Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2012, 11:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 jubi leistungssteigerung ?

Hallo leute erst mal

Hab mir jetzt ein golf 4 jubi geholt da ich doch etwas mehr power wollte als in meinem v5
=p die 180 ps sind ja scho gar nich schlecht aber ich da geht noch was war am freitag bei fts und er soll jetzt eine aupuffanlage ab turbo bekommen und halt softwareoptimierung und dann hoffentlich auf seine 230 ps kommen meine frage ist jetzt genau wie das mit den pleulen bei der leistung aussieht auch wenn das thema scho oft durchgekaut wurde =p danke scho mal

Mfg mikesch


-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Wenn er ne Anlage ab Turbo bekommt dann schau darauf das ein 200Zeller kat verbaut wird denn kann man nämlich eintragen lassen denn 100zeller nicht außerdem frist der 100zeller deine lambdasonden verschleißt sie! also 230PS sind noch in Ordnung 210PS bekommste ja schon durch chippen hin denn rest durch ne größere Downpipe bzw. abgasanlage! Bei allem was über 230PS geht würde ich anfangen denn Motor zum stabilisieren mit anderen PLeuel undundund!!! Also einbauen lassen freuen aber für mehr PS würde ich mir nen anderen Motor holen z.B. denn MKB: BAM denn hat sich z.B. Oli ausm GTI25 Forum einbauen lassen soweit ich weiß! schreib dem mal! Vielleicht kann der dir mehr sagen
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Feix1990 Beitrag anzeigen
Wenn er ne Anlage ab Turbo bekommt dann schau darauf das ein 200Zeller kat verbaut wird denn kann man nämlich eintragen lassen denn 100zeller nicht außerdem frist der 100zeller deine lambdasonden verschleißt sie!
So an sich richtig, aber wenn man mal zur Dekra fährt und fragt unter welchen Vorraussetzungen man einen 200er KAT eintragen lassen kann, da fallen dir die Dollars mal ganz schnell aus dem Gesicht. Ein Abgasgutachten kostet ne Meeeenge Geld. Sagt zumindest die DEKRA bei mir!
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja kommt 200 zellen rennkat rein sogar einer der sonst nur fürn 5er ist aber die im mom nich anders liefern können xD ne so mit den kommpletten kram und dann der erhofften leistung denk ich will ich dann erst mal gucken wies sich fahren lässt )
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ach das mit dem kat wird alles kein thema werden xD
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Tragen die das gleich alles mit ein das wäre wichtig sonst könnte auf dich eine teure eintragung zu kommen!!
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein wird zum tüv wieder umgebaut und mittel und endschalldämpfer haben soweit ich weiß EG nummer
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich würds eintragen lassen!
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

210-215 PS sind realistisch.

Mehr nicht...

Eintragen? Sieht doch keiner
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das glaub ich nich weil ich ein kenne der auf seinen jubi 235 ps fährt und der orilader minimal bearbeitet is und genau das gleich hat wie meiner jetzt bekommen soll
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hä was hast du denn für ein problem? Er ist nun mal nich hier im forum was soll ich da denn auch anderes schreiben.... Egal die bei fts sind gut und machen derbe viel leute hier bei uns und ich den andre kenn ich selber jetzt auch ein bisschen persönlich und er hat bei amg gelernt und jeder war mit seiner abrbeit zufrieden und wir durften seine arbeit auch testen also glaub ich nich das er mir mist erzählt
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -mikesch- Beitrag anzeigen
Das glaub ich nich weil ich ein kenne der auf seinen jubi 235 ps fährt und der orilader minimal bearbeitet is und genau das gleich hat wie meiner jetzt bekommen soll
Ich kenn einen der hat nen AJQ der im grunde ein Jubi Motor ist und der fährt 210-215PS realistisch...
Und der hat auch noch ne 3" Edel01 Ab turbo mit nem 100 Zeller...

Bin nämlich ich
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne ich hab auch keins aber kp dein post was der genau aussagen soll ?
Kommt nur leider so rüber als wen du meinst ich laber mist aber musst du ja auch nich glauben
ich war am freitag bei ihm um mich zu informieren und wir haben zugeguckt wie er ein aum fertig gemacht hat und ich weiß er versteht sein handwerk naja wir werden sehen was bei rauskommt...

Kommt ein bisschen rüber als fühltest du dich angegriffen aber is ja auch egal
und sauer bin ich nich mir gehtz nur um wesentliche..
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibt es von euren 235PS Autos Prüfstanddiagramme? Ich meine von einem unabhängigen Prüfstand?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

ich kenn einen der fährt 350 im auq




mit nem gt28
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja gibt es nur is ja logisch das ich jetzt so keine habe is kla weil ich da nich arbeite
Die haben so ein prüfstand wie bei vw/audi =p also kein dynomist oderso ....
Guck doch einfach mal bei denen hp
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Fakt ist, das du einen 1.8T mit original K03 oder K03"s" langlebig nicht über ca. 215PS bekommst.

Das kann hier so gut wie jeder 1.8T Fahrer bestätigen

Robin weiß davon glaube ich ein wenig mehr darüber als du...
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn Dein 1,8T mit 230-235PS fertig ist, dann mach doch einfach mal einen Prüftstandlauf - am besten nicht bei dem Tuner, der die Sachen einbaut - und poste das hier dann. Interessant wäre es sicherlich für alle Anwesenden.

Und fühl Dich nicht gleich auf den Schlips getreten, weil die Leute hier kritische Fragen stellen. Das ist in einem Forum nun mal so. Speziell deshalb, weil es eben immer genau diese Threads sind, die auf Interesse stoßen. Sei aus aus Ungläubigkeit, Erfahrung oder weshalb auch immer.

Überzeugen kannst Du daher nur mit Fakten. Ein Faktum ist ein Prüfstanddiagramm und der folgende Eintrag in der Zulassungsbescheinigung. Wenn Du das alles hast - einfach posten. Vorher glaubt Dir das hier eh niemand wirklich ;-).

Also nimms nicht so schwer - so ist das in einem öffentlichen Forum eben.
 

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Malu (11.06.2012)
Alt 11.06.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne is ja auch in ordnung man wird hinterher sehen was letzendlich rauskommt =p

@CaLiBan ich hab nie gesagt das ich voll die ahnung hab was das angeht aber ich glaube andre wohl das er sein bestes gibt und nun ja was man selber von tunern hält is wieder eine andere sache weil jeder sagt was anderes ob die gut sind oder nich ...is letzendlich entsxheidunssache wo man tunen lässt =p

Tja vllt müsste dieser robin dann mal mit dem andre von fts reden weil idie ja dann vom gleichen fach sind ^^

Und noch eins ich will bemerken das ich nich gesagt habe das ich die 230 ps voll bekomme ich hoffe nur das es sich irgendwie machen lässt weil mein jubi kollege es geschafft hat aber kp was sie genau gemacht haben =p

Naja ich wollte auch keinen angreifen oder sonst wie
Ende juli solls soweit sein und dann kann man mehr sagen
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

O.o


-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vwpaulev5 Motortuning 12 24.07.2010 22:46
Booster7 Motortuning 76 27.12.2009 16:06
Golf4-Austria User helfen User 25 17.11.2009 12:32
Mischka Motortuning 12 18.04.2009 14:46
Berny Carstyling 1 13.11.2005 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben