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Alt 03.03.2008, 18:38
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was beachten beim Gewinde-Fahrwerk-Einbau

Hi Leute!

Ein Kollege von mir hat am Wochenende sein Gewindefahrwerk verbaut bzw. sagen wir mal so fast....

Also die Verstellung für die HA - das Gewinde ist nun vermurkst!
Ich kann es mir aber irgendwie auch nicht erklären ?!?!?

Also das Gewinde ließ sich ohne Probleme verstellen (im nicht-eingebauten-Zustand)
er hat den Gewinde-Spray verwendet etc... auch die HA entlastet beim Einbau....
dann beim einstellen leichter "hänger" Spray benutzt vorsichtig versucht weiter zu drehen und da wars schon passiert - Gewinde festgefressen - alles wieder raus - Ergebniss Gewinde am Ar.....

Da ich mein Fahrwerk am Wochenende auch verbauen will - bin ich jetzt schon irgendwie unsicher - habt ihr irgendwelche TIPPPS auf Lager? Wie gesagt es wurde wirklich nicht mit Kraft oder Gewalt gedreht etc.... Vorallem normlerweise müsste sich das Gewinde doch auch unter Belastung ohne Probleme verstellen lassen nicht?

Danke
LG
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Dateityp: jpg Gewinde 1.jpg (113,0 KB, 381x aufgerufen)


RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 03.03.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Was beachten beim Gewinde-Fahrwerk-Einbau

Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
Vorallem normlerweise müsste sich das Gewinde doch auch unter Belastung ohne Probleme verstellen lassen nicht?
richtig normal schon, gerade im neuzustand! gibt da keine tipps, einfach sorgfältig arbeiten! wenn im ausgebauten zustand das gewinde freigängig ist, dürfte i.d.r. im eingebauten zustand auch nicht schiefgehen!

gibt nur einen faktor den man beachten sollte und der ist entscheident beim kauf und heißt QUALITÄT! was war es denn für ein fahrwerk? wenns so ebay kram war wundert mich nix!!
deep-dream ist offline  

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Alt 03.03.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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sieht nach fk silverline aus.
 

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Alt 03.03.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von seb!
sieht nach fk silverline aus.
dann würde ich versuchen zu reklamieren! materialfehler, gewinde vermurxt...vllt. klappts!

@RTDI: worauf du auf jeden fall achten solltest ist sauberkeit, am besten die gewindeklötze und die verstellschraube vorher mit bremsenreiniger von sandkörner oder anderen schmutzpartikeln reinigen!
deep-dream ist offline  

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Alt 03.03.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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da lob ich mir grobgewinde...passiert gerne mal beim feingewinde!

von welchem hersteller is das gewinde fw!?
VIERA ist offline  

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Alt 03.03.2008, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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also ganz ehrlich, warum sollte das jemand auf garantie tauschen? sieht doch offentlich nach falscher handhabung aus, und nicht nach materialfehler
 

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Alt 03.03.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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handelt sich um ein FK Silverline

da ich bei mir am Wochenende ebenfalls das FK SILVERLINE verbauen will - wollte ich hier mal nachfragen obs was bestimmtes gibt was umbedingt beachtet werden sollte....

Also da ich selbst gesehen habe das keinerlei Gewalt etc.. im Spiel war - muss es sich wirklich um einen Material-Fehler handeln....

Das Silverline macht bezüglich Qualität einen sehr guten Eindruck auf mich.
(In meinem Umbau-Thread hab ich ja auch Bilder vom Fahrwerk gemacht)

Ja also ich hoffe das es bei meinem ohne Probleme abläuft.
Auf Sauberkeit und SPRAYEN werde ich achten

Hab mal was gelesen das manche eine Art Sprüh-Wachs verwenden - bin mir aber nicht sicher ob das nicht genau das Gegenteil bewirkt sprich "verkleben" Fett benutzen ist ja auch nicht wirklich empfehleswert da dann der Schmutz erst recht kleben bleibt...

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 03.03.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach, am besten hinten die Feder raus beim Verstellen. Dann dürfte es absolut keine Probleme geben.

Auch entlastet gibt die Feder ja noch gut Druck ab, sofern Dämpfer unten noch festgeschraubt ist.
Hab mein Eibach hinten sogar mit abgeschraubtem Dämpfer, also wirklich komplett ausgefedert, verstellt und auch das war nicht das schönste. Laut Anleitung wirds jedenfalls bei KW/Eibach jedenfalls sogar vorgeschrieben hinten die Feder auszubauen beim Verstellen.

edit:
Seh ich das richtig in deinem Umbauthread? Du hast dir die 4Motion/TT Koppelstangen noch zusätzlich gekauft?

Die kannst du mit dem FK doch gar nicht verwenden. Da gehen nur die mitgelieferten. Die Aufnahme sitzt tiefer und dadurch ist die von FK 7cm kürzer als die Originale Koppelstange.
tzyn ist offline  

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Alt 03.03.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir ne gewindefeile und mach das gewinde wieder i.o sollte ne sache von 15 min sein.

gruß
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Alt 04.03.2008, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!

Ja das mit den Koppel-Stangen ist so ne Sache - i schau einfach mal welche passen - wenn die 4-Motion nicht passen dann werden Sie wieder verkauft...

Gewinde-Feile naja davon halt ich persönlich nichts - wenn dann schon richtig - sprich austauschen - mein Kollege hat glaub ich eh bereits gleich 2 NEUE bestellt kostet ihn ca. 50 Euro inkl. Versand.

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 04.03.2008, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Tzyn schon gesagt hat, HA-Verstellung immer im ausgebauten Zustand. Dann klappts auch. Ist zwar aufwendiger aber so passiert eben sowas nicht.

Und auch wenn der Gewindeklotz neu ist, ist er bestimmt ein wenig schmutzig und da sind FK anfälliger wg Feingewinde. Aber andererseits ist FK, soweit ich weiß, auch der einzige Hersteller in der Preisklasse der an VA und vorallem HA Edelstahl benutzt.
GolfIVTDI ist offline  

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Alt 27.07.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kollege KFZ-Mechaniker bei Peugeot meinte man solle das Gewinde mit Unterbodenwachs einschmieren, dann ist das auch nach einem Jahr noch heile .. Soll angeblich den Schmutz abweisen etc, ...


marcy ist offline  

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