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Alt 19.03.2012, 11:26
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Tom00
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Standard R32 kauf

Hi an alle

Wollt mir vieleicht eine Golf 4 R32 zulegen und bin grad am schauen überall.
Und wollt mal fragen ob mir jemanden ein paar Tipps geben kann auf was man so alles aufpassen und achten sollte beim Kauf.
Und ich habe gehört das viele R32 probleme mit der steuerkette haben solln (Rasseln und so ) Hab nähmlich keinen bock einen zu kaufen und nach 10tkm die wechselen zu lassen, es heißt doch die wäre wartungsfrei oder?

schon mal danke im voraus für die antworten


Tom00 ist offline  

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Alt 19.03.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

http://www.golf4.de/golf4/108533-wor...32-achten.html

http://www.golf4.de/golf4/39431-beac...-r32-kauf.html

http://www.golf4.de/golf4/134121-golf-4-r32.html

Bitte. 2 sek. Suche
ChrisselSchissel ist offline  

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Eleanor (19.03.2012)
Alt 19.03.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Cesar
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Standard

Hallo,

wartungsfrei das ist mir neu kommt auf die Fahrweise drauf an.
Und lass dir vorher mal bei deiner Versicherung nen Kostenvoranschlag machen.;-)
Eigentlich must du nur auf Motor,Getriebe und Haldex,Allrad usw. achten Karrose is beim Golf eigentlich top.
Eventuell kucken was für ein ÖL drauf ist.

MfG
Cesar ist offline  

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Alt 19.03.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tom00
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wieso öl welches wär des falsche oder welches würdest du empfehelen ?
Tom00 ist offline  

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Alt 19.03.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die Suchfunktion benutzen tust, steht wirklich alles und einiges über R32..
deine fragen werden dort automatisch beantwortet.
Musst dir nur bissl mühe geben in den Theart zu schauen und zu lessen.
Notfalls kannst auch googlen.
Um einen guten zu kaufen musst ab 03 schauen und kostet bissl was
Low Edition ist offline  

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Alt 19.03.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf ab 06/2003 da aber hier Facelift, hier sind die Sitze enger und mit Lordose und andere Steuerketten sofern noch Original drinnen. Das Rasseln der Kette hört man, Haube auf und Motor an und auch darauf achten das das auto kalt ist, manche fahren es warm bevor du kommst, dann hört man es meistens nicht so, hatte ich auch öfters, hab meinen erst 4 Monate.

Darauf achten das beim Haldex Filter und Öl gemacht wurden, ich glaube alle 60.000km. Rückrufaktion mit Zündspulen mitgemacht? Wenn nein - komisch, nachhacken.

Einen Kenner und Liebhaber erkennst du am Öl, dann ist meist ein 0W40 drinnen. Leute mit 5W30 kümmern sich nicht drum, heizen nur oder lassen sich von VW beschwätzen.

Und vor allem, achte auf den Verschleiß und dem km Stand, es gibt einige die mal eben 60tkm oder mehr zurück drehen, weil sie dann 3.000€ mehr bekommen. Ich habe mir 10 Stück angeguckt bevor ich meinen gekauft habe und 8 davon waren, Personen und Autos die mich sehr misstrauisch gemacht haben und am ende dann doch bei ebay für deutlich weniger über die Theke gingen, also Augen auf.
Golf4Blau ist offline  

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Alt 19.03.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Blau Beitrag anzeigen
Kauf ab 06/2003 da aber hier Facelift, hier sind die Sitze enger und mit Lordose und andere Steuerketten sofern noch Original drinnen. Das Rasseln der Kette hört man, Haube auf und Motor an und auch darauf achten das das auto kalt ist, manche fahren es warm bevor du kommst, dann hört man es meistens nicht so, hatte ich auch öfters, hab meinen erst 4 Monate.

Darauf achten das beim Haldex Filter und Öl gemacht wurden, ich glaube alle 60.000km. Rückrufaktion mit Zündspulen mitgemacht? Wenn nein - komisch, nachhacken.

Einen Kenner und Liebhaber erkennst du am Öl, dann ist meist ein 0W40 drinnen. Leute mit 5W30 kümmern sich nicht drum, heizen nur oder lassen sich von VW beschwätzen.

Und vor allem, achte auf den Verschleiß und dem km Stand, es gibt einige die mal eben 60tkm oder mehr zurück drehen, weil sie dann 3.000€ mehr bekommen. Ich habe mir 10 Stück angeguckt bevor ich meinen gekauft habe und 8 davon waren, Personen und Autos die mich sehr misstrauisch gemacht haben und am ende dann doch bei ebay für deutlich weniger über die Theke gingen, also Augen auf.


Das man nur das Facelift kaufen soll ist doch blödsinn. Klar wurden vorher Sachsketten verbaut und die Sitze fallen im Rücken etwas breiter aus. Aber wenn man einen erwischt der einem zusagt sollte man den kaufen.

Die Kette wird man im kalten immer hören, selbst wenn sie gerade gemacht ist, die erstem paar sek. wo noch nicht überall Öl anliegt hört man sie einfacht und ist völlig normal.

Wegen der Kette kann man sich auch sehr täuschen wenn man da nur nach Gehör geht. Das beste Bsp. ist da meiner und der ex R32 vom Kumpel.
Mein Kumpel hatte knapp 200tkm mit der ersten Kette, übringens ein Facelift von 6oder7/2003. Der Motor lief immer wie ein Uhrwerk, man hörte absolut garnichts was auch die Kette hindeutete, rein garnix. Dann kam irgendwann der Fehler, die Werte lagen bei -10° und -8°. D.h. höchste Zeit für einen Wechsel.
Da er täglich auf das Auto angewiesen war ging der R zu VW, die bestätigten das und tauschen alles was wir vorher rausgesucht hatten, Rechnungsbetrag knapp 3000€.
Nach dem Kettentausch lief hier der Motor auch nur minimal ruhiger und zog halt untenrum besser was ja logisch ist. Aber insgesammt lief er mit gedehnter Kette nicht schlecht.

Meiner dagegen mit 180tkm hört man die Kette schon leicht, bzw. dieses leichte Schleifen in Luftfilterkasten nähe.

so ähnlich nur nicht ganz so laut wie hier im Video würde ich sagen



Deutet halt auf Verschleiss am Spanner und Kette hin, wenn man nun davon ausgeht das bei 180tkm + noch die erste Kette verbaut ist dann schafft meine ganz locker die 200tkm +. Meine MWM liegen bei -4° und -5° also alles im grünen Bereich, hier hat sich seit 5000km auch nix geändert. Der Motor liefert volles Drehmoment (auch untenrum) und Leistung.


Das Liebhaber und Kenner gerne das Mobil 0W40 fahren kann ich bestätigen, das habe ich auch sofort eingefüllt wo er in meinem Besitz war.
Aber ich denke ich werde zunächst auf das Shell Helix Ultra 5W40 umsteigen, mein 1,8T lief mit dem Öl deutlich laufruhiger als mit dem Mobil
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.03.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Klar da hast du recht, aber wenn man für ein 9 Jahre altes Auto noch ca 14.000€ für einen ordentlichen hinlegt, dann möchte ich aber auch das es eines der besten/letzten ist, sprich ein facelift. Um kompromisse einzugehen, ist das für mich zu viel Geld.

Bei meinem hat man es sowohl im warmen als auch im kaltn gehört, deshalb habe ich meinen R auch, sagen wir mal, etwas günstiger vom Verkäufer abgekauft, der mit einem weinenden Auge hinterher geschaut hat als ich weggefahren bin


Golf4Blau ist offline  

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