Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2012, 20:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 TDI ARL 150PS, woran erkennen????

Hi, helft mir mal bitte schnell,
ich bin dabei mir nen Golf 4 TDI 150 PS zu kaufen also den ARL. Bj. ist 2001.
da der Kerl der ihn verkauft fuer mich nicht alzu serious wirkt will ich mich ein bischen absichern das am ende nicht irgendein 110 oder 130 ps moto gechippt drin ist oder so.
also daher meine Frage:
Woran erkenn ich das es ein ARL Motor ist?
(in der Reserve Rad mulde und Service Buch ist klar, aber bei nem Motortausch etc. bringt das ja nicht viel)!!!

da ich mich mit TDI wirklich nicht auskenne hoffe ich das ihr mir schnell helfen koennt!

Also woran erkenn ich wenn ich den Motor anschaue ob es sich um ein ARL Handelt????

und worauf sollte ich besonderst achten??

MFG


ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Auf Zahnriemen abdeckung steht der MKB
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wie wäre es mit Fahrzeugschein und Brief?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
VIERA (18.07.2012)
Alt 05.05.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Bremsscheibengröße?
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Naja einfach so mit nem Motortausch sollte das eigentlich nicht geregelt sein
Musst dir das Gesamtbild des Fahrzeuges anschauen!
Und jetzt mal als Frage nebenher: Wieso hast du Interesse an einem Fahrzeug was nicht seriös wirkt?!
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

getriebekühlung in dem fahrerseitigen loch der V6 lippe
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eXotioN Beitrag anzeigen
Naja einfach so mit nem Motortausch sollte das eigentlich nicht geregelt sein
Musst dir das Gesamtbild des Fahrzeuges anschauen!
Und jetzt mal als Frage nebenher: Wieso hast du Interesse an einem Fahrzeug was nicht seriös wirkt?!
naja weil das auto an sich nen guten eindruck macht, nur der besitzer nicht
koennte mich natuerlich auch irren. das war jetzt nur subjektiv gesehen was den vekaeufer angeht!

sieht denn der Turbolader anderst aus als die anderen tdi modelle? weil er auch meinte das er ihn bereits gegen einen neuen ausgetauscht hat!
sollte natuerlich der richtige turbolader sein! das moechte ich auch gern ueberpruefen koennen. bilder waeren super!
MFG
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mike25286
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mike25286
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4 TDI Highline
Ort: Klagenfurt, Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ich mich nicht irre hat der ARL auch einen niedrigeren Ventildeckel als die anderen oder täusch ich mich da???
Mike25286 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeKo
 
Registriert seit: 20.07.2010
Golf IV TDI
Ort: Steyerberg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 76 Danke für 52 Beiträge

Standard

Wenn du nicht so viel Ahnung hast, fahre kurz in eine nahe gelegene Werkstatt und lass ihn einmal durchchecken.
Du bist ein paar € ärmer, hast aber ein sicheres Gefühl und weißt danach mehr
Wenn der Verkäufer nicht möchte, dass du ihn kurz in eine Werkstatt bringst, würde ich sofort weiterfahren
KeKo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie siehts denn mit dem Turbolader aus? sieht der identisch auzs wie die anderen TDI modell?
ich kenn mich halt am 1,8T sehr gut aus und hab bisher nur mit 1,8T rumgemacht.
deswegen ist das mit dem TDI jetzt Neuland für mich.
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
koennte mich natuerlich auch irren. das war jetzt nur subjektiv gesehen was den vekaeufer angeht!
migrationshintergrund?
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
getriebekühlung in dem fahrerseitigen loch der V6 lippe
Hat mein 130 PS ASZ auch.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

ist der mkb nicht seitlich am ventildeckel eingestanzt?
bzw links aufm block irgendewo???
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das wäre doch was intressant wäre,..hat er das nun oder nich?
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

serviceheft und abdeckung is klar. aber sachmal, wo genau zwischen getriebe und block?
sieht man da gut hin wenn alles verbaut ist?
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aha ok, dann versuch das mal zu finden, Danke!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und zum thema Turbolader??? kann man den optisch von den anderen TDI Modellen unterscheiden??? denn der soll ja auch schon getauscht worden sein. und möchte natürlich sicher gehen das es sich auch um den richtigen 150 ps Lader handelt der da drin ist.
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

bei so viel misstrauen würde ich den gar nicht kaufen. guck am besten noch ob da auch ein zahnriemen drin ist und kein fahrradschlauch......
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
...Fi... (18.07.2012), didgeridoo (18.07.2012), Golftürk (13.05.2012), j1Nk (18.07.2012), marcel1988 (18.07.2012)
Alt 18.07.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat der 131ps tdi und der 150er den selben Turbolader?
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Fahrzeugschein und Brief?
dito!

ist das denn so schwer in die zulassung zu gucken?!

asz und arl haben nicht den gleichen lader...


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ralph096 Motortuning 187 22.09.2018 07:42
aya92 Motortuning 55 08.09.2016 20:04
tdi pumpe düse Golf4 4 13.04.2012 21:51
VolkaPutt User helfen User 0 01.12.2011 00:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben