Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2012, 21:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ricer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich Bora V5 ruckelt, Fehler im Speicher

Hallo,

bin auf Empfehlung hier!
Ich hab leider ziemlichen Frust mit meinem Bora Es ist ein 1999er V5 mit 150 PS. Im Leerlauf wackelt das ganze Auto, wie ein Massagesitz, obwohl die Drehzahl nur ganz minimal schwankt laut Drehzahlmesser. Wenn ich fahre dann gibts beim losfahren immer 3-4 Ruckler als wenn ich kurz die Bremse antippen würde, und wenn ich dann ganz normal beschleunige ist immer ein Ruckeln da, aber nur bis 3.000 Umin, dann hört es auf oder man merkt es nicht mehr, immer die gleiche Drehzahl, egal welcher Gang!

Hab eine neue Lambdasonde bekommen, neue Zündkerzen, neue Zündkabel, eine neue Leistungsstufe (oder so, war jedenfalls das teuerste von allen!!!) und einen neuen Luftmassenmesser. Also es ist etwas besser als vorher, aber immer noch schei... ! Dann haben wir wieder den Fehlerepsicher ausgelesen, und wieder steht da:

00635 - Heizung Lambdasonde vor Katalysator
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse

und

005561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten

So, war ich erst mal angepisst wegen der Lambda! Jetzt ist die dritte drinne, der Fehler kommt immer wieder. Verkabelung soll aber ok sein. Hab mir vom Kumpel seinen Laptop ausgeliehen zum Fehlerspeicher löschen, wenn man den Fehler löscht mit der Lambda, sackt die Drehzahl etwas ab und dann läuft der fast wie ein Trekker. Nach 1-2 Minuten geht die Drehzahl ganz leicht wieder hoch, und ich hab wieder den Massage-Stuhl! Ist wohl der Notlauf oder sowas.

Der 2. Fehler kommt nicht immer, kann mal ne Woche oder zwei gut gehen, und dann isser wieder da. Ich hab mein Erspartes VW gegeben für die ganzen Teile und Arbeiten, jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll und die bei VW haben auch keine Ahnung mehr.

Jetzt hat mir einer gesagt das der irgendwo Falschluft zieht, ich hab aber Schiss da jetzt überall mit Bremsenreiniger oder Starterspray rumzusprühen, nicht das da irgendwann was an die heißen Teile kommt und ich halb in Flammen stehe. Die Drosselklappe wurd auch noch sauber gemacht und angelernt bei VW.

Achso, sobald ich Vollgas gebe ist kein Ruckeln nix mehr da! Untenraus merkt man das so ganz eben vielleicht noch, aber kein Vergleich zu Halbgas. Fahren tut der gut, kommt so auf knapp 230 auf dem Tacho, Verbrauch ist ansich auch nicht gestiegen, zumindest nicht so das es mir beim tanken aufgefallen wär.

Hat jemand ne Idee? Ich weiß nicht mehr weiter und will den eigentlich nicht verkaufen


Ricer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ricer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich muss noch was dazu schreiben, sorry, bin grad verwirrt. Hab noch mal nur nach dem Fehlercode gesucht ohne Zusatz von meinem Auto, und ganz viele schreiben das wenn die olle Heizung der Lambda nicht geht, genau sowas kommen kann, und die hatten auch alle den Fehler. Ich weiß grad nimmer was ich glauben soll! Weil die Lambdas von VW alle nicht gingen hab ich aktuell eine von W&M drinnen, da musste ich die Kabel selber anpinnen. Das hab ich aber 20x kontrolliert, daran kanns ned liegen! Also müsste ja im Kabelbaum zum Auto hin was kaputt sein, aber wie soll man da dran kommen? Hab von Elektrik keinen Plan und nur nen analoges Multimeter zum Messen, weiß nicht wie ich das prüfen soll. Sorry für den Doppelpost!
Ricer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnny Walker Werkstatt 1 28.01.2012 16:12
monsn Werkstatt 33 19.02.2010 17:28
Golfrakete Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 16.06.2009 10:23
coleman VW Themen 2 03.07.2007 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben