Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

letztes jahr im september gekauft. Seit dem mehr als 30.000km abgespult und noch nix ernsthaftes gehabt.
Der stand nur schon seit januar letzten jahres...einmal getriebeoel wechseln lassen und schon geht alles wieder einwandfrei. Harmoniert auch meiner meinung nach sehr gut mit dem 1.9er TDI 101PS. Wenn er kalt ist drueck ich halt wenig aufs gas und die ersten 3 gaenge (von 5) schaltet er so kurz das man die 2000 umdrehungen (diesel!) bei weitem nich sieht.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahr zwar nen v5, aber ich habe auch ein automatikgetriebe und bin damit sehr zu frieden.
man kann mal eben aufs gaspedal treten ohne sich um das lästige schalten zu kümmern.
und man kann so schön faul werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hört sich ja alles gut an bisher

frage an gibhin :

du meintest keine ernsthafte probleme ... was für probleme waren es denn ? wie viel hat dich das wechseln des ATF gekostet?

thx
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wo erfordert denn Automatik ohne Tiptronic Können?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

frag ich mich eig auch
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Die VW Automatik ist einfach Müll..da hat ein Benz eine viel bessere..vor allem beim 320CDI...

Ich hab ne TT5 am 1.8T..und würde es nie wieder tun...hektisches schalten, hoher Leistungsverlust im Vergleich zum Schalter, hoher Verbrauch...und grundsätzlich im falschen Gang...beim leichten Gasgeben schaltet die dumme Automatik hoch statt runter..grauenvoll...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von megamutzie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Golf4 1.6
Ort: Kiel, Schwerin
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

fahre auch nen 1.6 automatik
wenn du öfters langstrecke fährst und das gerne schnell dann hol dir den lieber nicht
bei 130 läuft der schon auf 4000 umdrehungen, ab 150 hört es sich nicht mehr gesund an
ansonsten total zuverlässig bis jetzt nie was gehabt am motor mit 85tkm
megamutzie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

4000 u/pm bei 130 km/h ?

da kann was nicht in ordnung sein . klar jetzt könnte man sagen : ne das getriebe ist so ausgelegt . aber ich bin mir sicher das ist nicht der fall ... ich hatte mal einen 92 suzuki swift mit 1.0 motor und 3 gangautomatik , sogar der lief bei 120 auf 3800 u/pm ....

automatikgetriebe sind immer länger ausgelegt als schalter

dein auto sollte nicht mehr als 3500 haben

Geändert von chuuz (22.09.2009 um 20:57 Uhr)
chuuz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von megamutzie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Golf4 1.6
Ort: Kiel, Schwerin
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

dann frag mal die anderen hier!
megamutzie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Zitat:
Zitat von Chrusher Beitrag anzeigen
SR = Single Rail = Eine Nockenwelle
Bullshit...erstmal heisst Rail Schiene und SR steht wie schon oben beschrieben für Saugrohr.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von el_horst Beitrag anzeigen
Wo erfordert denn Automatik ohne Tiptronic Können?
wenn du keine hochtourigen juchtelein haben moechtest bedarf es ein wenig koennen. Warm fahren is nich ganz so einfach mitm TDI an der automatik.

Ich hatte gelegentlich haengende gaenge. Sprich er wollte schalten, machte es aber nich. Und wenn er dann doch kam knallte er die dinger ohne die H Gaenge einfach rein. Das schuettelt einen dann schonmal gut durch.
Oelwechsel hat irgendwas knapp ueber 100 gekostet meines wissens nach.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
wenn du keine hochtourigen juchtelein haben moechtest bedarf es ein wenig koennen. Warm fahren is nich ganz so einfach mitm TDI an der automatik.

Ich hatte gelegentlich haengende gaenge. Sprich er wollte schalten, machte es aber nich. Und wenn er dann doch kam knallte er die dinger ohne die H Gaenge einfach rein. Das schuettelt einen dann schonmal gut durch.
Oelwechsel hat irgendwas knapp ueber 100 gekostet meines wissens nach.
Genau..gerade nach dem Kaltstart schaltet die Automatik erst kurz vor Enddrehzahl..was besonders toll für den kalten Motor ist...im Winter fahre ich immer mit TipTronic an und schalte sofort weiter...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

tut er nicht wenn du deinen fuss beruhigen kannst. Allerdings nimmst du dann ein langsames anfahren in kauf
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Eher garkeine Langsam Gas geben ist seit dem Turbowechsel sehr schwer da der kurz über LL Drehzahl richtig anreisst...


Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben