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Alt 30.03.2012, 20:16
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Standard Motor geht aus!

Ich hab folgendes Problem: Wenn mein Auto (Golf 4 BJ 99 1,4 121000KM) kurz stand, ungefähr eine Stunde nachdem ich gehfahren bin, geht er aus. Also das schildert sich so. Ich starte den Motor geht auch perfekt an, dann fahre ich zur nächsten Kreuzung, schalte runter bzw. bremse und dann geht er aus, ich seh wie die Drezahl komplett runter geht und das Batterie Symbol leuchtet. Dann starte ich wieder neu und er läuft wieder perfekt und wenn er z.B. über nacht stand passiert das garnicht. Auch im Leerlauf ist er ruhig. Also nur wenn er schon gefahren wurde und dann kurz stand passiert das.

Ich bitte um Tips und Ratschläge, ja ich weiß Ferndiagnosen sind nicht leicht

Gruß


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Alt 30.03.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie heißt das Ventil das im kalten Zustand Luft durchlässt, und im warmen nicht, hm warte ich schau mal..
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Alt 30.03.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jo das wäre nett..
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Alt 30.03.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hier, Zusatzluftschieber. Schau mal ob dein Motor im kalten zustand eine höhere Drehzahl hat als im warmen.

mfg
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Alt 30.03.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hat er aber das ist doch normal im kalten zustand also das er dann leicht höhere hat als im warmen oder ? aber danke schon mal
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Alt 30.03.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nunja, im leerlauf brauch der Motor immer ein wenig Luft, bei neuen Motoren wird das über diese Klappe geregelt. Weiß nicht wies bei Golf 4 ist. Nunja oder es gibt einen Beipass. Wenn dieser Beipass oder das Ventil stark verölt oder verstopft sind, dann kann es sein das nicht genug Luft durch kommt, und somit geht der motor im warmen Zustand bei Standgas aus, da im kalten zustand durch ein anderes Ventil ja eh schon mehr Luft reinkommt.

mfg
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Alt 30.03.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Am Luftmengenmesser kanns auch liegen, das der kapput ist, und zu wenig Luft im Leerlauf da rein schickt.

mfg
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Alt 30.03.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok gut as hört sich schonma plausibel an, aber kann das sein das du die drosselklappe meinst ? und im standgas geht er ja nicht aus das ist ja nur wenn ich ein paar meter fahre dann langsamer werde dann geht er aus aber auch wirklich nur einmal dann läuft er ohne mucken.
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Alt 30.03.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht hat eins der Dinge (Luftmengenmesser, Zusatzluftschieber.. usw.) einen Wackler irgendwo am Kabel, d.h. es tritt nur sporadisch auf.

mfg
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Alt 30.03.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja das wäre ja alles noch vertretbar, weils ja auch nicht soooo teuer wird und alles aber es ist halt auch nervig aber danke
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Alt 30.03.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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....der 1,4rer hat keinen LMM



Edit: Ist die Temp.-Anzeige normal, bzw verhält sie sich normal?

Geändert von Schleswig-Holsteiner (30.03.2012 um 20:41 Uhr)
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Alt 30.03.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja danke ist mir auch gerade aufgefallen ich guck schonmal bei ebay und für den 1.4 gabs nichts

ja eig ganz normal. Nur im winter ist mir aufgefallen das der ewig brauch um auf 90 zu stehen, ich glaub die ist sogar dann nie ganz auf 90 wenns richtig kalt ist
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Alt 30.03.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
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Alt 30.03.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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nein noch nicht, was ist denn deine Vermutung ?
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wie teuer ist so n ding ?
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Alt 30.03.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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achja ganz vergessen, manchmal springt er auch schlecht an wenn er warm ist bzw. nicht lange stand
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Alt 30.03.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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....ja, das ist zu 80% der Temp.-Geber!
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Alt 30.03.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann tausch ich den mal..die kosten ja auch nichts
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Alt 30.03.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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....bis auf den Geber und Kühlwasser ist ja wirklich nichts dabei....


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