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@klinge Jop ... Da muss man mal tiefer in die Tasche greifen ... Ein Bekannter faehrt im 2,0TDI (echte) 450Nm ... Bin gespannt wie lange das ganze haelt mit dem SRE EMS Kit ... Der Stage2 Lader drueckt hier uebrigens 2,2 bar im mittleren Drehzahlbereich und 2 bar bei 4000rpm ... Ist aber ein 16V ![]() Und da ist der Umgebungsdruck schon abgezogen ... ![]() Gruss |
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Soll meiner auch können, aber ich krieg (noch) nicht genug Kraftstoff in die Zylinder um das nutzen zu können! Fährst du nicht selber einen BKD? ![]() | |
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| ![]() Ich würde dafür checken: 1. Ölverbrauch im üblichen Bereich? 2. Keine ungewöhnlichen Ladergeräusche? 3. Ruhiger Motorlauf (warm), kein Ruckeln / Klappern / Tackern ? 4. PDE-Mengenausgleich OK (MWB 1 + 13 loggen)? 400 Nm kann die Serienkupplung durchaus halten. Nur ist der mögliche Drehzahlbereich für 400 Nm ziemlich schmal: bei 2000 rpm geht das ZMS brummend an den Anschlag, und bei 3160 rpm sind schon die 180PS erreicht. 400 Nm sind daher nur im Bereich von ca. 2500 bis 3100 rpm halbwegs materialschonend machbar. Ich würde daher ein breiteres Plateau mit 380 Nm vorziehen; das ginge dann von ca. 2300 bis 3300 rpm, fühlt sich erwachsener an und lässt der Kupplung mehr Reserven ![]() Geändert von ulf (17.04.2012 um 11:08 Uhr) |
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@klinge Momentan fahr ich einen saugenden Fremdzuender ... ![]() ![]() @Ulf 380Nm koennen ja nicht erwachsener sein als 400 ... gg ... Erst wenn sie rutscht, ist man ein Mann ![]() Gruss |
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Lass es dir gesagt sein wenn dir 380 Nm länger anliegen dann helfen dir die 400 kurz auch nicht gegen, lieber nen schönes Plateau, ich fahre meinen ARL auch mit knapp 190 Pferdchen, immer Messtoleranz berechnen, deshalb knapp 190 und 390Nm noch macht mir meine Kupplung keine Probleme, ich bin aber auch keiner der das laufend abruft, aber wenn ich will dann blase ich dem Verfolger schon mal gerne ne ordentliche Ladung Feinstaub entgegen und los geht die Fahrt, Macht schon Spass. Und so ein Nagler wird immer unterschätzt, ok meiner sieht zwar nicht aus wie einer, aber der Traktorsound lässt sich nicht verbergen. Ich würde jedem zu nem Chiptuning raten wenn der Motor noch fit ist, fahre jetzt auch schon länger damit keine Probleme und mein Verbrauch ist um 1 l gesunken, wenn ich normal fahre, bei Tempomat 140kmh 47,8 Liter auf 1000km das ist nen guter Schnitt. Es geht auch weniger, wollte aber auf der Bahn net immer rechts hängen. Keine Angaben Vom Bordi, selber gefahren und nachgetankt, Richtung Süden unterwegs gewesen. Achso fahre auch tiefer mit Gewinde und 18Zoll, siehe Bilder und meiner hat schon über 160tkm auf der Uhr und läuft wie nen junges immer brav warm und kalt fahren. Die ARL müssen nicht anfällig sein(sind sie eh nicht aber ihnen wird ja nachgesagt einer der anfälligsten VW TDI's zu sein) Also der Wagen fährt sich gechippt definitiv komplett anders wie Serie, es ist nicht zu vergleichen. Am besten mal wen in deiner nähe fragen der nen gechippten ARL hat ob er mal Zeit hat sollte man vielleicht mal gefahren haben vorher, ich war als ich vom Tuner kam erst etwas entäuscht, aber dann kam das erwachen! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pingsten für den nützlichen Beitrag: | Tobe (07.03.2016) |
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150ps tdi, arl, chiptuning |
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