Folgender Benutzer sagt Danke zu Stapper für den nützlichen Beitrag: | Jxxxxk (27.05.2012) |
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Evt. kommt das Geräusch auch vom Aktivkohleventil (schwarzer Kasten auf der Beifahrerseite neben dem Servobehälter)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu BennY- für den nützlichen Beitrag: | Jxxxxk (28.05.2012) |
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Okay damit ist mir schonmal geholfen ![]() ![]() |
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Naja wenn die Kette nicht rasselt dann lohnt das schon, V5 fährt & fährt & fährt...auch bis 500tKm ![]() Bei dem wird die Kette wahrscheinlich nicht gerasselt haben, kann ich dir aber nicht garantieren da ich den nie gehört habe ![]() |
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Also hier stand letztens einer mit 4 Türen, Leder, Xenon und dem alten Motor mit ca. 120 tkm, Bj. 2001 für 6000 €. Nur mal so als Referenz. LG |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag: | Jxxxxk (28.05.2012) |
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Über den Preis kann man sich ja noch unterhalten wichtig für mich wäre nur was solides und ein bisschen mehr Leistung und das der noch ein paar Jahre hält Achja er meint noch das die Zylinder noch 12,6 Bar Druck haben ich weis nicht in wieweit das relevant ist. Habe jetzt einen 1.4er mit 152.000 auf der Uhr und Kolbenkipper wäre jetzt die Frage ob sich der Umstieg für mich lohnt jetzt von der Haltbarkeit her oder ob ich meinen lieber behalten soll ich hab nur den Zahnriemenwechsel bei 180.000 wieder vor Augen ![]() |
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Also ICH würde ihn mit dieser Kilometerleistung an DEINER Stelle nicht kaufen. Du willst ja ein solides Auto haben ! |
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Hab Heute nochmal mit ihm gesprochen er sagt das nur die Zylinder gehont wurden, die Kolbenringe mussten nicht neu da er noch 12,8 Bar Kompression hat, die Laufrollen für die Steuerkette sind neu gekommen und Steuerkette wurde angezogen, die Ölpumpe ist auch neu und die Stabzünder sind neu. Kenne mich da abselut nicht mit aus, hatte bis jetzt noch kein Auto mit Steuerkette ![]() |
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wenn ich sowas lese .... steuerkette was will man da nachziehen ?? die kostet 80euro oder so und man hat den ganzen motor auf .... lass die karrre wo se is
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag: | Jxxxxk (29.05.2012) |
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Ist schon echt komisch direckt nen 1000er runter zu gehen Wer meistens Günstig Kauft, Zahlt zum Schluss oben Drauf. Also lass die Finger da weg oder willste Dich nachher nur noch Ärgern ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnorchel für den nützlichen Beitrag: | Jxxxxk (29.05.2012) |
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ich kann mich schnorchel nur anschließen laß die finger von dem karren |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Gasa für den nützlichen Beitrag: | Jxxxxk (29.05.2012) |
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wenn man hohnt, sollte man auch neue Kolbenringe verbauen, irgendwie klingt das sehr unschlüssig. Von Laufrollen für die Kette und vom nachziehen selbiger habe ich auch noch nie etwas gehört, und erklären kann ich es mir auch nicht. Irgendwie sagt mir mein Gefühl nun auch das du die Finger von der Kiste lassen solltest. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu BennY- für den nützlichen Beitrag: | Jxxxxk (29.05.2012) |
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Das sind auch meine Bedenken und ich hab gerade in meinem Serviceheft gesehen das mein Zahnriemen erst bei 129.000 gemacht wurde ![]() Jetzt steht er bei 156.000, das heißt da hab ich noch genug Zeit mich nach was besserem umzusehen. Ausserdem musste ich auch schon einiges Investieren, neues Getriebe, neue Kupplung, neue Handbremse, usw und sowas nochmal wieder mitzumachen nein Danke ![]() Und meiner ist fast mängelfrei übern Tüv gekommen, nur hintere Stoßdämpfer müssen neu, ich denke dann behalte ich den erstmal noch. Was mich Heute auch stutzig gemacht hat war das er meinte ich soll mich nicht wundern wenn die Schaltung wabbelig ist, das ist normal bei das Getriebe Hydraulisch unterstützt wird, naja noch einen Getriebeschaden brauche ich dann doch nicht ![]() |
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nope, da kann man nichts nachstellen. Die Spanner sind ja Hydraulisch, Federbelastet, da stellt man selber auch nichts nach. Mein Tip, wie es die anderen schon sagten, lass das Teil stehen. Der Motor wird ein Fass ohne Boden sein. lieber weiter suchen und was anständiges kaufen.
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Ebendrum ... da kann man null komma null einstellen nachziehen wie auch immer ... die ketten rasseln weil sie sich gelängt haben .... also müssen sie neu ... nur spanner und schienen bringt nichts ... Sonst wird dein nächster Thread sein : Wer kann Steuerkette wechseln. Ich ![]() |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() Genau, such dir ´nen AQN mit weniger Kilometern, da haste mehr von.
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