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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2010 Golf 4 Ort: Bielefeld Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr. Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Dann überprüf mal den Massepunkt, der unter der Batterie Kontakt zwischen Batterie und Fahrzeug herstellt. Dazu Batterie ausbauen (1 Haltewinkel vorne an der Batterie) (Abklemmen: Zuerst Minus, dann Plus, Anklemmen: Zuerst Plus, dann Minus) und Batteriehalter ausbauen (4 Schrauben + evtl. 1 Schraube vom Luftfilter, je nach Motor). Sicherungshalter der auf der Batterie ist irgendwie wegklappen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Beamer für den nützlichen Beitrag: | Floforce (30.05.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.05.2011 Golf IV Variant Ort: Ruhrpott Verbrauch: 7,5L Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Und den Massepunkt am Motorblock. Das Massekabel geht an eine Getriebeschraube unter ca der Zündspuleneinheit. Am besten mal die Schraube komplett raus und alles beglupschen. Kontaktflächen reinigen und wieder rein damit.
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Benutzer Registriert seit: 03.09.2006
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Das Masse Kabel unter der Batterie sieht noch gut aus. Habe alles wieder eingebaut. Habe nun bei laufender Lima an der Batterie 13,9-14,1 Volt. Hoffe daß damit das Problem behoben ist. Werde in den nächsten Tagen mal beobachten was die Spannung so macht. Geändert von powerschwabe (30.05.2012 um 19:43 Uhr) |
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