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Alt 08.06.2008, 21:26
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Plattgas Kai^^
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Standard Was beachten beim "R32" Kauf?!

Moin Moin

Fahre zur Zeit nen 1,4l mit 75PS. Hatte vor Ihm nen 3er VR6. Da es finanzell wieder besser aussieht und ich ein Fan vom VR Motor bin, wollte ich mir einen R32 zulegen.Soll auf jeden Fall nen Golf4 R32 sein.Nun wollte ich gerne wissen ob ihr genaue Punkte kennt wo man auf jeden Fall drauf achten sollte beim 3er VR6 ist es ja z.B die Steuerkette und das Geklicker von den Hydrostössel.Hat der 4er R32 z.B auch Probleme mit der Kette und Elektronikprobleme?Wo soll ich genau hinsehen? Wollte ca. 15000€ ausgeben.Vielen Dank schon mal im Voraus.


 

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Alt 08.06.2008, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also beim kollegen is vor paar wochen noch die steuerkette gerissen, hat so ca 7000€ bezahlt für komplett neuen motor und neues getriebe+ kupplung!
also ich würd dir den 4er r32 nich empfehlen, da der im unterhalt sowas von teuer is, wenn du bei 80% bist zahlst du je nach versicherung 2300-2800€ im jahr + steuern!
kauf dir nen v6..



Gurß
kidney ist offline  

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Alt 08.06.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mr_gti
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Standard

Also wenn es zwingend nen R32 sein soll dann ab Bj 6/03. Viele kleinere Modifikationen wurden gemacht, was genau findest du mit google oder über die SuFu. Ich finde auf jeden Fall die Sitze besser mit Lendenwirbelstütze! Fahre nen V6 und bin mal nen R32 probegefahren. Danach denkst du, du fährst nen 1.4er (nicht böse gemeint). Aber wegen Unterhalt würde ich auch eher zum V6 greifen. Mach da eine Eisenmann-Auspuffanlage drunter und dann hast du auch R32-Sound...
 

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Alt 09.06.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von AWeSomE
 
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AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
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v6 kriegste bei autoscout schon ab 6800 euro...und das ist sau billig... so viel hat der R32 auch nicht mehr...die optik teile kannste auch so kaufen...würde mir lieber nen v6 kaufen auch wegen den unterhaltskosten dann...und v6 macht auch sehr viel spass *aus erfahrung sprech*
AWeSomE ist offline  

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Alt 09.06.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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ich würde zuerst mal probe-fahren!

spass würde ich nen serien V6 nicht bezeichnen.
sound klasse (r32) aber leistung naja..... und verbrauch :-o)

auf jeden fall erst ab Baujahr 06/2003 kaufen!
aber da wird es mit 15.000 euro schon nicht so leicht...

lg
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 09.06.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Four4Four




v6 und kein spass? haha sowas kann nur von einem diesel fahrer kommen. raus hier

SUUUPER KOMMENTAR
Sorry aber sowas ist lachhaft ... woher willst du wissen was er vorher gefahren ist oder so??
Solche sch*** Kommentare kann man sich auch sparen


SORRY,ABER BEI SOWAS REG ICH MICH ECHT AUF
BlackTDI ist offline  

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Alt 09.06.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
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also mit 15.000€ brauchst du dich erst garnicht auf die suche machen nach einem R32. da wirste so gut wie NUR müll finden!!! vertrau mir!

ich sag mal so ab 20.000 € und aufwärts da wirste was gutes bekommen!

nimm auf jedenfall eine der letzten sprich AB bj. 06/2003!
da wurden nicht nur sitze sondern auch andere teile verändert und besonders die zündspullen wurden verbessert. bei den ersten modellen sind die zündspullen wohl alle paar monate hochgegangen

und am besten einen mit WENIG km im serien zustand! keinen verbastelten oder ähnliches und wie gesagt AB 20.000€ aufwärts dann biste erst glücklich!

was unterhalt angeht, wenn du durch deine arbeit guten verdienst hast, werden dir die 13l durchschnittsverbrauch oder wohl eher mehr, kaum was ausmachen, so einen wagen sollte man sich eigentlich eher als schön wetter fahrzeug zulegen bin ich der meinung!

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

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Alt 09.06.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also hab mir das mit nem .:R32 auch schon oft durch den kopf gehen lassen, und vor bj 06/2003 und unter 20.000 euro brauchst wirklich erst garnet zu suchen beginnen.

lieber noch warten und weiter sparen

und zum thema lieber nen v6 nehmen: v6 is ne geile sache, keine frage! aber ein .:R ist ein .:R :P
pfautsch-ch ist offline  

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Alt 09.06.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Plattgas Kai^^
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genauso sehe ich das mit dem R^^ muss sein. und schön wetterfahrzeug soll er auch werden bzw auf saison im sommer

aber das mit den 15000€ reichen nicht glaub ich nicht! denn bei unserm händler steht nen 5er R32 mit 38000km 1hand alles drin für 25000€ dann soll man nen 4er nicht für 15000€ bekommen der letzten baureihe
 

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Alt 09.06.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Für 15.000€ bekommst du nur ausgelutschte R's.

Für einen guten R32, der ordentlich in Schuss ist und die bekannten Macken NICHT aufweist (mindesten Baujahr 06/03) legst du minimum 20.000€ hin.

Der Last Edition R32 mit Technik-Facelift (komplett neue Zündspul-Technik etc.) wurde streng limitiert gebaut und ist selten zu haben.
Sonny ist offline  

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Alt 09.06.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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gibts zum last edition nähere infos?

MfG
 

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Alt 10.06.2008, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Four4Four
Zitat:
Original von BlackTDI
Zitat:
Original von Four4Four




v6 und kein spass? haha sowas kann nur von einem diesel fahrer kommen. raus hier

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SORRY,ABER BEI SOWAS REG ICH MICH ECHT AUF


geht ja nicht darum, was er vorher gefahren hat, jemand der schreibt ein v6 serie würde keinen spass machen und selbst einen 150 ps ? diesel fährt.

naja mir egal hab mal seinen umbauthread angeschaut, hab eigentlich nichts dazu zu sagen, über solche neider lache ich gerne.
sach ma wo bist du den heut aufgestanden du vogel?
bleib mal sachlich und neider haben wir hier selten..
und ich kann sagen das RTDI-GolfIV definitiv nicht is
und glaub mir nen v6 mach lange nich so viel laune wie nen gemachter 150ps tdi oder nen gemachter 1,8t..
es heißt nich das nen v6 nicht geht, aber im verhältniss is der nix gegen nen gemachten 1,8t
und so welche vollspasten wie dich brauchen wir hier eh NICHT
kidney ist offline  

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Alt 10.06.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jack
gibts zum last edition nähere infos?

MfG
Überarbeiteter Motor. Bei alten" fliegen die Zündspulen regelmäßig weg.
Überarbeitete Technik,
Engere Sitze mit Lordosestütze
Ausgeliefert ab 06/03
Sehr geringe Auflage

Will noch einer einen haben?
Sonny ist offline  

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Alt 10.06.2008, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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käme auf den preis an
 

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Alt 10.06.2008, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Four4Four
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Zitat:
Original von kidney
Zitat:
Original von Four4Four
Zitat:
Original von BlackTDI
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Original von Four4Four




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geht ja nicht darum, was er vorher gefahren hat, jemand der schreibt ein v6 serie würde keinen spass machen und selbst einen 150 ps ? diesel fährt.

naja mir egal hab mal seinen umbauthread angeschaut, hab eigentlich nichts dazu zu sagen, über solche neider lache ich gerne.
sach ma wo bist du den heut aufgestanden du vogel?
bleib mal sachlich und neider haben wir hier selten..
und ich kann sagen das RTDI-GolfIV definitiv nicht is
und glaub mir nen v6 mach lange nich so viel laune wie nen gemachter 150ps tdi oder nen gemachter 1,8t..
es heißt nich das nen v6 nicht geht, aber im verhältniss is der nix gegen nen gemachten 1,8t
und so welche vollspasten wie dich brauchen wir hier eh NICHT


haha ja jetzt kommen die vögel mit ihren aufgeblasenen trompeten wieder. no comment
 

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Alt 10.06.2008, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sonny
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Original von Jack
gibts zum last edition nähere infos?

MfG
Überarbeiteter Motor. Bei alten" fliegen die Zündspulen regelmäßig weg.
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Ausgeliefert ab 06/03
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Last Edition ? Son Blödsinn :O :O

Es gibt Bj. 02 und Bj. 03

Unterschiede: Dachkantenspoiler, Sitze, Fahrgestellnummer in der Frontscheibe, Teppichverschlüsse, Felgen (OZ oder Ronal) und halt die Änderungen unterm Blech.


Diese "Last Edition" gibt es nicht, ab 06/03 gabs halt die Typischen Änderungen beim Mj. und das wars. Es gibt schließlich R32 von 09/2002 bis 12/2003, manche wurden sogar erst 04/2004 zugelassen
Seite001 ist offline  

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Alt 10.06.2008, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von kidney

und glaub mir nen v6 mach lange nich so viel laune wie nen gemachter 150ps tdi oder nen gemachter 1,8t..
es heißt nich das nen v6 nicht geht, aber im verhältniss is der nix gegen nen gemachten 1,8t
wieder der typische Äpfel und Birnen Vergleich.
Wenn Du von gemachten Autos sprichst, dann bitte sollen all berücksichtigt werden. Und ich wette, ein gemachter 1,8T macht lange nicht so viel Laune wie mein gemachter V6
Außerdem solltet ihr mal beim Thema bleiben.
R32 ist halt ne verdammt teure Sache. Ob Unterhaltskosten, Risiko oder Anschaffung. Kommt aufgrund der Beliebheit und der margialen Verfügung zu Stande. Ich denke man sollte dann nach einem schönen V6 Ausschau halten, ev. sogar schon gemacht und dann die Kleinigkeiten, die einen am R reizen, übernehmen. Sollte sich preislich nicht viel nehmen und bringt ne Menge mehr Spaß.
Die Kettenprobleme sind für meine Begriffe am R am ausgeprägtesten. Man hörts halt immer wieder.
powered ist offline  

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Alt 10.06.2008, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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was beachtet werden sollte, dass dich der unterhalt auffressen kann.
allein versicherung und verbrauch sind ne bank.
e-clipse ist offline  

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Alt 10.06.2008, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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@ four4four

was ist denn mit dir los? hab ich dich irgendwie angegriffen oder so?
also für manche ist es echt schwer sachlich über ein thema zu disk. unglaublich.

da du meinen umbau-thread angesprochen hast - also ich denke nicht das ich mich hier verstecken muss - aber egal über das disk. ich sicherlich nicht mit dir :O

@ kidney

vielen dank für deine unterstützung! - also ich bin ebenfalls davon überzeugt das ich sicher nicht zu den neidern gehöre im gegenteil - ich bin eigentlich immer der welche auch andere ideen etc... verteidigt *G*

und nochmals zum R32

Also ich bin bereits einige R32 ( Golf 4 ) gefahren und muss sagen
(ich kann halt nur für mich sprechen) der R32 hat mich Leistungsm. nicht überzeugt. Sound - Optik usw... EINWANDFREI kein Thema wirklich ein Traum. Aber die Leistung im Vergleich zum Verbrauch ist für mich der Grund weshalb der R aus meiner "engeren" Auswahl eher raus fliegt.

Ich würde halt einfach jedem empfehlen mal einen R32 PROBE zu fahren und dann eine Meinung äußern!

V6 Spaß = für mich zählt nicht so die Endgeschwindigkeit also +250 sondern für mich bedeutet Spaß (Durchzug - Drehmoment usw...) und da hat mir zb. der GTI EDITION 30 deutlich besser gefallen. Als ich den ED30 SPORTLICH gefahren bin hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 11,5L - beim R32 waren es über 16L (selbe Fahrweise wie beim Edition 30) und da hört der Spaß vom/beim V6 für mich bereits wieder auf.

LG
RTDI
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 10.06.2008, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Kann man denn den V6 nicht irgendwie zu nem R32 modden? Motorleistung betreffend..

@Sonny ,

mach einen Verkaufspreis

@all : Was allgemein hier zum R32 geschrieben wird stimmt, ich denke das andere autos zum ähnliches preis bessere qualitäten bieten in sachen unterhalt.

Sound beim R32 ist in dieser Klasse einmalig find ich, da darf man nichts mehr verändern.

Ich würd bei einem r32 sofort schauen ob was geändert wurden ist, z.B. andere Rüllis oä, wäre ein sofortiger Grund NICHT zu kaufen, die Gefahr ist eh zu hoch dass er getreten wurde..

MfG


 

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