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Alt 04.04.2012, 19:54
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Nicolas
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Standard Hallihallo erstmal, ich bin der Nicolas und habe direkt ein problem :D

Also, hallo erstmal, hab mich eben mal hier bei euch angemeldet, lese schon länger mit, ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Eifel, bin kfz Mechatroniker im dritten Lehrjahr und fahre ein Golf 4 gti, 1,8t Agu.

Also ich möchte euch direkt mal eine Frage stellen, bzw mein Problem schildern, Das altbekannte: Leistungsverlust!
So, dieser ist aber nur "Sporadisch", ging jetzt einige Wochen gut, ist jetzt wieder da, habe kaum Ladedruck, fährt sich wie ein Sauger, habe schon das SUV neu, Motorentlüftung neu, sämtliche Unterdruckschläuche geprüft, Luftmassenmesser gereinigt. Ich denke es, bzw weiß es liegt daran dass das Wastegate permanent offen ist, habe eben den Druckschlauch zum Wastegate hin vom N75 Ventil entfernt, Runde gefahren, Fazit: Volle Leistung. Und man hört halt ab 2,7k Umdrehungen ca ein Pfeifen, also das N75 will Druck aufs Wastegate geben. So ich habe den Fehler drinnen "Hallgeber" von der Nockenwelle, aber der ist soweit ich weiß bei VW allgemein gerne mal drinnen obwohl das Ding nicht fritte ist. Wie funktioniert der Schließmeschanismus in dem Ventil? Weiß das Jemand? Ist das eine Membran oder eine Art Klappe? Kann dies "Ausleiern"? Weil das Problem nur sporadisch ist schließe ich den Lmm aus, hab 'ne Luftmasse von ca 165. Müsste soweit stimmen, da der Wagen auch gechippt ist. Meiner Meinung nach kann es nur der Hallgeber oder das N75 ventil sein, da wenn der Hallgeber defekt ist geht die Karre wohl in den Notlauf. Und fährt nur mit 0.2 Bar, dies wird ja durch das Ventil gegeben, also die 0.2 Bar, -> Wastegate so gut wie immer bzw komplett offen. Ich möchte da jetzt nicht beides auf gut Glück neu machen, da die beiden Bauteile ja nicht grad billig sind. Hatte vielleicht schon von euch Jemand das Problem? Wie gesagt, der Fehler ist sporadisch, tritt aber NICHT während der Fahrt auf, also kommt nicht zack während der Fahrt sondern wenn ich gefahren bin, das Auto abstelle, mich nach Feierabend reinsetze, dann isses da, wenn ich Glück hab isses morgen wieder weg. Also tendiere ich schon zu dem n75 Ventil, wenn das "ausleiern" kann, also hat Jemand eine Ahnung? Würde mich echt freuen .

Ich danke euch im Voraus fürs Lesen und entschuldige mich für den Langen Text :P


Nicolas ist offline  

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Alt 05.04.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auf das Ventil tippen, lässt du ihn kalt laufen bevor du ihn morgens abstellst? wenn nicht mach das mal, und schau ob er das wieder macht, hate nen bekannter auch mal, er wollte dem Problem auf den Grund, wenn er ihn hat kalt laufen lassen war es nicht, weiter sind wir nicht gekommen dann wurde das Fahrzeug geklaut.
Pingsten ist offline  

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Alt 06.04.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nicolas
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Habe das Ventil gestern erneuert, batterie war 4 Stunden abgeklemmt, hatte die in der Mittagspause abgeklemmt, und um 18 Uhr dann dass neue Ventil reingemacht, Angeklemmt, gefahren, immer noch selbes Problem, bin dann gestern nach Bochum auf ein Konzert mit nem Kumpel, auf der Autobahn auf einmal volle Leistung, doch aufm Heimweg hat irgendwas angefangen zu Pfeifen, trotzdem volle Leistung, Motor hört sich aber auch anders an, bzw Aga, schätze das Flexrohr oder der Krümmer ist am Arsch, muss den die Tage mal hoch heben und mal schauen. man man man
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Alt 16.04.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nicolas
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Hi, mein Problem ist wieder da, mein alter Freund der Leistungsverlust, fährt sich wie ein Sauger, da n75 stromlos offen ist, dh die Wastegate Stange öffnet das Wastegate komplett, ich habe den Fehler "hallgeber unterbrechung nach plus sporadisch" drinnen, kanns an dem dingen liegen, dass der einen Wackler hat? Ich hab sonst so ziemlich alles neu was für den Leistungsverlust zuständig sein kann. Ich bin total ratlos. Wie gesagt, die Sache kommt sporadisch, mal ist se fürn Paar Tage da, dann ist es wieder fürn paar Tage gut.
Nicolas ist offline  

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Alt 18.04.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nicolas
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Problem gefunden lol!
Also falls Jemand das selbe hat, und den Fehler drinnen hat, den ich drinnen hatte, macht den Hallsensor neu, auch wenn im Tester steht dass der Fehler immer angezeigt wird, komich dass der Fehler bei neuem Sensor nicht mehr anzeigt wird.^^


Nicolas ist offline  

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