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Alt 27.05.2012, 21:11
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Jxxxxk
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Standard V5 kaufen oder nicht?

Hi!

Ich brauche mal einen Rat. Ich kann über einen Bekannten recht günstig an einen V5 ran kommen. Habe mir das Auto Heute angeschaut und bin eine Runde mitgefahren.

Der Wagen ist Baujahr Dezember 98, und hat 260.000km auf der Uhr, hat glaube ich Highline Ausstattung (allerdings keine Ledersitze aber MFA, Climatronic, usw.), ist Scheckheftgepflegt, 2 Vorbesitzer, 16 Zoll Alufelgen, H&R Fahrwerk ich glaube mit Druckverstellung, Sportauspuff Marke weiß ich nicht

Letzte Inspektion mit Ölwechsel war am 2.1.2012, er meint die Drosselklappe ist neu, Reifen ca. 6 Monate alt, Moterdichtungen sind neu und Zylinder neu gehont.

Beim fahren habe ich ein leichtes Rasseln gehört, war aber kaum zu hören wegen dem Sportauspuff, ich nehme mal an das ist die Steuerkette?
Kenne mich damit nicht so aus da ich ein 1.4er fahre
Mich stören nur die 260.000km, optisch sieht er sehr gut aus gut ein paar kleine Dellen durch Steinschlag und hinten einen kleinen Lackschaden an der Stoßstange aber sonst geht es.


Erst wollte er 3.500 dafür haben, jetzt ist er auf 2.500 runter gegangen.

Was meint ihr? Gutes Angebot oder lieber Finger weg?

Bin für jeden Rat dankbar


Jxxxxk ist offline  

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Alt 27.05.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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eine intakte Steuerkette sollte nicht rasseln, das musste erst abklären.
Wurden nur die Zylinder gehohnt, oder auch Kolbenringe /Lagerschalen erneuert? Gibt's dafür Belege? Wenn nicht, ist diese Aussage nichts wert. Mit überholtem Motor scheint mir der Preis ok, sonst eher nicht.Nicht umsonst ist man 1000,- runtergegangen
Stapper ist offline  

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Jxxxxk (27.05.2012)
Alt 28.05.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wundert mich das er direkt 1000 runtergeht.. Geh mal davon aus das die Steuerkette gemacht werden muss. Und des Kostet dich dann schonmal 1200
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 28.05.2012, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
Wundert mich das er direkt 1000 runtergeht.. Geh mal davon aus das die Steuerkette gemacht werden muss. Und des Kostet dich dann schonmal 1200
1200 ? haha ... bei VW mit kupplung 2300euro ...

Fahr ihn warm mach die haube auf und hör mal ob da was Tackert ... kannste dir bei youtube mal anhörn ... würde denn dann stehenlassen ... oder du hast einen der die günstig macht... n überholter v5 klackert nicht ...
GolfV590 ist offline  

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Jxxxxk (28.05.2012)
Alt 28.05.2012, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Evt. kommt das Geräusch auch vom Aktivkohleventil (schwarzer Kasten auf der Beifahrerseite neben dem Servobehälter)
BennY- ist offline  

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Jxxxxk (28.05.2012)
Alt 28.05.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jxxxxk
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Okay damit ist mir schonmal geholfen Ob die Kolbenringe und Lagerschalen neu sind kann ich nicht sagen und Belege gibt es dafür auch keine da er das soweit ich weis selbst gemacht hat. Mit der Steuerkette ist mir nur aufgefallen während der Fahrt so ein leichtes Rasseln wenn man Gas weggenommen hat bzw. beim Runterschalten. Würde mir das dann aber nochmal genau anhören. Lohnt es sich denn überhaupt noch einen V5 mit dem KM Stand zu kaufen? Also 2 Jahre wollte ich den dann mindestens noch fahren
Jxxxxk ist offline  

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Alt 28.05.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn die Kette nicht rasselt dann lohnt das schon, V5 fährt & fährt & fährt...auch bis 500tKm aber selbst 2500€ ist noch zu viel bei der Laufleisung...hier stand beim Händler letztens ein V5 mit Leder Recaros & generell ähnlich meiner Ausstattung also fast volle Hütte! mit 202tKm auf der Uhr, BJ99,8fach bereift und dafür wollte der 3450€ VB haben!

Bei dem wird die Kette wahrscheinlich nicht gerasselt haben, kann ich dir aber nicht garantieren da ich den nie gehört habe aber allein die Ausstattung macht den schon ne Ecke teurer.
V5_CR ist offline  

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Jxxxxk (28.05.2012)
Alt 28.05.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also hier stand letztens einer mit 4 Türen, Leder, Xenon und dem alten Motor mit ca. 120 tkm, Bj. 2001 für 6000 €.

Nur mal so als Referenz.

LG
cabrio79 ist offline  

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Jxxxxk (28.05.2012)
Alt 28.05.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Über den Preis kann man sich ja noch unterhalten wichtig für mich wäre nur was solides und ein bisschen mehr Leistung und das der noch ein paar Jahre hält
Achja er meint noch das die Zylinder noch 12,6 Bar Druck haben ich weis nicht in wieweit das relevant ist.

Habe jetzt einen 1.4er mit 152.000 auf der Uhr und Kolbenkipper wäre jetzt die Frage ob sich der Umstieg für mich lohnt jetzt von der Haltbarkeit her oder ob ich meinen lieber behalten soll ich hab nur den Zahnriemenwechsel bei 180.000 wieder vor Augen
Jxxxxk ist offline  

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Alt 29.05.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ICH würde ihn mit dieser Kilometerleistung an DEINER Stelle nicht kaufen.

Du willst ja ein solides Auto haben !
cabrio79 ist offline  

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Alt 29.05.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab Heute nochmal mit ihm gesprochen er sagt das nur die Zylinder gehont wurden, die Kolbenringe mussten nicht neu da er noch 12,8 Bar Kompression hat, die Laufrollen für die Steuerkette sind neu gekommen und Steuerkette wurde angezogen, die Ölpumpe ist auch neu und die Stabzünder sind neu. Kenne mich da abselut nicht mit aus, hatte bis jetzt noch kein Auto mit Steuerkette
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Alt 29.05.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich sowas lese .... steuerkette was will man da nachziehen ?? die kostet 80euro oder so und man hat den ganzen motor auf .... lass die karrre wo se is
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Jxxxxk (29.05.2012)
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Ist schon echt komisch direckt nen 1000er runter zu gehen

Wer meistens Günstig Kauft, Zahlt zum Schluss oben Drauf. Also lass die Finger da weg oder willste Dich nachher nur noch Ärgern
Schnorchel ist offline  

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Jxxxxk (29.05.2012)
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ich kann mich schnorchel nur anschließen

laß die finger von dem karren
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Jxxxxk (29.05.2012)
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wenn man hohnt, sollte man auch neue Kolbenringe verbauen, irgendwie klingt das sehr unschlüssig.

Von Laufrollen für die Kette und vom nachziehen selbiger habe ich auch noch nie etwas gehört, und erklären kann ich es mir auch nicht.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl nun auch das du die Finger von der Kiste lassen solltest.
BennY- ist offline  

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Jxxxxk (29.05.2012)
Alt 29.05.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind auch meine Bedenken und ich hab gerade in meinem Serviceheft gesehen das mein Zahnriemen erst bei 129.000 gemacht wurde
Jetzt steht er bei 156.000, das heißt da hab ich noch genug Zeit mich nach was besserem umzusehen. Ausserdem musste ich auch schon einiges Investieren, neues Getriebe, neue Kupplung, neue Handbremse, usw und sowas nochmal wieder mitzumachen nein Danke
Und meiner ist fast mängelfrei übern Tüv gekommen, nur hintere Stoßdämpfer müssen neu, ich denke dann behalte ich den erstmal noch.
Was mich Heute auch stutzig gemacht hat war das er meinte ich soll mich nicht wundern wenn die Schaltung wabbelig ist, das ist normal bei das Getriebe Hydraulisch unterstützt wird, naja noch einen Getriebeschaden brauche ich dann doch nicht
Jxxxxk ist offline  

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Alt 29.05.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich weiß kann man die laufschienen nachstellen oder einstellen wenn man ne neue kette und neue schienen draufmacht aber nachstellen hab ich auch noch net gehört
die schienen sind ja aus nem kunststoff und verschleißen ja auch mit der zeit
Gasa ist offline  

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Alt 29.05.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nope, da kann man nichts nachstellen. Die Spanner sind ja Hydraulisch, Federbelastet, da stellt man selber auch nichts nach. Mein Tip, wie es die anderen schon sagten, lass das Teil stehen. Der Motor wird ein Fass ohne Boden sein. lieber weiter suchen und was anständiges kaufen.
Steffem ist offline  

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Alt 29.05.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ebendrum ... da kann man null komma null einstellen nachziehen wie auch immer ... die ketten rasseln weil sie sich gelängt haben .... also müssen sie neu ... nur spanner und schienen bringt nichts ...

Sonst wird dein nächster Thread sein : Wer kann Steuerkette wechseln.

Ich aber es ist ne scheiß arbeit ... lass en stehen ... gibt noch andere ... vill auch irgendwo den 170pser :P
GolfV590 ist offline  

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Alt 29.05.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
vill auch irgendwo den 170pser :P
Genau, such dir ´nen AQN mit weniger Kilometern, da haste mehr von.


Hempdiscs ist offline  

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