Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2012, 01:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Synek1.6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor hat "schluckauf" ruckelt

Hallo ich bin neu und verzweifelt, da mein Golf sehr krank ist und ich nicht weiß welche Medizin er braucht, oder welche Organspende :P

Folgendes: Die Abgaskontrollleuchte leuchtet oft konstant.
Ab und zu ist es aber auch so, dass sie blinkt und der Motor erheblich komisch läuft. Dies zeigt sich in der Beschleunigung, die gering ist und er klingt auch anders.
Ein Mechaniker meinte zu mir, dass er auf 3 Zylindern läuft.. hmm.

Was wurde bisher schon getan? (Das Problem besteht schon seit Monaten!)
Vor mehreren Monaten wurden Zündkerzen, Kabel gewechselt.
Neuerdings wurde eine neue Zündspule eingebaut! Der Mechaniker meinte beim Fehlerauslesen (ich war nicht dabei), dass es mit großer Wahrscheinlichkeit die Zündspule ist, die defekt ist. Um ehrlich zu sein läuft der Wagen unangenehmer als mit der anderen Zündspule (der alten).
Denn als die alte ZS verbaut war, lief er anfangs unruhig und hat sich dann gefangen, sodass man in Ruhe fahren konnte. Allerdings hat er Beschleunigungsproblem gehabt, wenn ich VOLL draufgetreten habe. Dann ruckelte er immer wieder. Nunja, mit der neuen ZS hat er sozusagen "Schluckauf", der Motor ruckelt jetzt alle 15-20 Sec.
Was kann ich jetzt tun? Ich mein ich bin ein armer Student und kann mir jetzt nicht alle Teile neu holen. Woran liegt es dass die Abgaskontrollleuchte aufleuchtet und der Motor solche Aussetzer hat?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Google habe ich schon benutzt.

Vielen dank im voraus


Synek1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drdiablo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 41 23.08.2013 20:51
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 19:25
G0LF Interieur 7 09.03.2010 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben