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Alt 29.06.2012, 11:40
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Standard Golf 4 turbo umbau brauche rat

Hallo zusammen ich muss schon wieder nerven!

Mir ist die idee gekommen das ich mir einen 2ten golf 4 benzin kaufe.

Jetzt kommt es aber was ist wenn ich einen 1.8l o 2.0 l kaufe

Und diesen dann auf turbo umbaue ?

Hat jemand damit erfahrungen oder weiß jemand welcher von den 2 standhafter ist

( warum ich mir kein gti kaufe wegen traumpreisen )

Würde alles selbst machen

Hoffe ihr könnt mir bei meiner super phantasie weiter helfen

Mfg miguel!!


Mk4 bewegt ist offline  

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Alt 29.06.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die GTIs sind doch nicht so teuer (meiner hat 3500 gekostet mit 130000km) und dein Umbau wird bestimmt mehr geld verschlingen.

Warum kein 1,8T einbauen?

1,8 oder 2,0 auf Turbo umbauen halte ich für sinnfrei...
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GolfV5AQN (30.06.2012)
Alt 29.06.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei uns kosten gti 8k € unter 200000 km und ab 200000 km 5-6k €
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Alt 29.06.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oder gleich einen billigen benz kaufen und 1.8t nachrüsten
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Alt 29.06.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Benz??????

Naja die beste Variante ist noch nen Unfaller 1,8T zu kaufen und alles zu übernehmen.

Trotzdem wirds bestimmt nicht billig.

Dann investier doch 100-200 euro Sprit und such auch in anderen Städten....

Und die Idee nen 1,8er oder 2,0er auf Turbo umzubauen würde ich mir aus dem Kopf schlagen...
Weissbrot ist offline  

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Alt 29.06.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benziner war zufaul auszuschreiben

Ja das mit import wollte ich auch schon machen aber mit den

Steuern nachzahlen is das auch nix
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Alt 29.06.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also an deiner stelle würde ich wachsam warten bis der richtige GTI zum verkauf steht
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Alt 29.06.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jo da wäre ein v6 mit 140k km zu verkaufen um 3200 denke aber 1.8t rockt mehr mit chip und llk
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Alt 29.06.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1,8T mit Chip ist auf jedenfall giftiger.

Nen V6 hat aber auch Stil finde ich
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Alt 29.06.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr V6 und würde jedem einen empfehlen genug dehmoment in jeder lage und eine laufkultur!!

lecker

Aber so ein 1,8T is auch was feiner habe vorher den S3 gefahren 1,8T 209 Ps der hat freude bereitet bis zum motorschaden!! lange vollgaßfahreten sind nix für die 1,8T und 2,0T son 2,8 V6 der hält dass eine ganze tankfüllung am stück!! und ist nicht minder schnell!!
Malafox ist offline  

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Alt 30.06.2012, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
lange vollgaßfahreten sind nix für die 1,8T
Halt ich fürn Gerücht.Gerade die 1,8t sind doch wahre Drehorgeln die man drehen kann bis zum geht nicht mehr.Und für die 3 Minuten die man auf der Autobahn mal Topspeed fahren kann dürfe es gerade noch reichen^^... VR6 frisst mehr Sprit, Ist anfälliger (Stichwort Steuerkette) und ist schwerer (wegen Allrad).Im Grunde fährt man einen V6 nur wegen dem Sound oder weil man wirklich Allrad braucht.
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Lucas S (30.06.2012)
Alt 30.06.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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viel mehr sprit braucht mein v6 auch nicht wie mein gechippter 1,8t den ich vorher hatte und von der leistung her ist da auch nicht viel unterschied
golfer1982 ist offline  

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Alt 30.06.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht hab ich aber nur nen verdammt guten v6 erwischt oder mein 1,8t war einfach matt
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Alt 30.06.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der V6 ist eigentlich recht träge und zieht dem 1,8t auf gar keinen Fall davon! Und 6 Zylinder wollen gefüllt werden.Kann mir keiner sagen dass die Verbräuche von 1,8t und VR6 fast gleich sind.Glaub ich kein bisschen.
Bei der Höchstgeschwindigkeit kommt dann doch natürlich der Hubraum zum Einsatz.Da wird der 1,8t bei 220-230 doch recht müde.Der V6 hat da noch Reserven.
Ich persönlich würde nur zu einem ECHTEN V6 greifen wie etwa im Audi A4 oder so.Die dinger gehen so wie ich gehört habe echt ab Sau.Oder eben wie ich es persönlich bevorzugen würde ein 180PS 1,8t.Der mit 150PS kann nichts.Meine Meinung.
Hier mal ein ECHTER V6:



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