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Alt 28.06.2012, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde das hier die einen oder anderen recht haben, jeder der meint nicht nach atu zu fahren solls lassen und andere die da hin wollen bitte den ihre Entscheidung.


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Alt 28.06.2012, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zu ATU sag ich nixmehr. Allerdings lass ich mal 2 Bilder hier...die sprechen fuer mich

Bild 1

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Alt 28.06.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BrookLiner Beitrag anzeigen
ich arbeite auch bei atu und was hier teilweise vom stapel gelassen wird ist doch sehr aus der luft gegriffen.
und ich will mich jetzt hier auch garnicht groß rechtfertigen aber son provisionsgelaber ist einfach nicht wahr, das ist fakt! wir bekommen prosivion wenn kunden zufrieden sind und uns weiterempfehlen würden, nicht wenn wir hin größtmöglich über den tisch gezogen haben. im schnitt wird jeder 20. kunde nach seinem termin von der zentrale aus angerufen und kann wenn er möchte an einer befragung teilnehmen. atu wäre nicht die größte werkstattkette deutschland wenn wir die kunden bescheissen würden weil dann würde keine mehr wiederkommen und das ist sozusagen unser oberste priorität. also erzählt hier mal bitte keine urbanlegenden.
nebenbei sei noch erwähnt das es so gut wie keinen materialunterschied gibt. wenn wir ne lieferung bekommen steht auf vielen teilen eine artikelnummer von vw drauf, eine für atu, eine für audi... es ist bei vielen sachen im endeffekt genau das gleiche.

das es schwarze schaafe gibt ist klar. die gibts aber überall, auch in manch autohäusern.
das mit dem schwarzen schafen das stimmt aber wenn man häufiger diese schlechte erfahrung macht (nicht nur eine filliale ) dann ist man es leid und hat keine gute meinung. Und es war eine bevor ich nach bayern zog und eine hier.
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Alt 28.06.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Zu ATU sag ich nixmehr. Allerdings lass ich mal 2 Bilder hier...die sprechen fuer mich

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Bild 2
Was soll uns das jetzt sagen? Also ich schnalls jedenfalls nicht.
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RoterBaron94 (28.06.2012)
Alt 28.06.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Was soll uns das jetzt sagen? Also ich schnalls jedenfalls nicht.
Zahnriemenwechsel bei ATU...die haben die metalabdeckung beim einbau verbogen sodass der riemen ueber den gesamten intervall an der zahnriemenabdeckung schliff und dieser anfing zu fransen.
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Alt 28.06.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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böse Sache... Nem Kupel haben se mal beim nagelneuen Scheinwerfer nen Halter abgebrochen.
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Alt 29.06.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
Hi ich kann sagen das die Zubehör kacke von Conti scheisse ist hatte auch eine wapu und riehmen von conti drin und war nur reigebastelt worden. Jetzt habe ich original vw riehmen drinnen und läuft wie ne eins. Ich habe gelernt nicht alles aus dem Zubehör ist gut. Und sory das ich es sage aber ich persönlich gehe nie wieder zu ATU die wollten mein Wagen sachen reparieren die noch ganz waren


sory da habe ich echt falsch ausgedrück meinte ich bleibe lieber bei original teilen auch wenn die etwas mehr kosten . das die sachen reingebastelt wurden kann conti natürlich nix
Wir verbauen fast nur conti.. und beim motorumbau is auch conti draufgekommen bei mir.. noch nieeee was schlechtes über conti gehört bzw gehabt.. und was kann conti dafür wenn das irgendwelche affen darein "basteln"?
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Alt 29.06.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zu ATU kann ich auch was sagen.

Bisher bin ich gerne hingefahren, wenn was war aber nachdem was ich neulich erlebt habe, lasse ich es.

Ich bin direkt vor ATU liegen geblieben weil mir das Traggelenk flöten gegangen ist. Gut also kurz ADAC gerufen und die haben den Wagen die 200m zu ATU geschleppt.

Am nächsten Tag Anruf:

"Sie können ihr Fahrzeug abholen, das Taggelenk ist wieder fest, aber der Wagen macht beim Anfahren noch starke Geräusche. Aufgrund des nicht originalen Fahrwerks ist eine Diagnose unmöglich"

Gut, ich also hin, ins Auto gestiegen und los. Krrrrrrack bei jeden anfahren. Nach 200m aufgegeben. Dann hab ich eingelenkt und kurz an den Antriebwellen gewackelt. Und siehe da......Gelenk defekt.

Dazu muss ich sagen. Ich bin kein KFZler und hab auch höchstens viel Theoretisches Wissen. Aber mal im Ernst:

1. Die hätten mich damit NICHT vom Hof fahren lassen dürfen...
2. Warum kann eine MEISTERWERKSTATT den Fehler nicht finden, den ich in 1min als ungelernter OHNE Bühne und OHNE Wagenheber finden konnte?


Seeeeehr armseelig.

Hab mich auch in der Zentrale beschwert.

Ausser vielleicht nen Ölwechsel, lasse ich da NICHTS mehr machen.

Sorry aber soviel inkompetenz hab ich noch nicht erlebt

Jeder muss seine Erfahrungen machen. Ich hab sie gemacht...
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Alt 29.06.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
Wir verbauen fast nur conti.. und beim motorumbau is auch conti draufgekommen bei mir.. noch nieeee was schlechtes über conti gehört bzw gehabt.. und was kann conti dafür wenn das irgendwelche affen darein "basteln"?
du hast doch sicher gelesen das ich diese aussage wieder rufen habe also.
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Alt 29.06.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Zu ATU kann ich auch was sagen.

Bisher bin ich gerne hingefahren, wenn was war aber nachdem was ich neulich erlebt habe, lasse ich es.

Ich bin direkt vor ATU liegen geblieben weil mir das Traggelenk flöten gegangen ist. Gut also kurz ADAC gerufen und die haben den Wagen die 200m zu ATU geschleppt.

Am nächsten Tag Anruf:

"Sie können ihr Fahrzeug abholen, das Taggelenk ist wieder fest, aber der Wagen macht beim Anfahren noch starke Geräusche. Aufgrund des nicht originalen Fahrwerks ist eine Diagnose unmöglich"

Gut, ich also hin, ins Auto gestiegen und los. Krrrrrrack bei jeden anfahren. Nach 200m aufgegeben. Dann hab ich eingelenkt und kurz an den Antriebwellen gewackelt. Und siehe da......Gelenk defekt.

Dazu muss ich sagen. Ich bin kein KFZler und hab auch höchstens viel Theoretisches Wissen. Aber mal im Ernst:

1. Die hätten mich damit NICHT vom Hof fahren lassen dürfen...
2. Warum kann eine MEISTERWERKSTATT den Fehler nicht finden, den ich in 1min als ungelernter OHNE Bühne und OHNE Wagenheber finden konnte?


Seeeeehr armseelig.

Hab mich auch in der Zentrale beschwert.

Ausser vielleicht nen Ölwechsel, lasse ich da NICHTS mehr machen.

Sorry aber soviel inkompetenz hab ich noch nicht erlebt

Jeder muss seine Erfahrungen machen. Ich hab sie gemacht...
wie geil ist die aussage denn diagnose wegen nicht originalen Fahrwerks ist unmöglich das habe ich noch nie gehört wenn es KFZ Meister wären könnten die auch den Grund des fehlers finden aber nein da muss man ja arbeiten

Geändert von RoterBaron94 (29.06.2012 um 16:12 Uhr)
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Alt 29.06.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Soeben hat mich der Werkstattleiter der betreffenden Filiale angerufen und meint:

Also prinzipiell sind 2 Jahre Gewährleistung alles darüber raus ist Kulanz. Was sie mir anbieten können ist, die Pumpe nach dem Wechsel an den Hersteller zu schicken und die müssen dann entscheiden ob es ein Herstellerfehler war oder nicht. Ansonsten würde er sich die Sache anschauen und vielleicht wird man sich da irgendwie einig das ich evtl. das Material und er die Werkstattkosten übernimmt.


Das hört sich ja mal soweit nicht schlecht an dachte die Stellen sich da gleich quer. Ist schonmal positiv!
Ich glaube aber kaum das die mir meinen Contisatz einbauen den hätte ich nämlich schon hier :P

Geändert von ex4byte (29.06.2012 um 19:06 Uhr)
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Alt 29.06.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
wie geil ist die aussage denn diagnose wegen nicht originalen Fahrwerks ist unmöglich das habe ich noch nie gehört wenn es KFZ Meister wären könnten die auch den Grund des fehlers finden aber nein da muss man ja arbeiten

Ich hab auch gestaunt. Dabei baut ATU selbst Sportfahrwerke ein und verkauft sie. Naja ich hatte noch ne telefonische Diskussion mit dem Meister. Der hats dann irgendwann eingesehen was für eine scheiß Aktion das war.
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Alt 01.07.2012, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ATU hat n Scheiß Ruf und das wird auch immer so bleiben Wenn sie nicht bald bessere Leute einstellen ! Manche haben Grips, manche (viele) aber nicht...

Geändert von B-5555 (01.07.2012 um 14:18 Uhr)
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B-5555 für den nützlichen Beitrag:
Glatze (01.07.2012), RoterBaron94 (15.07.2012)
Alt 02.07.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ex4byte Beitrag anzeigen
Soeben hat mich der Werkstattleiter der betreffenden Filiale angerufen und meint:

Also prinzipiell sind 2 Jahre Gewährleistung alles darüber raus ist Kulanz. Was sie mir anbieten können ist, die Pumpe nach dem Wechsel an den Hersteller zu schicken und die müssen dann entscheiden ob es ein Herstellerfehler war oder nicht. Ansonsten würde er sich die Sache anschauen und vielleicht wird man sich da irgendwie einig das ich evtl. das Material und er die Werkstattkosten übernimmt.


Das hört sich ja mal soweit nicht schlecht an dachte die Stellen sich da gleich quer. Ist schonmal positiv!
Ich glaube aber kaum das die mir meinen Contisatz einbauen den hätte ich nämlich schon hier :P
Vergiss es! Das läuft so ab: Du schickst die Pumpe an den hersteller, die kontrollieren das, und dann kommt sowieso so ne richtig dämliche aussage ala: Das Kühlsystem weist verunreinigungen auf, die Pumpe ist deswegen übern jordan gegangen. Ist so gut wie jedes mal so
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich und mein Kumpel haben heute den Zahnriemen+Pumpe+Rollen selbst gewechselt ohne ATU. Wie man sieht scheint die Wasserpumpe aus der Welle zu siffen.

Das hat sich schon mit leichten Malgeräuschen im Lager bemerkbar gemacht. Alle anderen Teile waren noch einwandfrei wurden aber auch mitgewechselt. Bei der Reparatur hab ich festgestellt das der Kühler auch leicht undicht ist sprich die nächste Baustelle ist nicht weit


Hat jemand Erfahrung mit HELLA Kühler?



Geändert von ex4byte (13.07.2012 um 12:04 Uhr)
ex4byte ist offline  

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Alt 14.07.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte da noch eine Frage: Der Öleinfüllstutzen sitzt ziemlich locker drauf.
Muss das so sein? Er ist richtig positioniert sprich die Kerbe am Stutzen sitzt auf der Nase. Trotzdem ist der alles andere als Fest. Nicht das der Öldruck dann nichtmehr stimmt ?!
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Alt 15.07.2012, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal nach wo der Angebracht ist, glaube das ist ne halterung mit einer schraube, bin mir aber nicht 100% sicher, vllt die einfahc mal festziehn, sonst gucklen ob i-wo feucht ist.
TobZ ist offline  

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Alt 15.07.2012, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.07.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wen die pumpe aus der welle sifft und die lager spiel ham (oder gefressen) dann kann das durchaus durch eine zu starke vorspannung kommen. -> viel glück!


onkel-howdy ist offline  

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