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Alt 05.04.2012, 21:51
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Mario87
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Frage Kaufen oder nicht? Golf 4 2.8 V6

Guten Abend,
ich habe ein schönen Golf 4 gefunden, der bei VW Auto Wichers in Hamburg steht. Ein paar Daten:

Volkswagen Golf 4 2.8 V6 4Motion
1. Hand, Scheckheft, Vollaustattung (Xenon, Leder, Glashubdach, usw.)
EZ: 06.2002
27.375km
blue-anthrazit Perleffect
2/3 Türer

TOP Zustand, nur ist ein Fremdlenkrad mit Airbag verbaut.
Soll kosten: 9.870,-€

Irgendwie kommt mir das sehr günstig vor. Was meint ihr, kaufen oder nicht?

Gruß, Mario


 

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Alt 05.04.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du einen V6 suchst, würde ich zuschlagen. Und so günstig ist er für ein 10 Jahre alten Wagen ja nun auch nicht. Auch wenn es ein V6 ist...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.04.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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QZA eine Nachricht über ICQ schicken
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27tkm???
das klingt nach massig kurzstrecke!!!
wie alt sind die derzeitigen besitzer?
QZA ist offline  

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Alt 05.04.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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schon ne Testfahrt gemacht?
SchrottiLP ist offline  

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Alt 05.04.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nur kaufen mit erweiteter gebrauchtwagengarantie!!!^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 05.04.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Negativ:
Der Händler gibt nur 12 Monate GW-Garantie, warum keine VVD?

Du weißt, wie das mit dem Verbrauch ist, das ist ein 2.8!
innerorts: 15,7 l/100km
außerorts: 8,2 l/100km
kombiniert: 11,0 l/100km
Wenn man den "normal" bewegt, dann kommt das hin. Mein AQN hat kombiniert 10l, daher . . .

Was hat es mit dem Lenkrad auf sich, woher und warum?
Von "unfallfrei" habe ich auch nichts gelesen. Müsstest du alles vor Ort in Erfahrung bringen.
Verkaufspreis ist zu hoch ( min. 2000 runter )

Positiv:
Gepflegt, Softlack i.O.
Leder, bzw. Ausstattung
1.Hand
Sehr wenig Kilometer (viel Kurzstrecke oder zeitlich kaum genutzt?)
Verkäufer evtl. langer Kunde im Hause?

Anschauen, ´ne Probefahrt machen und den Verkäufer löchern. Vorher solltest du dir über Versicherung und Steuern im Klaren sein. Wenn das alles kein Problem ist und der Rest (nach Klärung) auch stimmt . . . schlag zu
Hempdiscs ist offline  

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Alt 06.04.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Nein, Probefahrt mache ich am Wochenende. Magnet und Taschenlampe hab ich dabei. Dank Det Müller weiß man ja, wie man sich sowas anzuschauen hat. Sicher bin ich mir im klaren, was der Hocker verbraucht, wie hoch die Steuer und die Versicherung ist. Werde ich dann auch nur im Sommer fahren. Was das mit dem Lenkrad auf sich hat, keine Ahnung. Vielleicht wollte der Vorbesitzer ein anderes haben?! Man weiß es nicht. Lenkrad fliegt dann eh raus und es kommt wieder ein Dreispeichen-Lenkrad rein. Wer der Vorbesitzer war, weiß ich auch nicht. Steht ja bei VW. Ich fahre da morgen hin, werd mir den Wagen genau unter die Lupe nehmen, n bisschen rumnörgerln, den Preis drücken und wenn er top ist, zuschlagen.
 

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Alt 06.04.2012, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also für mich hört sich das irgendwie komisch an! Neues Lenkrad wahrscheinliche auch neuer Schaltknüppel und Pedale und Fahrersitz weil die 327.375km doch Spuren hinterlassen haben.

Wenn der Vorbesitzer über 70 Jahre kannst damit rechnen:

1. Lackschäden an den Stoßstangen
2. Kupplung runter
3. Nur Kurzstrecke also daher der Motor platt usw usw

Bei den Benzinpreisen frisst der Wagen Dich auf glaub mir! Bin vorher VR6 gefahren

Aber über 9000 Euro für ein Golf 4 ist viel zu hoch finde ich!

Ich kann nur sagen lass die Finger davon.......!
VWSven ist offline  

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Alt 06.04.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Es liegt ja ein Scheckheft vor. Das werde ich mir morgen alles genau anschauen. Dadurch wird sich ja herausfinden lassen, wieviel das Auto wirklich gelaufen hat, usw.
Wenn das alles irgendwie komisch ist und nicht zusammenpasst, dann lass ich es auch sein. Dafür ist mir das zuviel Geld.
 

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Alt 06.04.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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man seid ihr alle negativ.
hab meinen mi 42tkm auch gekauft von nem vw autohaus und der vorbesitzer ist nur 4000 im jahr gefahren davor...
solange regelmäßig service gemacht wurde ist es doch ok. der preis auch WENN die km angabe stimmt.
wenn der so keinen unfall hat würde ich zuschlagen...
den bekommst jederzeit locker wieder verkauft
Bone1 ist offline  

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Alt 06.04.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Anschauen kostet ja nichts, Scheckheft zeigen lassen, alles mal nachschauen und Probefahrt machen. Wenn alles gut ist wie Kupplung, Bremsen, Motor, Achsen (Poltergeräusche), usw. Und das alles nachweislich hinhaut, dann wird das auch meiner. Ansonsten lass ich da auch die Finger von.
 

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Alt 06.04.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
man seid ihr alle negativ.
hab meinen mi 42tkm auch gekauft von nem vw autohaus und der vorbesitzer ist nur 4000 im jahr gefahren davor...
solange regelmäßig service gemacht wurde ist es doch ok. der preis auch WENN die km angabe stimmt.


Wenn man ein "Opaauto" erwischt, das nur 3 km zum Bäcker gefahren wurde, ist das z.B. für einen Diesel schlechter, als wenn er jeden Tag 40 km Autobahn gefahren wurde. Bei so niedriger Laufleistung wundert man sich, was denke ich auch berechtigt ist. Aber wenn alles nachvollziehbar ist, soll das einen nicht vom Kauf abhalten.
 

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Alt 06.04.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Mal an die V6 Spezialisten oder die, die Ahnung haben: Was kann ich denn an dem Motor feststellen, wenn er doch mehr wie die 27 tkm runter hat? Das was ich so gehört habe wäre Kettenrasseln, Zylinderkopfdichtung kaputt, (Wasser im Motor), Klackern des Motors. Gibts da noch mehr Sachen, die auf lange Laufleistung deuten können?
 

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Alt 06.04.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mario87 Beitrag anzeigen
Mal an die V6 Spezialisten oder die, die Ahnung haben: Was kann ich denn an dem Motor feststellen, wenn er doch mehr wie die 27 tkm runter hat? Das was ich so gehört habe wäre Kettenrasseln, Zylinderkopfdichtung kaputt, (Wasser im Motor), Klackern des Motors. Gibts da noch mehr Sachen, die auf lange Laufleistung deuten können?
Schau dir den auch mal auf der Bühne von unten an, denn da kannst du viel erkennen. Motor, Getriebe und AGA.
Wenn der lückenlos Scheckheft ist, dann ist der KM-Stand in der Fahrzeughistorie auch nachzuvollziehen.

Geändert von Hempdiscs (06.04.2012 um 17:26 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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Alt 07.04.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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So wie das Schicksal es wollte, sollte ich das Auto mir heute nicht anschauen können, dank Notdiensteinsatz meiner Firma. Aber ich habe zumindest mit dem Herrn von der Gebrauchtwagenabteilung telefoniert. Wagen ist nicht unfallfrei, hat hinten links eine Beule im Seitenteil gehabt, wurde aber ausgebeult und neu lackiert. Desweiteren stammt der Wagen von einem älteren Herrn aus Blankenese. Dieser wollte auch das Fremdlenkrad verbaut haben, so der VW Händler. Nun mal schauen, ob ich das ab Dienstag dahin schaffe, um ihn mir anzuschauen.
 

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Alt 07.04.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich kenne es so:
Unfallfrei, solange nicht der Rahmen verzogen war/was abbekommen hat.
Weil Autos nach 1960 auch nen Rahmen haben

Unfallfrei ist IMMER eine auslegungssache!

Bei manchen ist nen Unfall nen Kratzer an der Stoßstange, bei anderen ist es KEIN Unfall Wenn mit Original Teilen Repariert wurde!

Is doch nett wenn sie dir wagen was war! Guck dir das seitenteil an, halte deinen Magneten ran (der echt schwach sein sollte) Guck dir Spaltmaße und Farbe an, und wenn das alles Passt ist es doch okay!
Matze1112 ist offline  

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Alt 07.04.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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v6 oder nicht für mich ist der wagen einfach zu teuer, worauf es letztendlich ankommt.
aber schöne ausstattung...:will auch:
firara ist offline  

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Alt 07.04.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mario87 Beitrag anzeigen
Mal an die V6 Spezialisten oder die, die Ahnung haben: Was kann ich denn an dem Motor feststellen, wenn er doch mehr wie die 27 tkm runter hat? Das was ich so gehört habe wäre Kettenrasseln, Zylinderkopfdichtung kaputt, (Wasser im Motor), Klackern des Motors. Gibts da noch mehr Sachen, die auf lange Laufleistung deuten können?
Kettenrasseln usw. hängt leider nicht nur von der KM Leistung ab, sondern größtenteils davon, wie der Wagen bewegt wurde....(Kurzstrecke, viele Kaltstarts etc...)
Hatten auch son welche mit gerade mal 30TKM wo die Kette hinüber war....andere haben bei 220TKM noch keine Probleme..

Zum Auto:

Wenn die KM nachvollziehbar sind halte ich den Preis für gerechtfertigt....allerdings mit Unfallschaden sollte noch was am Preis zu machen sein...so Richtung 9000...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 07.04.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Negativ:
Der Händler gibt nur 12 Monate GW-Garantie, warum keine VVD?

Du weißt, wie das mit dem Verbrauch ist, das ist ein 2.8!
innerorts: 15,7 l/100km
außerorts: 8,2 l/100km
kombiniert: 11,0 l/100km
Wenn man den "normal" bewegt, dann kommt das hin. Mein AQN hat kombiniert 10l, daher . . .
Na der V5 ist auch mit 13,2L innerorts angegeben und es stimmt nicht.
80%Stadt 20% Bahn + Spass haben schaffe ich zwischen 470 - 500 km mit einer Tankfüllung und das sind keine 13,2 L

Mann kann jeden Wagen auf 20L oder weniger fahren, es kommt immer auf der Fahr und Schaltweise an.
Schnorchel ist offline  

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Alt 07.04.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Der Verbrauch ist mir eigentlich egal. Mein 1.4er frisst, wenn ich Vollgas 170km/h fahre über 15 Liter. Wenn ich normal 100-120km/h fahre, verbrauch der um die 8-9 Liter. Und die 1-2 Liter mehr bei normaler Fahrweise sind mir dann auch egal. Dafür hab ich weit über das 2,5 fache an Leistung zur Verfügung. Und Fahrspaß auch wegen dem Allrad.


 

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