Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2009, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 automatik kaufberatung

Hallo ,

bin neu hier und wollte euch über den golf 4 um eine kaufberatung bitten...


Es geht um einen Golf 4 mit dem 1.6 motor und ich würde gern wissen was das auto so für schwachstellen hat ...

Wo rostet der Golf gern? kofferraumdeckel? unterboden? türschweller?

Wie ist das Automatikgetriebe ? ist es schwach und geht schon nach ein paar 10t km kaputt oder hält es was aus?

Wie ist der 1.6 motor ? ich meine nicht leistungsmäßig ,sondern wie hält der zahnriemen aus , hat der motor probleme mit dem zylinderkopf usw...


Danke erst mal.

ps: ich hab schon die SuFU benutzt ... hab da nichts nützliches über den automatik golf gefunden


chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Wo rostet der Golf gern?
..hast du dich im Forum geirrt? Das hier ist nicht das Astra-Forum.
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... jedes auto kann mal rosten ... ich besitze noch keinen golf4 also kann ich es nicht wissen
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chuuz Beitrag anzeigen
... jedes auto kann mal rosten ... ich besitze noch keinen golf4 also kann ich es nicht wissen
am griff an der heckklappe... bilden sich manchmal blässchen und rost um den griff..!!!

sonst wüsst ich jetzt nichts.. außer er hat ein derben steinschlag an der haube so wie meiner .. und rostet dort auch noch
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso ... ist ja OK dann ^^

und wie ist es mit der automatik ? hat der einer seine erfahrungen mit?
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-line1606
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf 5 2.0 TDI
Verbrauch: 5,0
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Rost an der Heckklappe!!!

Habe es vor 3 Monaten lackiert und jetzt kommt der Rost schon wieder durch.
Denke langsam das es am Baujahr liegt habe nen 98 Golf.
Bis jetzt habe ich noch keinen Golf von 00 gesehen der rostet.
R-line1606 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ist keine "Rennmaschine" mit der Automatik sie arbeitet aber zuverlässig.

Der 1.6er 8V ist eh der zuverlässigste und robusteste Benziner-Motor im Golf.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@colt

ok danke ... hab aber in ein paar anderen threads auch hier im forum ( aber mit dem schaltgetriebe ) gelesen das der motor nicht so gut sein soll ...

also der 1.6 SR ... ( für was steht eig das SR )

danke
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

SR müsste für Schaltsaugrohr stehen. Je nach Drehzahlbereich wird zwischen kurzem- oder langem Ansaugweg im Saugrohr "umgeschaltet" um somit optimale Zylinderfüllung zu erreichen.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Golf 4 FSI
Ort: Duisburg
DU-DA 2345
Verbrauch: 6-12L ;)
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

SR = Single Rail = Eine Nockenwelle
Chrusher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist das getriebe eig 5 gang oder 4 gang ?

ich weiss nur das der 1.8t ein 5 gang automatik hat...
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hello ? kann mir noch einer was zum 1.6 automatik sagen?

ich hab mal bei motor-talk geschaut.. da meinen einige probleme mit dem wagen zu haben...

zb steht da was über elektronikstörungen , das das getriebe nicht grad "stark" ist und noch ein paar andere sachen...

das hat sich nicht grad sehr toll angehört

was sagt ihr dazu?

danke
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das mit dem schwachen Getriebe war wohl eher auf das Schaltgetriebe bezogen. Dort lösen sich gerne mal ein paar Nietenverbindungen auf
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nee ...

das war auf das automatikgetriebe bezogen ^^

einfach mal bei google eingeben : golf 4 1.6 automatik ... kannste dann sehen was da steht

das mit dem schalter hab ich mir auch mal angesehen ... ist ja arm von vw das die so einen produktionsfehler gemacht hatten
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo!
also ich habe einen Golf IV BJ. 98 Automatik 1.6.
Ich habe dieses Auto von meiner alten Tante bekommen mit 30t km vor 3 Jahren!
Mittlerweile habe ich 82t km gefahren und ich hatte bis jetzt mit dem Getriebe noch keinerlei Probleme. Gut der Motor genehmigt sich gerne nen Schluck Öl, aber es hällt sich in Grenzen.
Nun zur Automatik an sich.
-Die Automatik ist eine 4 Stufen-Automatik.
- Leider wohne ich in den Bergen, da ist die Automatik wirklich schrott!!! Beim Berg hochfahren schaltet er gleich mal in den 2ten zurück und dreht dann wirklich bis in den Begrenzer rein.... also fährt man lieber mit 50 hoch....

Sonst kann ich eigentlich nichts negatives zur Automatik sagen. Man muss sie halt mögen!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi ,

danke für deinen beitrag ...

also das mit dem öl schlucken dachte ich ist nur beim 1.4 motor ... naja ist nicht schlimm , hauptsache nicht jede 1000km 1liter öl nachfüllen ^^

hast du schon mal das ATF gewechselt? oder irgendwas anderes am getriebe?

thx
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

eine automatik ohne tiptronic zu fahren erfordert ein wenig koennen. In den begrenzer faehrt er sicher normal nicht aber tieftourig ist er sicher auch nicht aufgrund der recht schwachen leistung.

Oelschlucker findest uebrigens ueberall. 2.0er koennen was nehmen, 1.9er koenne, 1.4er...mach dich da mal nich irgendwo fest.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

automatik ohne tiptronic ist kein problem ...

ich hab einige zeit lang einen w210 E320 bj96 gefahren , no problem ^^
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ich merke nur den luxus den wahlhebel nach rechts zu schieben um in der tiptronic zu landen. Das erleichtert die sache um einiges und man kann die schlappen 100 PS auch mal besser handeln.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie ist es bei dein golf ?

je irgendwelche probleme gehabt ?


chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben