Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2009, 11:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf IV 1.9 TDI Bi Turbo Umbau

Hallo zusammen

Ich fahre einen VW Golf IV[1J]1.9TDI (1896ccm, 74KW,101PS) 2000-2004 HSN/TSN: 0603 558

Ich bin auf der such na jemanden der mir dabei helfen kann meinen turbo in eine bi turbo umzubauen, mit ladeluftkühler etc. Ich lege allerdings grosen wert auf haltbarkeit, War schon in der Fachwerkstadt, aber dort bekomme ich nur original vw teile, die mir persönlich zu wenig leistung haben, und meiner meinung zu teuer sind.

Mfg: Seven-of-Nine


Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von Seven-of-Nine Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich fahre einen VW Golf IV[1J]1.9TDI (1896ccm, 74KW,101PS) 2000-2004 HSN/TSN: 0603 558

Ich bin auf der such na jemanden der mir dabei helfen kann meinen turbo in eine bi turbo umzubauen, mit ladeluftkühler etc. Ich lege allerdings grosen wert auf haltbarkeit, War schon in der Fachwerkstadt, aber dort bekomme ich nur original vw teile, die mir persönlich zu wenig leistung haben, und meiner meinung zu teuer sind.

Mfg: Seven-of-Nine
*lach*

Immer diese geilen Threats...

Son Bi-Turbo am diesel ist nicht ohne. Fahr zu nem Tuner und lass dir einfach nen Angebot für nen grösseren Turbo mit Software und LLK machen - das reicht.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard



Du weißt aber schon was ein Bi-Turbo überhaupt ist?
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie stellst du dir denn den umbau vor?
das steht aber in absolut keiner preis-leistungs-konstellation...
welche leistung willst du anstreben?
willst du den dann als alltagsauto nehmen oder nur viertelmeile?
oder nur schowcar?
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

pfff^^
Da wär ich aber mal auf die Kosten gespannt,da muss fast alles geändert únd gestärkt werden.
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen


Du weißt aber schon was ein Bi-Turbo überhaupt ist?
Das denk ich mir auch immer wenn ich solche Threads lese.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja er will bestimmt am besten noch ne registeraufladung...
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Registeraufladung wäre aber mal geiler als Bi-Turbo, da ich schon viele Bi-Turbo Umbauten gesehen habe aber noch nie ne Registeraufladung (außer am LKW und am BMW 123d).

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...wenn ich davon ahnung hätte würde ich nicht hir anfrage....

mein auto soll soweit altagstauglich bleiben.

mus auch nicht unbeding ein Bi turbo sein!

nur für 1300.- ein turbolader und ladeluftkühler, und nur ein paar ps mehr leistung ist mir zu wenig!
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Registeraufladung: Porsche 959

Ansonsten les Dich doch einfach mal ein: Turbolader ? Wikipedia

Bi-Turbo bringt Dir also auch nicht zwingend viel mehr Leistung...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seven-of-Nine Beitrag anzeigen
mein auto soll soweit altagstauglich bleiben.

mus auch nicht unbeding ein Bi turbo sein!

nur für 1300.- ein turbolader und ladeluftkühler, und nur ein paar ps mehr leistung ist mir zu wenig!

wenn ich das schon lese... keine ahnung aber alles haben wollen...

fahr erstmal nen gechippten AXR mit Stage II und dann sieh mal ob dir die leistung nicht erstmal reicht...

welches budget steht dir denn zur verfügung?
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Les dir mal den Umbauthread von Overboost durch. Da kannst nachlesen was beim 1.9er TDI alles möglich ist.

PS: Sag halt mal konkret wie viel PS du haben möchtest !

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich etwas mache an meinem auto dann richtig. da was ich komplett mit meinem auto vorhabe werdet ihr eh die hände überm kopf zusammenschlagen.. aber egal ich schreibs euch trotzdem mal..

bekomme nechste woche meinen chip! soviel dazu..
dann wollte ich ladeluftkühler und turbo machen... ob bi oder einzeln ist eigentlich egal
im anschlus die Bremsanlage erweitern natürlich gleich ne recht grose denn...
im anschlus käme neue kupplung mit 6 gang getriebe...
und wenn dann noch was von meinem sparstrumpf über ist noch 4 große PD elemente...

und nun viel spas beim toben...
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

toll da brauchste aber keine biturbo aufladung... schnall dir erstmal wenn über haupt so groß einen drauf wie der overboost (baut majesty turbo nicht auch grad einen g4 tdi auf???) und dann mache den llk und paar andere düsen und dann ne ordentlich abstimmung und dann guck mal ob du den noch weiter aufblasen musst...
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

@Seven-of-Nine:
Mal ne andere Frage: Wie kommst du dann auf das Thema Bi-Turbo ?

mfg

Geändert von Wolfy (20.08.2009 um 12:17 Uhr)
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde mich auch interessieren was da jetzt so toll dran ist...

es sei denn du sagst uns du willst nen garrett gt47 draufhängen...

DAS wäre mal was besonderes...
und den am besten in kombination mit nem kleinen gt 28rs für die unteren drehzahlen...

Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok....gut... dann bleibts bei einem einfachen... welchen sollte ich da am besten nehmen? am besten gleich mit bezeichnung und numme fals dies greifbar ist genauso fürn llk...

aber danke schon mal im vorraus!
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Schreib ich unverständlich ??? Wie viel PS willst du haben ????

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*chips und cola hol*
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine vorstellung lag so bei 215 ps mit diesen sachen die ich aufgezehlt habe


Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben