Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2012, 13:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Golf 4 1.4
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Der Marder - und seine Spuren

Hi Golfer...

noch nie hatte ich ein Problem mit dem Marder.. aber jetzt isses soweit.. er hat zugeschlagen..
Glück im Unglück:
Durch einen Biss in eine Kraftstoffleitung flossen ca 13 Liter Benzin in den Motorraum bei der Fahrt in die Arbeit. Zündkabel wurden angebissen und haben durchgeschlagen.. nicht auszudenken was da passieren hätte können...



Jeder gelbe Kreis steht übrigens für nen Marderbiss..
Kraftstoffleitungen, Zündkabel(satz) und so ziemlich alle Kühlwasserschläuche sind neu.

Motorwäsche wurde jetzt gemacht, ein UltraschallMarderschreck (hinzu kommt nächste woche nochmal das gleiche Gerät, aber mit 6 Stromschlagpads), ein Anti Marder Spray (Tunap 398 - Marderschutz) ... wir werden sehen


Multivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
westerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Naja...Dein Haus- und Hofmarder wirds nicht gewesen sein...da räubert ein neuer im Revier. Deswegen der Verbiss...Marder kannst Du ohne den ganzen Klimbim vergrämen. Dort wo Deine Stellfläche ist ein Bewegungsmelder hin und ein Radio angeschlossen. Geht zwar auch bei Katzen an - kostet aber wenig. Mag Marderle gar nicht...;-) Setzt aber Voraus, dass die Stellfläche Dir gehört...
westerwelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Golf 4 1.4
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 114
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von westerwelle Beitrag anzeigen
Naja...Dein Haus- und Hofmarder wirds nicht gewesen sein...da räubert ein neuer im Revier. Deswegen der Verbiss...Marder kannst Du ohne den ganzen Klimbim vergrämen. Dort wo Deine Stellfläche ist ein Bewegungsmelder hin und ein Radio angeschlossen. Geht zwar auch bei Katzen an - kostet aber wenig. Mag Marderle gar nicht...;-) Setzt aber Voraus, dass die Stellfläche Dir gehört...
Klingt nach einer vernünftigen Idee, die gefällt mir! aber leider steht mein Auto an der Straße :-/
Multivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
westerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Und dort Marderverbiss...?!

Na dann hilf nur noch der Schocker. Schade zwar...aber naja. Da wo der Marder ist hast Du nämlich kaum Mäuse und / oder Ratten. Und die verspielten Kerle sind auch sehr reviergebunden. Wie bereits geschrieben: da ist ein neuer im Revier. Aber ein Tipp soll noch helfen:

Probier´s mal am Anfang mit Wildschweinborsten im Stoffbeutel unter der Haube... die beiden können sich nicht riechen! Der eine wie der andere sind sich spinnefeind...
westerwelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kenny69
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf IV
Ort: Mügeln
TO -
Verbrauch: 7 l
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

an alles was du da rein packst wird er sich gewöhnen!! bis auf die stromschläge!!
hab ich schon mehrfach gelesen und gesehen, die viechter gewöhnen sich einfach dran wenn du da irgedwas vorne zum geräusche machen oder riechen bringst! auch maschendrahtstücke unterm auto/motor helfen nicht lang...
ich habe auch so nen marderschreck mit ultraschall und stromplatten, seit dem ist er zumindest nicht mehr im motorraum!
aber auf meinem auto jede nacht...
letztens hat er mir sogar die dachantenne durchgebissen und abgerissen...
egal wo ich mein auto stehen hab rennt mir das vieh drüber....beim treff mit de kumpels, zu hause, auf arbeit oder bis vor kurzem bei meiner ex...
riecht für die halt immer nach nem anderen marder der ins revier eingreift und somit denken die die haben die erlaubnis mit ihren dreckigen pfoten polka auf meinen dach zu tanzen und am ende wird noch schön drauf geschissen...
Kenny69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Wenn da ein Marder rinkommt, ist dein Auto nicht tief genug
Hilft wohl nur Airride
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
Multivitamin (08.06.2012)
Alt 08.06.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Golf 4 1.4
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 114
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Wenn da ein Marder rinkommt, ist dein Auto nicht tief genug
Hilft wohl nur Airride
die wohl geilste Antwort zu diesem Thema :-D
Multivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bub_bub_
 
Registriert seit: 10.12.2009
GTI Exclusiv
Ort: Hagen (NRW)
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Wenn da ein Marder rinkommt, ist dein Auto nicht tief genug
Hilft wohl nur Airride
bub_bub_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ShadowmikeX6
 
Registriert seit: 09.12.2011
Golf 4 1.9TDI
Ort: Schrick (AUT)
MI - 547BZ
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Wenn da ein Marder rinkommt, ist dein Auto nicht tief genug
Hilft wohl nur Airride
Made my Day!


ShadowmikeX6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
kabel, marder, schaden, schläuche


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TiAN Golf4 17 04.07.2011 16:26
xXMezzoXx Motortuning 6 20.10.2010 21:03
big.pepe Werkstatt 4 31.07.2008 19:00
aktiop Werkstatt 24 10.05.2008 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben