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Alt 23.04.2012, 22:15
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Standard Antriebswelle kaputt wegen Gewindefahrwerk ?

Hey liebe Leute,

folgendes Problem: und zwar hat es mir letztens die Antriebswelle rausgehauen, da ich mit Vollgas durch eine Kurve und über eine Bodenwelle gefahren bin. Jetzt war ich in einer Werkstatt die haben mir eine neue Welle reingebaut. Nach knapp 3 Wochen normaler Fahrt ging das Gelenk der neuen Welle kaputt.

Was meint ihr liegt es am Fahrwerk ? habe vorn 325 mm zwischen Koti und Radmitte. Oder was kann es sein ?
Habe 4motion Stabi und andere Koppelstangen drin.

Bitte um Hilfe.


Maxi-93-King ist offline  

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Alt 23.04.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vorstellen kann ich mir es nicht, mir hat mal jemand was erzählt das der Druck aufs differential steigen würde, aber das sind alles nur so halb weißheiten.
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Alt 23.04.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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klar hat man mehr druck drauf ... steht ja waagerechter als vorher die welle .... nur deswegen dürfte die ned in 3 wochen in arsch gehen ....

sonst würde vw ja jede woche 10000 bestellungen von ATW haben ....

Viell kein fett drin oder rausgedrückt ? manschette kaputt ?
GolfV590 ist offline  

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Alt 23.04.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Eben. Ich bin ja nicht der Einzige der Gewinde hat. Und extra dünnere bzw. kürzere Wellen reinbauen. Wäre überflüssig oder nicht die Lösung ?
Maxi-93-King ist offline  

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Alt 23.04.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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habe nochmal geschaut: Innengelenk also das Lager ist im eimer scheinen die Kugeln draußen. Sonst die Welle ist in Ordnung.
Maxi-93-King ist offline  

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Alt 24.04.2012, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Durch die Tieferlegung ändert sich natürlich die Belastung der Antriebswellen. Dadurch gehen grade die Wellen der 1.6er gerne mal kaputt. Allerdings ist es bei dir schon sehr schnell gegangen. Eventuell sitzt der Motor nicht richtig in den Lagern. Dies würde ich von einer Werkstatt ausmitteln lassen. Eine andere Option wäre ein Materialfehler.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.04.2012, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
klar hat man mehr druck drauf ... steht ja waagerechter als vorher die welle .... nur deswegen dürfte die ned in 3 wochen in arsch gehen ....

sonst würde vw ja jede woche 10000 bestellungen von ATW haben ....

Viell kein fett drin oder rausgedrückt ? manschette kaputt ?
wenns noch tiefer geht stehen die wellen halt nicht mehr nach unten oder halt waagerecht, sonder stehen dann nach oben. ist doch der selbe effeckt.
golf3fahrer11880 ist offline  

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Alt 28.04.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So Jungs ich bins wieder.
Habe wieder eine neue Gelenkwelle drin. GEstern ist sie reingekommen. ich hab das gefühl dass sie wieder flöten geht, da unrunder lauf und er zieht manchmal nach links. auch leichte vibrationen sind vorhanden. Ich hab kein plan mehr. WEnn ich ihn 1 cm hoch dreh, geht dann das problem weg. ISt wie schon gesagt nur auf der linken seite. könnt kotzen
Maxi-93-King ist offline  

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Alt 28.04.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1. Wie es Serie und wofür es ausgelegt ist...
2. Wellen zulang, Druck auf die Kugelkäfige bis sie platzen oder die Kugeln einlaufen...
3. Wellen zukurz, Zug auf die Kugelkäfige bis sie platzen oder die Kugeln einlaufen...

Es liegt an der Tieferlegung, der 4er is dafür nich wirklich das geeignetste Fahrzeug...^^


Pitty ist offline  

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