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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.12.2011 Golf 4 TDi GTi Verbrauch: 4,5-6,5l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Die empfehlung von dem 150 PS diesel kann ich auch nachkommen, aaaaaber er sucht nicht nach einem Fahrzeug mit wenig Verbrauch... Weil der gute ARL schießt mal ordentlich den Preis nach oben und dann kostet er auch noch in der Unterhaltung ordentlich! VR5 und VR6 sind vom Klang her natürlich absolut Spitze, da geht nix dran, haben auch schon gut Dampf, aber wenn du eventuell mal mehr vor hast dann lohnt sich der 1,8 t schon eventuell noch der 180PS Motor, der zwar vorzüglich im Jubi verbaut wurde den es aber auch so im normalen GTi gibt. Der Motor lässt mit weniger Finanziellen Aufwand mehr aus sich machen und dann lässte schon den VR6 stehen, welcher sofort einen Finanziellen Großaufwand bedarf ihn einem Turbo oder Kompressorsatz zu verpassen. VR5 ist ein guter Motor mit einem richtig gutem Klang, gibts ja auch mit 170Pferdchen! Allerdings ist nach oben hin dort das selbe angesagt wie beim VR6 und dann überlegt man dann doch, weil wenn dann kauft man sowas für den VR6 wenn man schon groß investiert! Alle anderen Leistungssteigenden Maßnahmen an nem Sauger sind sinnloses Geld versenken, klar man bekommt auch mit anderen Maßnahmen leistung aber PS(Nm)/Preis Verhältnis passt net. Ansonsten kann ich dir sagen VR5 und 1,8t mit 150 PS tun sich nicht allzu viel beides Probefahren und schauen was dir mehr gefällt, wenn du es Leistungsmäßig so belassen willst nichts im Hinterkopf behalten, der Sound vom VR5 spricht für ihn, und der Turbobums vom 1,8t spicht für diesen, dabei kann dir keiner helfen! Achso, achte nicht so genau auf die Laufleistung, lieber auf den Zustand. Wenn du etwas Zeit hast findest du für das Geld locker was, problem ist, es ist grade die Beste Zeit um ein Auto zu verlaufen! Da sind die Preise etwas höher, und wenn was gutes dabei ist bist du auch nicht der einzige der sucht! Man wird ja schon so angesprochen ob man sein Auto verkaufen möchte, und das net mal von unseriösen Autohändlern, Die Sonne kommt raus und das merkt man dann!!! Geändert von Pingsten (30.04.2012 um 11:18 Uhr) |
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Also ich denke vr6 wäre mir dann doch auch in der Versicherung zu teuer. Evtl nen v5, aber das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Habe bisher 3 nochmal rausgesucht, die meines Erachtens gut passen würden ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=211333690 ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=213848625 ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=212572951 Irwelche Empfehlungen ? ![]() Geändert von Boeker1993 (30.04.2012 um 17:11 Uhr) |
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Die Links funktionieren bei mir nicht
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Hmm die sind mMn alle nicht der Hit....nicht besonders gut ausgestattet usw... Von den dreien würde ich aber den 3. favorisieren... Was hälst du denn hiervon? Volkswagen GTI Highline als Kleinwagen in Brilon Volkswagen Golf 2.3 V5 Highline als Limousine in Georgsmarienhütte Geändert von JohnnyS. (30.04.2012 um 17:31 Uhr) |
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die wären natürlich super, nur hatte ich gehofft mir doch noch ein paar Euros noch sparen zu können, also ab 6.000 € beginnt fast die Schmerzgrenze
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Ich denke es wird auf einen v5 hinauslaufen, werde jetzt in Zukunft weiter die Augen offen halten, ob ich ein passenden finde und weiter Probefahren ![]() Nur noch ne Frage am Rande wegen der Versicherung, ich habe jetzt 1 1/2 Jahre Fahrerfahrung mit einem als Zweitwagen auf meine Mutter zugelassenen Golf 4 1.6. Habe noch gar keine Erfahrungen mit der ganzen Regelung der Versicherung gemacht, weil das damals noch hauptsächlich alles über meine Mutter halt lief und ich ihr nur monatlich den Betrag gegeben habe. Nur die nächste Versicherung muss wohl über mich laufen, weil meine Eltern das nicht mehr wollen. Bisher habe ich mich mit Nebenjobs über Wasser gehalten, da ich mein Fachabi mache, was Mitte diesen Monates vorbei ist. Ab August bin ich in ner Ausbildung. Habe also kein zuverlässiges Einkommen im Moment, daher wollte ich fragen, was realistisch ist für mich als Prozentsatz, habe bisher irwas mit ~75 % gegoogelt, wären dann ca. 75 € im Monat, kommt das hin ? Und habe ich was vergessen ? Für die Beiträge in den Monaten bis zum ersten Gehalt der Ausbildung, habe ich auch schon was beiseite gelegt. Ich weiss, ein bisschen am Thema vorbeigeschossen, aber trotzdem danke für die Antworten. |
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| ![]() Naja, den Prozentsatz wird check24 ihm eher nicht sagen. ![]() Viele Versicherungen bieten Sondereinstufungen an, wenn man schon mehrere Jahre Fahrerfahrung hat oder man bei der selben Versicherung einen Vertrag abschließt, bei der auch die Eltern sind. Daher vermute ich, dass es möglich sein sollte, einen Einstieg in SF 2 zu bekommen. |
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@ Johnny: Auch wenn ich zu den beiden Angeboten nichts sagen kann (sehen aber gut aus), so erscheinen mir doch Händler kurios, die explizit Gewährleistung auf den Motor erwähnen, obwohl gesetzlich eh Gewährleistung auf den gesamten Wagen besteht (ich meine das Angebot zum 2.3er).
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ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=212344639 ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=210971117 Was haltet ihr von den hier ? Geändert von Boeker1993 (01.05.2012 um 22:28 Uhr) |
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ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=210971117 ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=213361977 ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=213116167 der mit 179PS, da müsste schon was dran gemacht worden sein oder ? Bei den anderen, wo ist genau der Unterscheid zwischen GTI und normal 1.8 T. Wenn ich ihn später sowieso tieferlege und sportfahrwerk einbaue sollte ja kein großer Unterscheid mehr sein. Den ohne GTI find ich fast als favorit, wegen der Lederausstattung ![]() |
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Der Unterschied liegt in der Ausstattung ![]() "GTI" ist wie "HIGHLINE" nur eine Ausstattungslinie ![]() | |
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