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Alt 01.05.2012, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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habe ein ähnliches Problem... mein Motor hab bei BJ2003 erst 45tkm drauf; und ich werde den ZR auch im Sommer machen lassen!


mavr6 ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd einfach den Zahnriemen machen (lassen). Das kostet nicht die Welt. Wenn dir dat Teil in die Hecken geht haste nur Probleme und ordentlichen Papierkram wer jetzt was zahlen muss. Das sind n paar Euronen dann kannst dir sicher sein dass die Kiste läuft - fertig.
msigmund ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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was ruft den VW eig. so auf für den ZR-Wechsel???
mavr6 ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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durfte bei ca. 350 € liegen - je nach Werkstatt.
msigmund ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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na das ist doch wirklich OK; bevor ich dann Probleme habe; MACHEN LASSEN!
mavr6 ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von msigmund Beitrag anzeigen
durfte bei ca. 350 € liegen - je nach Werkstatt.
.....nicht bei einem 16V. Da liegst Du bei ca. 550€.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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woomer (01.05.2012)
Alt 01.05.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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OK; aber trotzdem danach auf der sicheren Seite!
mavr6 ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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mit WaPu habe ich ein bisschen über 700 Tacken geblecht. Bei VW.
bosse ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ist die Wapu ein muss (ich habe erst 45tkm) oder einfach aus der Erfahrung lieber gleich mitgemacht...
mavr6 ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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...kommt immer auf den Motor drauf an.
msigmund ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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WAPU immer gleich mitmachen.
msigmund ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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OK!
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Alt 01.05.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ist der 16V so viel teurer?

Meiner hat jetzt 54Tkm runter und nächstes Jahr ist wieder Inspektion.
Ich überleg auch den Zahnriemen, also beide Zahnriemen und die WP mitmachen zu lassen.
woomer ist offline  

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Alt 01.05.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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16V hat teilweise zwei Riemen bzw. kommt man viel schlechter dran beim Wechsel, dauert also länger.
Wapu, Keilriemen und neue Kühlflüssigkeit immer mitmachen.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 01.05.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, also doch wegen der beiden Zahnriemen. Naja, dann werd ich mal Anfang nächsten Jahres, wenn er weider hin muss das Thema mal ansprechen. Dann wird er so um die 61-62TKm runter haben.

Weist du was Preislich?
Die einen schreiben 300€, bei andere kommt man unter 600€ nicht weg...ich bin verwirrt
woomer ist offline  

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Alt 01.05.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von woomer Beitrag anzeigen
Achso, also doch wegen der beiden Zahnriemen. Naja, dann werd ich mal Anfang nächsten Jahres, wenn er weider hin muss das Thema mal ansprechen. Dann wird er so um die 61-62TKm runter haben.

Weist du was Preislich?
Die einen schreiben 300€, bei andere kommt man unter 600€ nicht weg...ich bin verwirrt
Material sind schonmal 200 Euro.
Bei VW bezahlst halt schon ordentlich Kohle, weils halt lang dauert und die teuer sind.
Ne Freie ist vllt günstiger.
Ich würd sagen 400 Euro kommst mit hin, wenn du paar Werkstätten abklapperst und nachfragst.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 01.05.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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400 klingt schonmal gut. Ich hab da einen, der hat bei VW gelernt und jetzt sei eeigene Werkstatt und sich auf VWs spezialisiert.

Naja, nächstes Jahr. Morgen muss ich eh in die Werkstatt, zu VW jedoch. Da frag ich mal nach ob die mal einen Blick draufwerfen können....falls dann kommt der ist fast durch...ich hoffe es mal nicht wird halt dieses Jahr noch gewechselt.
woomer ist offline  

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Alt 01.05.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Der Riemen ist nicht das Problem sondern die Umlenkrolle und die Spannrolle! Die sieht man von oben nur sehr schlecht, da kann man wirklich schlecht eine Beurteilung über den Zustand machen!
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Alt 01.05.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, ich dachte die Riemen gammeln weg.
woomer ist offline  

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Alt 01.05.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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woomer (01.05.2012)
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