Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2012, 10:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
curly02
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
VW T4 2,5 102 PS TDI
Ort: Mattighofen da wo KTM ist
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neuling braucht hilfe

Hallo, seit Kurzem bin ich Besitzer eines Golf 4 1,4 16V Benziner. Jetzt hätt ich da ein paar fragen:
Braucht dieser Motor die "Kurbelwellenentlüftung" nachgerüstet oder wie kann ich erkennen ob er diese schon hat?
Auch nach suchen im Forum komme ich auf keine Lösung für mein nächstes Problem. Beim Gang einlegen und von der Kupplung gehen ruckelt der Golf immer ( Drosselklappe schon ausgebaut und gereinigt , keine verbesserung)
lässt sich das Kupplungspedal einstellen??
Ich weiß Golf mit diesem Motor kauft man eigentlich nicht aber der ist für meinen Sohn und der Wagen hat erst 79000 km


curly02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Also, eigentlich ist die "beheizte" entlüftung nur wichtig im Winter. Erkennen kannst du das ob du die neue drin hast wenn da ein Kabel von der Entlüftung weg geht. Das wäre dann die heizung. Da gibt es jetzt von Vw einen ganzen umrüstsatz wenn du sie nicht haben solltest. Kostet irgendwie 100€ plus einbau.
Dann solltest du vielleicht mal die Drosselklappe neu anlernen lassen. Vielleicht ist das dann besser.
Beim Golf 4 geht das nicht, da du eine Hydraulische kupplungsbetätigung hast.
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DonHamburg für den nützlichen Beitrag:
curly02 (08.04.2012)

Werbung


Alt 08.04.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
curly02
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
VW T4 2,5 102 PS TDI
Ort: Mattighofen da wo KTM ist
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Drosselklappe habe ich gereinigt aber wie muß ich diese anlernen?? Mit laufen lassen am standas?? ist as alles? Bin seit der Drosselklappenreinigung ca 80 km gefahren muß ich das auch trotzdem noch tun??
curly02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

anlernen der drosselklappe geht nur mit nem tester solltest du auf jeden fall noch machen lassen
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
curly02
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
VW T4 2,5 102 PS TDI
Ort: Mattighofen da wo KTM ist
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit einem tester?? ich hab nix verstellt nur gereinigt.
Auf dem bild sieht man einen Stecker im roten kreis ...heißt das daß dieser motor schon die kurbelheizun hat ??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf 4.jpg (95,7 KB, 18x aufgerufen)
curly02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

trotzdem musst du sie neu anlernen is ne sache von 5 min. bei vw
mit der kge kenne ich mich nicht so aus
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klansman für den nützlichen Beitrag:
curly02 (08.04.2012)
Alt 08.04.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von curly02 Beitrag anzeigen
Ich weiß Golf mit diesem Motor kauft man eigentlich nicht
Wie ich solche Sprüche liebe. Als wenn das mal wieder kein vernünftiges Auto ist.
Hab meinen nun fast ein Jahr, und bis auf normalen Verschleiß fährt er super.
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von curly02 Beitrag anzeigen
mit einem tester?? ich hab nix verstellt nur gereinigt.
Auf dem bild sieht man einen Stecker im roten kreis ...heißt das daß dieser motor schon die kurbelheizun hat ??
Ja genau, dann hast du die Heizung schon drinne.
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nicolas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Golf 4 Gti
Ort: Eifel
Verbrauch: 10-14 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist das ruckeln auch wenn du schlagartig vom Gas oder auf Gas gehst? Wenn ja könnte ein Motorlager auch ausgeschlagen sein, was ich aber bei der Laufleistung eher bezweifel..
Das Kupplungspedal lässt sich nicht einstellen.
Nicolas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
curly02
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
VW T4 2,5 102 PS TDI
Ort: Mattighofen da wo KTM ist
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...so hab gleich eine neue Kuplung rein gemacht. Die andere war total verglast die konnte man fast garnicht dosieren.
Gestern habe ich das AGR Ventiel gereinigt mit Cillit Bang Multifettreiniger auch noch einen funktionstest ( vorsichtig mit Luft in den Schlauchanschluß ) Ventiel ist beweglich ;-)
Und siehe Da es ist um einiges Besser geworden ...noch nicht ganz weg aber kaum noch spürbar.
Versucht es, villeicht hillfts bei euch auch.


curly02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boogie Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 19.07.2011 11:46
aLpHa Pflege 7 04.01.2011 20:36
rel0aded Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 26.05.2010 17:14
ceekay90 Fahrwerke, Felgen & Reifen 76 15.03.2010 14:06
paplo Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 13.07.2008 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben