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Alt 26.04.2012, 13:49
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Standard Golf 4 1.6 AKL Startprobleme

Hej Leute,

Seit dem ich meinen Golf 4 habe (2 Monate) passiert mir oft eins:

Wenn ich den Wagen abgewürgt habe, bekomme ich ihn jedes mal kaum wieder an. Also erst nach dem 3-4 mal.

Ich habe auch schon den Schlüssel raus gesteckt und wieder versucht.
Mann muss den Schlüssel ziemlich lang in der 2. Stellung lassen und den Motor drehen lassen.

Man hört wie sich der Motor "quält" aber dann irgendwann an geht.

Beim normalen anmachen ohne abgewürgt zu haben, habe ich nie Probleme, da geht er sofort an, auch wenn er Tage lang draussen steht, egal ob es warm oder kalt draussen ist.


Drosselklappe wurde schon gereinigt.
Fehlerspeicher ausgelesen
Neues Thermostat
Neuer Luftfilter.

Ist das vll. normal beim Golf ?



Geändert von DeathRace (26.04.2012 um 13:53 Uhr)
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Alt 26.04.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bei mir auch, ne Lösung hab ich noch nicht gefunden. Normal sollte das nicht sein, denke ich mal. Wenn du während dem Starten dann Gas gibst gehts dann? Ich vermute die Drosselklappe, aber sicher bin ich nicht.
Bobwrecker ist offline  

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DeathRace (26.04.2012)
Alt 26.04.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe irgendwo gelesen das dass normal sein soll.
Irgendeine Sicherung um den Anlasser vor schäden zu schützen.

Mit Gas habe ich es noch nicht versucht.

Meine Drosselklappe ist komplett in Ordnung.
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Alt 26.04.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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anlasser bzw. starter is im eimer
aber mach dir keine gedanken darüber passiert nichts
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DeathRace (30.07.2012)
Alt 26.04.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DeathRace Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo gelesen das dass normal sein soll.
Irgendeine Sicherung um den Anlasser vor schäden zu schützen.

Mit Gas habe ich es noch nicht versucht.

Meine Drosselklappe ist komplett in Ordnung.
Wärend der Motor läuft gibts ne Sperre, das stimmt oder wenn er abgewürgt wurde, wenn du die Zündung aber aus und wieder anmachst, ist es ja als wenn du von 0 startest und da sollte der ja eig. normal anspringen, wenn ich mich irre sagt es
Mein Anlasser ist erst ein halbes Jahr alt also wird der nicht kaputt sein... außerdem wärs ja dann bei jedem starten oder nicht?
Hmm wenn deine Drosselklappe in Ordnung ist weiß ich leider keine Möglichkeit mehr da musst du auf die Experten warten.

Geändert von Bobwrecker (26.04.2012 um 17:04 Uhr)
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DeathRace (30.07.2012)
Alt 26.04.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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achso ok...

Ich mache nach dem Abwürgen die Zündung auf 0 und starte wieder.
Dann taucht genau das Problem auf was ich beschrieben habe.

2-3 mal auf 0 und wieder starten, der gleiche effekt.

Er geht aber irgendwann an

"Ist echt Peinlich wenn man irgendwo steht und kriegt die Kiste nicht mehr an "
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Alt 20.07.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir jemand weiter helfen?

Das Problem besteht weiter...
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Alt 29.07.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok neue Infos...

Wenn ich dabei GAS gebe geht er besser an....

Was kann das sein?
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Alt 29.07.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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.....nach Deiner Schilderung passiert es dann im warmen Zustand des Motors?!

Dann würde ich mal den Temp.- Geber wechseln....
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DeathRace (30.07.2012)
Alt 29.07.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist egal ob Warm oder Kalt.

Meinst du den Thermostat???

Thermostat ist komplett NEU
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Alt 29.07.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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.....nein, ich meine den Doppeltemp- Geber.
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DeathRace (30.07.2012)
Alt 30.07.2012, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank.

Habt ihr eine Teilenr. vom Doppeltemperaturgeber?

Eventuell noch eine kleine Anleitung vom Wechsel?
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Alt 01.08.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
geilomat89
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Zitat:
Zitat von DeathRace Beitrag anzeigen
Hej Leute,

Seit dem ich meinen Golf 4 habe (2 Monate) passiert mir oft eins:

Wenn ich den Wagen abgewürgt habe, bekomme ich ihn jedes mal kaum wieder an. Also erst nach dem 3-4 mal.

Ich habe auch schon den Schlüssel raus gesteckt und wieder versucht.
Mann muss den Schlüssel ziemlich lang in der 2. Stellung lassen und den Motor drehen lassen.

Man hört wie sich der Motor "quält" aber dann irgendwann an geht.

Beim normalen anmachen ohne abgewürgt zu haben, habe ich nie Probleme, da geht er sofort an, auch wenn er Tage lang draussen steht, egal ob es warm oder kalt draussen ist.


Drosselklappe wurde schon gereinigt.
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Ist das vll. normal beim Golf ?

Das ist jetzt kein Witz...ich hatte dasselbe! ich habe es auch hier im Forum gepostet! mein Problem hat aufgehört das ich statt SUPER danach SUPER PLUS getankt habe und das Problem ist bei mir aufgehört!! KLINGT DUMM...IST ABER ECHT SO!!!
geilomat89 ist offline  

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DeathRace (19.11.2012)
Alt 01.08.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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echt jetzt ?

Nicht schlecht...

Naja aber auf dauer kann das ja richtig teuer werden

Ob das wirklich die Lösung ist....

So viele andere Golf 4 Fahrer haben das Problem nicht...
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Alt 01.08.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kühlmitteltemperatursensor oder ne altersschwache kraftstoffpumpe
EvolutionG4 ist offline  

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DeathRace (19.11.2012)
Alt 01.08.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DeathRace Beitrag anzeigen
echt jetzt ?

Nicht schlecht...

Naja aber auf dauer kann das ja richtig teuer werden

Ob das wirklich die Lösung ist....

So viele andere Golf 4 Fahrer haben das Problem nicht...
ich dachte auch das wird teuer weil Super Plus kostet ca.4 cent mehr...aber das lohnt sich! ich fahre am Wochenende sehr lange Strecken immer zwischen 100-300km nur eine Strecke hin und zurück. Laut Bordcomputer verbrauchte ich auf 100km Autobahn bei Tempo 120-130 mit SUPER PLUS immer ca. 8,0l bis 8,5l (bei Tempo 100 ca.7,7l). Mit Super Plus das gleiche Tempo mit 7,3l - 7,7l und mit Tempo 100 nur 6,7 - 7,0l. Ich komme mit einem vollen Tank ca. 600-620km bis kurz vor Reserve bevor die Tank-Lampe angeht.

Hab letzte Woche 30l getankt...hab damit schon 430km hinter mir...die Tanklampe leuchtet immer noch nicht..der Zeiger ist kurz davor..probier es mal aus...tank erstmal 10l rein um zu gucken ob es bei dir funktioniert
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DeathRace (19.11.2012)
Alt 01.08.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
kühlmitteltemperatursensor oder ne altersschwache kraftstoffpumpe
Ist das dieser Doppeltemp- Geber ???
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Alt 01.08.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von geilomat89 Beitrag anzeigen
ich dachte auch das wird teuer weil Super Plus kostet ca.4 cent mehr...aber das lohnt sich! ich fahre am Wochenende sehr lange Strecken immer zwischen 100-300km nur eine Strecke hin und zurück. Laut Bordcomputer verbrauchte ich auf 100km Autobahn bei Tempo 120-130 mit SUPER PLUS immer ca. 8,0l bis 8,5l (bei Tempo 100 ca.7,7l). Mit Super Plus das gleiche Tempo mit 7,3l - 7,7l und mit Tempo 100 nur 6,7 - 7,0l. Ich komme mit einem vollen Tank ca. 600-620km bis kurz vor Reserve bevor die Tank-Lampe angeht.

Hab letzte Woche 30l getankt...hab damit schon 430km hinter mir...die Tanklampe leuchtet immer noch nicht..der Zeiger ist kurz davor..probier es mal aus...tank erstmal 10l rein um zu gucken ob es bei dir funktioniert
Ok ich werde es versuchen.... hört sich ja richtig gut an..

Ich habe auch schon mal meinen Tank mit Super Plus voll gemacht... aber leider habe ich das dann nicht getestet....

Wäre cool wenn das funktionieren würde....

Ich danke dir!
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Alt 02.08.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
geilomat89
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Zitat:
Zitat von DeathRace Beitrag anzeigen
Ok ich werde es versuchen.... hört sich ja richtig gut an..

Ich habe auch schon mal meinen Tank mit Super Plus voll gemacht... aber leider habe ich das dann nicht getestet....

Wäre cool wenn das funktionieren würde....

Ich danke dir!
kein problem
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DeathRace (19.11.2012)
Alt 19.11.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mit SuperPlus ist es der gleiche Effekt...

Es ändert sich nichts...

Mein Auto ruckelt jetzt immer wenn ich unter 2000 umdrehungen schalte....
So als ob er einen Gang runter will... aber vorher ging er normal...

Ist seit ca. 1 Monat so... ganz komisch...

Ich fahre auf eine kreuzung zu und schalte vom 3-2 gang weil ich langsam um die kurve will... auf einmal ruckelt das ganze auto... aber so richtig.... Ich gebe voll gas... Keine Reaktion vom Auto... erst nach ein paar Sekunden hört es auf und er fährt wieder normal weiter... Das war nur ein Beispiel... passiert genau so gut im 4 Gang berg auf...

Ich kannte das bis jetzt nicht.. weil ich vorher dieses Problem nicht hatte...

Hat das vll. auch was mit dem Kühlmitteltemperatursensor/Doppeltemperaturgeber zu tun?
Soll ich den mal wechseln lassen?

Drosselklappe wurde um März gereinigt + Thermostat Tausch.. nur so zur info..



Geändert von DeathRace (19.11.2012 um 00:16 Uhr)
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