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Alt 07.06.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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also hier mal ne PDF http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_...onlineVers.pdf

diese kanns du dir mal durchlesen, die ist sehr informativ

ab seite 47 wird eine sichtprüfung beschrieben


QZA ist offline  

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Alt 07.06.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ma06 Beitrag anzeigen
was muss ich denn dafür machen?
Du hättest dich vor dem Kauf schon informieren müssen, das wäre natürlich besser gewesen.

Gut nun hilft nix mehr, Fakt ist halt sie macht Geräusche und das sollte man schon beheben

hier das solltest du mal lesen

http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_...onlineVers.pdf
Silentboy89 ist offline  

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Alt 07.06.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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danke für eure antworten. Lese mir das mal durch und lasse eine sichtprüfung machen. Denke aber das sie gewechslet werden muss. gruß
ma06 ist offline  

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Alt 07.06.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Genau deswegen würde ich jedem vom VR6 Kauf abraten...Aber ich bin ja nur ein unwissender Laberkopf....
Das beweist mal wieder dass das Steuerkettenproblem nichts mit der Laufleistung zu tun hat.
Justin ist offline  

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Alt 07.06.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Genau deswegen würde ich jedem vom VR6 Kauf abraten...Aber ich bin ja nur ein unwissender Laberkopf....
Das beweist mal wieder dass das Steuerkettenproblem nichts mit der Laufleistung zu tun hat.
eig macht man son wechsel nur 1mal und ich zB kann damit leben, weils danach nicht mehr so schnell auftreten wird

und wer sagt das die kette was mit der laufleistung zu tun hat??? es gibt experten die es geschafft haben, dass ihre kette nach grade mal 30-40tkm komplett runter war... soviel dazu
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Alt 07.06.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ketten schon bei 60 - 80 tkm fertig sind liegt eindeutig nicht nur an der fahrweise, dazu gab es mal eine schöne Reportage, da hat man das ganze Außmaß bei VW /Audi gesehen.

Hier ist meine Kette ist schon etwas älter das video. Die Kette ist übrigens noch in Ordnung.

Golf V6 Steuerkette - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
Tom2e ist offline  

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Alt 07.06.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
Das Ketten schon bei 60 - 80 tkm fertig sind liegt eindeutig nicht nur an der fahrweise, dazu gab es mal eine schöne Reportage, da hat man das ganze Außmaß bei VW /Audi gesehen.

Hier ist meine Kette ist schon etwas älter das video. Die Kette ist übrigens noch in Ordnung.

Golf V6 Steuerkette - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
es gibt so viele meinungen... Warum ist denn in deine augen die kette weider in ordung? ICh lass das morgen mal überprüfen. Die kette hört sich nämlich ähnlich an wie meine.
ma06 ist offline  

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Alt 07.06.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Genau deswegen würde ich jedem vom VR6 Kauf abraten...Aber ich bin ja nur ein unwissender Laberkopf....
Das beweist mal wieder dass das Steuerkettenproblem nichts mit der Laufleistung zu tun hat.
So pauschal kann man das aber nicht sagen.... man muss halt nur wissen wie sich ein "gesunde" Kette anhört und wie eine gelängte...viele meinen sie wüssten es und nachher kommt das böse erwachen...
Darum kann ich nur empfehlen jemanden mitzunehmen der sich auskennt, dann wird man auch keine Probleme bekommen.
Dazu kommt halt dass bei mobile und co sehr sehr viel schrott drinsteht und man sich wirklich Zeit nehmen muss mit der Suche....ich habe glaub ich fast 4 Monate gesucht und war fast jedes wochenende auf achse und hab mir welche angeguckt...

Dass das Problem nichts mit der Laufleistung zu tun hat ist richtig... ich hab schon vr's gesehen bei denen die Kette bei 40.000 km schlapp gemacht hat, andere laufen mit weit über 200.000km noch mit der ersten Kette ohne größeres rasseln....hängt sehr stark von der Fahrweise ab..

Zitat:
Zitat von ma06 Beitrag anzeigen
es gibt so viele meinungen... Warum ist denn in deine augen die kette weider in ordung? ICh lass das morgen mal überprüfen. Die kette hört sich nämlich ähnlich an wie meine.
Ich glaube du hast noch kein richtiges Gehör für das Kettengeräusch....die im Video hört sich deutlich besser an als die in dem Video was du gepostet hast..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 07.06.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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mhmm ok. Hab mal etwas in dem skript gelesen, welches oben gepostet wurde. Wie sieht es aus mit benzingeruch am öldeckel? Kurzstrecke? Kopfdichtung hatte ich nicht in verdacht, es kommt kein qualm aus dem auspuff.
ma06 ist offline  

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Alt 07.06.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast noch kein richtiges Gehör für das Kettengeräusch....die im Video hört sich deutlich besser an als die in dem Video was du gepostet hast..
RICHTIG!
Viele können die Ventilgeräusche und die Kettengeräusche garnicht wirklich auseinander Helfen...

Ich hab ja auch mal bei 0 angefangen (sowie jeder andere hier auch) mit den Kettenkram und mitlerweile hab ich nen richtiges gehört für die kette bekommen und weiß was der wann sache ist
QZA ist offline  

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Alt 07.06.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sage nur immer das jeder VR6 das Kettenproblem zu 90% irgendwann bekommen wird.Und ich meine auch damit recht zu haben.Es gibt ja hier einige Experten die meinen VR5 und VR6 mit gelängten Steuerketten seien Ausnahmen.Tatsächlich ist es aber eher eine Ausnahme wenn die Kette mal 200tkm hält....
Justin ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag:
GolfV590 (07.06.2012)
Alt 07.06.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja, hab damit gerechnet, dass es irgendwann kommt allerdings nicht gleich mit 76000km
ma06 ist offline  

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Alt 07.06.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich sage nur immer das jeder VR6 das Kettenproblem zu 90% irgendwann bekommen wird.Und ich meine auch damit recht zu haben.Es gibt ja hier einige Experten die meinen VR5 und VR6 mit gelängten Steuerketten seien Ausnahmen.Tatsächlich ist es aber eher eine Ausnahme wenn die Kette mal 200tkm hält....
also ich hab meinen gekauft und war mir bewusst das diese früher oda später kommen wird, ist mehr als bekannt

das es ausnahmen sind hab ich noch nicht wirklich gehört (okay, VW & Audi behaupten das, was aber nicht stimmt)

also ich hab sogar schon einen gesehen, der mit longlife weit über 200tkm geschafft hat, is aber wirklich die ausnahme
QZA ist offline  

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Alt 07.06.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich sage nur immer das jeder VR6 das Kettenproblem zu 90% irgendwann bekommen wird.Und ich meine auch damit recht zu haben.Es gibt ja hier einige Experten die meinen VR5 und VR6 mit gelängten Steuerketten seien Ausnahmen.Tatsächlich ist es aber eher eine Ausnahme wenn die Kette mal 200tkm hält....
Ich bin auch kein Freund davon irgendwas schön zu reden, aber verteufeln muss man das ganze deswegen auch nicht
JohnnyS. ist offline  

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Alt 07.06.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal zwei Videos von meinem.Könnt ja mal Probe hören was ihr meint.Nen Meister bei VW meinte er würde sich normal anhören.

Auf dem Videos hört es sich lauter an als in echt.

Zwischendurch mache ich den Öldeckel auf.


Mk4-Motion ist offline  

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Alt 07.06.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen
Hier mal zwei Videos von meinem.Könnt ja mal Probe hören was ihr meint.Nen Meister bei VW meinte er würde sich normal anhören.

Auf dem Videos hört es sich lauter an als in echt.

Zwischendurch mache ich den Öldeckel auf.

Steuerkette V6 - YouTube

Steuerkette V6 2nd - YouTube
finde, dass es nicht lauter oder leiser ist als bei meinem. Was hast du bei Vw gemacht? Sichtprüfung oder nur hören lassen? Was hat es dich gekostet?
ma06 ist offline  

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Alt 07.06.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Nur kurz drüber hören lassen. Gekostet hat das nichts.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 07.06.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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dann mach ich das auch mal. Wenn die das sagen, dann wird das schon stimmen. Mit den Videos ist das auch immer etwas schwirig. Ich hab mir deins und meins angehört und meins ist ja viel leiser und naja andere entfernung usw. Das das so laut im Öldeckel ist hätte ich nicht gedacht

Wenn die mir sagen ist alles ok, dann werde ich denen wohl vertrauen können. Ich berichte morgen mal.
ma06 ist offline  

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Alt 07.06.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ma06 Beitrag anzeigen

Wenn die mir sagen ist alles ok, dann werde ich denen wohl vertrauen können. Ich berichte morgen mal.
So blauäugig würd ich nicht an die Sache rangehen.... also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ca. 95% aller leute beim absolut keine Ahnung von vr motoren haben und oft noch nie an einem gearbeitet haben.
Ist ja auch nicht verwunderlich, der vr ist und bleibt nunmal ein Exot....

Insofern würde ich da auf ein "Urteil", auch wenn es von nem Meister kommt, nicht allzu viel geben...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 07.06.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe deine Meinung dazu nicht so ganz. Man soll keinen V5 V6 wegen der Kette kaufen?

Also meine Kette ist die erste mit 183500km soviel dazu und mein Vorbesitzer hat das Auto nicht geschont.
Die Kette vom Kumpel wurde bei 201tkm gewechselt.

Also bei den Laufleistungen ist das WENN der normale Verschleiß der mit den Jahren eintritt.
Eine Kette unterliegt immer einem Verschleiß denn es herrsch ja konstand Formschluss und Berührung.

Das eine Kette ein Autolebenlang hält ist meiner Meinung nach dummes gequatsche ...

Aber noch besser wie die V5 V6 finde ich derzeit die 1,2er und 1,4er TSI, die sollen da aber massenweise Probleme haben. Sowie von den 2,0 Tsi im 6er GTI hat man das auch schon gehört.
Alle haben eine geringe Laufleistung ....


Die V5 V6 werden jetzt 10-12 Jahre alt, naklar wird man das jetzt immer öfters lesen, ganz normal ist das



Geändert von Silentboy89 (07.06.2012 um 20:49 Uhr)
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