Kann es sein, dass ich was beim Gasbowdenzug verstellt habe?
Es gibt laut Reparaturanleitung eine Vorgehensweise wie man das einstellen muss.
Gaszug einstellen
Benötigte Spezialwerkzeuge, Prüf- und Meßgeräte sowie Hilfsmittel
- Federspreizstange
Arbeitsablauf
– Gaszug am Gaspedal und an der Kurvenscheibe der Drosselklappe-Steuereinheit einhängen
– Halteklammer für Gasseilzug abziehen.
– Gaspedal in Vollgasstellung drücken
Hinweis
Hierzu ist ein zweiter Monteur erforderlich oder Gaspedal mit Federspreizstange gegen das Lenkrad abstützen.
Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
– Gaszug durch Umstecken der Steckraste am Widerlager so einstellen, dass an der Seilscheibe der Drosselklappen-Steuereinheit die Vollgasstellung erreicht wird.
Fahrzeuge mit autom. Getriebe
– Gaszug durch Umstecken der Steckraste am Widerlager so einstellen, dass die Drosselklappe voll geöffnet wird und der Kick-down-Schalter hörbar klickt.
– Gaspedal loslassen bzw. Spreizstange entfernen.
– Nach der Einstellung Leerlauf- und Vollgasanschlag der Drosselklappe prüfen.
Ich habe noch eine vielleicht hilfreichen Tipp:
Das ist aus der VW Rep.-Anleitung:
Mir ist aufgefallen bei der Reinigung der DK, dass keine Dichtung zwischen DK und Flansch zum Motor war. Kann das richtig sein? Vielleicht zieht er da Falschluft?
--> mich beschleicht immer mehr das Gefühl dass da eine Dichtung hin muss, hatte mich auch schon gewundert und ich finde überall den Hinweis dass dort eine hingehört. Wenn jemand etwas anderes meint dann immer her damit. Vielleicht ist es damit schon getan.