbei mal ein link:

VW _ GOLF_IV _ 2,3 _ V5 _ (Anschauen lohnt) in Brandenburg - Falkensee | Autos | eBay Kleinanzeigen

Mein kumpel will sich jetz auch einen golf 4 holen, und hat sich in o.g objekt verliebt... Nun waren wir gerad da, haben beide keine ahnung und fragen deswegen euch, ob der sich lohnt... Daten könnt ihr dem link entnehmen, mkb = agz und gkb = duj...

Haben die automatik getriebe auch die getriebeprobleme? Wir haben jetzt bei 2.300 angesetzt, mal schauen was der verkäufer sagt.. aba lohnt es sich überhaupt das auto zu holen??

Lg


zuckerkeks ist offline  

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Alt 15.03.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Hempdiscs hat einen V5 mit Automatic:
http://www.golf4.de/member.php?u=18429
 

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Alt 15.03.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Hempdiscs hat einen V5 mit Automatic:
http://www.golf4.de/member.php?u=18429
Bitte fragen beantworten... Danke
zuckerkeks ist offline  

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Alt 15.03.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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der Herr kann dir die Frage beantworten
schreib ihm ne PN
 

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Alt 15.03.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hm klingt nicht schlecht für den preis mit den kilometern, wobei ich persönlich diese blaue innenausstattung nicht sooo toll finde, aber das ist ja geschmackssache ...
Kane ist offline  

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Alt 15.03.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt mir mit der Laufleistung extrem billig vor.Ich bin kein V5 Experte aber bei dem niedrigen Preis würde ich doch mal genauer hinsehen.Nicht das der ein Unfaller ist oder die Steuerkette hops ist.Da würde ich an eurer Stelle mal einen Experten zur Hand nehmen und ganz besonders auf die Steuerkette achten um spätere (extreme!) Kosten zu vermeiden.
Außerdem kommt mir die Beschreibung schon so komisch vor: Leistung: 110kw/150PS ? (könnte auch mehr sein) ? "
Sehr vertrauenswürdig^^...
In der Anzeige Stehen 123tkm auf den Bildern jedoch schon über 125tkm zu sehen...Normalerweise macht man ERST Fotos und stellt dann eine Anzeige mit korrekten Daten ein...
Justin ist offline  

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Alt 15.03.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat der für ne MFA?

Preis hört sich doch angemessen an. Ist ein Spritschlucker und wird/ist 14 Jahre alt
toffel44 ist offline  

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Alt 15.03.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja die V5 bekommst teilweise schon hinterhergeworfen.. aber mit den km würd ich achtgeben.. wenn das zu abgegrabbelt ausschaut.. eher Finger weg.

Kette, Bremsen etc. auch schauen, sonst kanns doch noch sehr teuer werden
Tuc79 ist offline  

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Alt 15.03.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das einzige was mich stören würde ist das Steinzeit-Automatikgetriebe...

Spritzigkeit gleich Null und gut ein Liter mehr Verbrauch...das würde ich mir nicht antun...

Wenn es ein Automatikgetriebe sein soll, dann würde ich mich nach einem Tiptronik Getriebe umsehen...die sind um Welten besser..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 15.03.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jut, danke erstma für die antworten.. wäre ja schade wenn sein erster vierer nen reinfall wird...
zuckerkeks ist offline  

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Alt 15.03.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Ist der 10V mit 150PS. Beim Motor auf Geräusche achten, richtig warmfahren und das Getriebe unter Vollast testen. Am besten mit drei Personen im Stau bewegen und beobachten, ob der richtig schaltet. Ruhig mal Gummi geben. Wenn er hart schaltet oder erst hoch dreht vor dem Gangwechsel, dann hat das AG ´ne Macke. Bei dem Jatco-AG ist kein ATF-Wechsel vorgesehen, da Lifetime-Füllung. Jeder Getriebe-Spezi schüttelt darüber den Kopf, weil man das AG nur spülen kann, um den ganzen Rotz komplett raus zu bekommen. An den Wandler kommt man nicht ran. Das AG ist störanfällig. VW repariert nicht, sondern tauscht nur aus, Kostenpunkt ca. 5000€ für ein Tausch-AG. Kaputt gehen kann auch der Schieberkasten, dessen Magnetventile durch das verdreckte ATF nicht mehr richtig arbeiten, Kostenpunkt ca. 1200€. Dazu kommen Haarrisse im Inneren, defekte Teflonringe, verschlissene Bremsbänder usw. Anno 1998 dachte man bei VW, daß das ATF nicht altert
Beim Getriebeinstandsetzer schlägt eine Reparatur mit 2000-3500€ zu Buche.

Der Motor ist bei guter Plege ewig haltbar, lediglich die Steuerkette ist ein Schwachpunkt, da die beim 10V gerne längt. Beim 20V-170PS wurde der Zulieferer gewechselt.
Auf evtl. Undichtigkeiten von außen prüfen.
Alles in allem würde ich das AG durch eine ausgiebige Probefahrt testen und sobald unplausible Schaltvorgänge auftreten: Finger weg!
Hempdiscs ist offline  

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Alt 16.03.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Was hat der für ne MFA?

Preis hört sich doch angemessen an. Ist ein Spritschlucker und wird/ist 14 Jahre alt
nach dem Baujahr nach, entweder garkeine oder die in der Uhr. Was man in der Mitte sieht is die Gangwahlanzeige.
Marco93 ist offline  

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Alt 16.03.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Motor aufjedenfall nach den Ketten hören ... Motorhaube auf und bisschen gasgeben oben an der Drosselklappe und wenn das Rasselt und klappert dann machste die klappe zu und sagst dem verkäufer für 1200euro nimmste n mit oder lässtn stehen UND unten drunter mal gucken ob der sifft
GolfV590 ist offline  

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Alt 16.03.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wir habens jetzt sein gelassen... Der verkäufer wollte mind 3000 haben und das war meinem kumpek denn doch zu viel... danke für eure tipps, ratschläge...


zuckerkeks ist offline  

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