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Alt 01.04.2012, 15:52
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Unglücklich ESD mehr spritverbrauch,und motor schnell warm

Hallo Leute ich habe da paar Fragen undzwar ich besitze einen Golf 4 1.6 16V mit 105 PS.Im ausland habe ich mir einen ESD einbauen lassen die Montage lief zu 100% gut,der Wagen wurde lauter und das hat sich total gut angehört,nur auf dem Heim weg ist mir aufgefallen DAS der Spritverbrauch deutlich mehr gestiegen ist.Als ich von hier los fuhr kamm ich mit einen ganzen und einem halben Tank an und als ich Heim fuhr kamm ich mit 2 Ganze tanks an also einen halben tank mehr verbraucht er.Eine andere unrsache ist noch mit dem Originalen esd ist der Wagen als ich ihn anmachte in so ca. 15min bei 90Grad mit diesem ESD ist er schon in 6 min bei 90grad.Jetzt wollte ich mal wissen was ist denn da so los bei dieser Sache?Wäre Nett wenn mir jemand Hilft Danke.


Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 01.04.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Justin
 
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Also nur der ESD kann glaube ich nichts mit deinen Temperatur und Sprit Problemen zu tun haben.Das er schneller warm wird liegt wahrscheinlich auch an der sommerlichen Temperatur.Klar wenn es draussen 20 Grad ist ist der Motor auch ganz fix auf Temperatur.Wenn es jedoch nur 5 Grad ist brauchst du wesentlich länger.

Und wenn ich das richtig verstanden habe bist du eine weitere Strecke hin und wieder zurück gefahren?
Schon mal daran gedacht das die Strecke vielleicht zurück anstrengender für dein Motor ist als der Hinweg? Sprich viele Steigungen hoch statt runter oder andere Geschwindigkeiten gefahren?Das müssen ja schon über 1000km sein die du gefahren bist.Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen um den Verbrauch.Beobachte erst mal weiter die nächsten Tage und Wochen.
Justin ist offline  

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Alt 01.04.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
NENE das ist schon gut sein einem Jahr her das es so funtioniert.Und mein Wagen steht immer in der Tiefgarage und die Temp ist dort fast immer gleich und ausßerdem habe ich es selber gemerkt.Er frisst einfach viel zu viel und wird schneller warm als mit dem originalen ESD.Wie schon gesagt auf dem Hin weg es sind ca 2500 km nur hin verbrucht ich ca ein ganzen und einen halben tank,und auf dem heim weg ca 2 ganze volle.Entweder ist nur meine vermutung das mit dem ESD irgendetwas rumgefummelt wurde oder das ich meinen kraftstofffilter erneuern muss weil ich noch den Standart habe der wagen ist von 2001.Hilft mir mal bitte
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 01.04.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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außerdem tritt man unbewusst mehr aufs gas wenn sich das auto besser anhört.
toffel44 ist offline  

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Alt 01.04.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wirst wohl eine Sportliche Fahrweise haben jetzt wo er lauter ist . Mit der Temp kann ich mir nicht vorstellen das es etwas mit dem ESD zu tun hat .
Ralli ist offline  

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Alt 02.04.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also dein ESD wird damit nichts zu tun haben, weder mit der Temperatur noch mit dem Verbrauch! Laut deinen Aussagen (wenn die Fahrweise gleich geblieben ist) würde ich an ganz anderen Stellen auf Fehlersuche gehen! Erste Adresse sind die ganzen Temperatursensoren, befindet sich der gute vielleicht Permanent im Kaltstart? Das wäre mein erster Verdacht!
Pingsten ist offline  

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Alt 02.04.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du solltest mit Deinem Wagen zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Glatze ist offline  

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Alt 02.04.2012, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und mein Wagen steht immer in der Tiefgarage und die Temp ist dort fast immer gleich
Ja aber du fährst doch nicht in deiner Tiefgarage hin und her bis der Motor warm ist.Du startest den Motor und fährst aus deiner Garage raus.Und wie draussen die Temperatur ist ist ja das entscheidende.Auch ist entscheidend ob du vorher schon mit dem Wagen gefahren bist.Denn auch wenn die Temperaturanzeige auf 60 Grad steht kann noch die Hitze von der Letzten Fahrt im Motor stecken und die hats bereits nach 5 Minuten wieder 90 Grad drauf.

Und wie schon gesagt durch einen kernigeren Sound fährt man auch anders.
Ich überleg die ganze Zeit was es noch sein könnte.Nicht das du wie schon gesagt wurde was am Temperaturgeber hast und der permanent zu fett einspritzt.Dann würde dein Verbrauch auch hochgehen...
Justin ist offline  

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Alt 02.04.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ja aber du fährst doch nicht in deiner Tiefgarage hin und her bis der Motor warm ist.

haha
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 02.04.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht haben die da irgendwo was rumgefummelt... Wer weiß. Es würde helfen wenn du einfach mal nen genauen Verbrauch angibts, also xx Liter/100km.
Beamer ist offline  

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Alt 02.04.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Leute nur wenn ich irgendwo Fahre bzw bevor ich los fahre lass ich den Motor ein bischen laufen damit es nicht schwer wird.Dabei habe ich es bemerkt das der Motor schneller warm wird.Aber morgen kriege ich eine ANTWORT vom Profi.Leute habe noch eine Frage verkauft vllt irgendjemand oder kennt jemanden der Felgen Verkauft von der Marke autec opal 16 zoll als Chrom mit Reifen?Wenn ja meldet euch plzz Danke
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 02.04.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die willst aber nich wirklich auf den Golf machen, oder? Weil... 16 Zoll is wiiiiiinzig - da hilft auch das Chrom der Felgen nichts
AZaD ist offline  

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Alt 03.04.2012, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi nu doch klar entweder 16 oder 17 zoller würde ich gerne haben.Hast du welche anzubieten?
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 03.04.2012, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mach dafür lieber nen neuen Thread auf. Oder noch besser schau erstmal ein bissl! Ich habe schon gut Tiefgang und 18' ist so grade in Ordnung (Siehe Bilder), hätte lieber 19' umso länger die 18er drauf sind, umso kleiner werden sie in meinen Augen will gar nicht wissen wie 16' aussieht. Also 17' ist ganz vielleicht mit extremen Tiefgang zu empfehlen, aber wäre auch nicht mein Geschmack denke ich! Da scheiden sich sicherlich die Geister, aber lass es dir gesagt sein!
Pingsten ist offline  

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Alt 03.04.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nur so viel sagen vor kirzen waren in meinserien Esd die Rohre zammgefallen und dan riss plötlich an der schweißnaht das eingansror (Rohr vor den ESD klank woll geil und fauchte aber der Spritverbrauch war ab da sehr hoch und bin mit wenig Drehzahl geahren wo dan der Sportauspuff par Tage später drunnter war drehtete ich das Auto viel mehr um den ESD ein zu fahren und der Spritverbrauch wa weniger als mit Serien ESD denke einfach dan ESD aus den Ausland das der Rückstau nicht passt.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 03.04.2012, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Nein Leute nur wenn ich irgendwo Fahre bzw bevor ich los fahre lass ich den Motor ein bischen laufen damit es nicht schwer wird
Habe ich jetzt inhaltlich nicht verstanden...
Aber ich hoffe du lässt dein Auto NICHT minutenlang in einer geschlossenen Tiefgarage laufen!
Justin ist offline  

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Alt 03.04.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
Hi nu doch klar entweder 16 oder 17 zoller würde ich gerne haben.Hast du welche anzubieten?
Hab tatsächlich welche anzubieten

Meine Ronal R7 in 8x17" mit Bereifung - bei Interesse kannst in meinem Thread nachgucken oder halt per PN

Gruß
AZaD ist offline  

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Alt 03.04.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hi ne man Danke aber im vorerst da deine Kein Chrom sind.Und Leute habe heute von nem Werkstaat profi erfahren der ESD der bei mir drauf ist der wurde von unprofis im ausland selbst entwickelt also zusammen gebaut und deswegen verballert er si viel und wird sehr schnell warm.Jetzt will ich mir einen von Novus kaufen aber leider weis ich nicht welches Modell das hier sein kann:
den der hört sich übertrieben geil an.Wenn ihr damit erfahrung habt dann Hilft bitte Danke.
Achja also Leute KAUFT NIE im ausland ESD^s
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 03.04.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
Hi
Wie schon gesagt auf dem Hin weg es sind ca 2500 km nur hin verbrucht ich ca ein ganzen und einen halben tank,und auf dem heim weg ca 2 ganze volle.
ist das ein scherz? mit 1,5 - 2 Tanks 2500km zurück zulegen und das mit einem 1.6er,wie geht das?
sry for OT
Tornado20V ist offline  

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Alt 03.04.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ist genau so unmöglich, wie die Zunahme des Spritverbrauchs um 30% durch den ESD Tausch. Ist einfach Unfug was hier geschrieben wird. Von der Art der Schreibfehler könnte ich mir sogar vorstellen, dass Tobi einen Zweitaccount erstellt hat...


PhilippJ_YD ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PhilippJ_YD für den nützlichen Beitrag:
JenZ (12.04.2012), LarZ (11.04.2012)
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