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Stumpf is Trumpf | ![]()
also hier mal ne PDF http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_...onlineVers.pdf diese kanns du dir mal durchlesen, die ist sehr informativ ab seite 47 wird eine sichtprüfung beschrieben ![]() |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Du hättest dich vor dem Kauf schon informieren müssen, das wäre natürlich besser gewesen. Gut nun hilft nix mehr, Fakt ist halt sie macht Geräusche und das sollte man schon beheben ![]() hier das solltest du mal lesen ![]() http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_...onlineVers.pdf |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Das Ketten schon bei 60 - 80 tkm fertig sind liegt eindeutig nicht nur an der fahrweise, dazu gab es mal eine schöne Reportage, da hat man das ganze Außmaß bei VW /Audi gesehen. Hier ist meine Kette ist schon etwas älter das video. Die Kette ist übrigens noch in Ordnung. Golf V6 Steuerkette - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos |
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Darum kann ich nur empfehlen jemanden mitzunehmen der sich auskennt, dann wird man auch keine Probleme bekommen. Dazu kommt halt dass bei mobile und co sehr sehr viel schrott drinsteht und man sich wirklich Zeit nehmen muss mit der Suche....ich habe glaub ich fast 4 Monate gesucht und war fast jedes wochenende auf achse und hab mir welche angeguckt... Dass das Problem nichts mit der Laufleistung zu tun hat ist richtig... ich hab schon vr's gesehen bei denen die Kette bei 40.000 km schlapp gemacht hat, andere laufen mit weit über 200.000km noch mit der ersten Kette ohne größeres rasseln....hängt sehr stark von der Fahrweise ab.. Ich glaube du hast noch kein richtiges Gehör für das Kettengeräusch....die im Video hört sich deutlich besser an als die in dem Video was du gepostet hast.. | |
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mhmm ok. Hab mal etwas in dem skript gelesen, welches oben gepostet wurde. Wie sieht es aus mit benzingeruch am öldeckel? Kurzstrecke? Kopfdichtung hatte ich nicht in verdacht, es kommt kein qualm aus dem auspuff.
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Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
Viele können die Ventilgeräusche und die Kettengeräusche garnicht wirklich auseinander Helfen... Ich hab ja auch mal bei 0 angefangen (sowie jeder andere hier auch) mit den Kettenkram und mitlerweile hab ich nen richtiges gehört für die kette bekommen und weiß was der wann sache ist | |
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Ich sage nur immer das jeder VR6 das Kettenproblem zu 90% irgendwann bekommen wird.Und ich meine auch damit recht zu haben.Es gibt ja hier einige Experten die meinen VR5 und VR6 mit gelängten Steuerketten seien Ausnahmen.Tatsächlich ist es aber eher eine Ausnahme wenn die Kette mal 200tkm hält....
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag: | GolfV590 (07.06.2012) |
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Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
das es ausnahmen sind hab ich noch nicht wirklich gehört (okay, VW & Audi behaupten das, was aber nicht stimmt) also ich hab sogar schon einen gesehen, der mit longlife weit über 200tkm geschafft hat, is aber wirklich die ausnahme | |
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Hier mal zwei Videos von meinem.Könnt ja mal Probe hören was ihr meint.Nen Meister bei VW meinte er würde sich normal anhören. Auf dem Videos hört es sich lauter an als in echt. Zwischendurch mache ich den Öldeckel auf. |
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dann mach ich das auch mal. Wenn die das sagen, dann wird das schon stimmen. Mit den Videos ist das auch immer etwas schwirig. Ich hab mir deins und meins angehört und meins ist ja viel leiser und naja andere entfernung usw. Das das so laut im Öldeckel ist hätte ich nicht gedacht ![]() Wenn die mir sagen ist alles ok, dann werde ich denen wohl vertrauen können. Ich berichte morgen mal. |
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![]() Ist ja auch nicht verwunderlich, der vr ist und bleibt nunmal ein Exot.... Insofern würde ich da auf ein "Urteil", auch wenn es von nem Meister kommt, nicht allzu viel geben... | |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Also meine Kette ist die erste mit 183500km soviel dazu und mein Vorbesitzer hat das Auto nicht geschont. Die Kette vom Kumpel wurde bei 201tkm gewechselt. Also bei den Laufleistungen ist das WENN der normale Verschleiß der mit den Jahren eintritt. Eine Kette unterliegt immer einem Verschleiß denn es herrsch ja konstand Formschluss und Berührung. Das eine Kette ein Autolebenlang hält ist meiner Meinung nach dummes gequatsche ... Aber noch besser wie die V5 V6 finde ich derzeit die 1,2er und 1,4er TSI, die sollen da aber massenweise Probleme haben. Sowie von den 2,0 Tsi im 6er GTI hat man das auch schon gehört. Alle haben eine geringe Laufleistung .... Die V5 V6 werden jetzt 10-12 Jahre alt, naklar wird man das jetzt immer öfters lesen, ganz normal ist das ![]() Geändert von Silentboy89 (07.06.2012 um 20:49 Uhr) | |
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