Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gt1749vb + llk + ems + kupplung + gute software = 215 ps = nix besonderes


Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ob da der VB-Lader noch reicht ??? Oder lieber doch schon nen großen Garrett ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
@Seven-of-Nine:
Mal ne andere Frage: Wie kommst du dann auf das Thema Bi-Turbo ?

mfg

na ja ganz einfach wollte wie ihr schon geschrieben hat meinen kleinen behalten für den drzahlkeller und einen grosen mit richtig pauer für obenrum
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Wolfy: was steht denn vor dem GT1749VB davor?

Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Seven-of-Nine Beitrag anzeigen
na ja ganz einfach wollte wie ihr schon geschrieben hat meinen kleinen behalten für den drzahlkeller und einen grosen mit richtig pauer für obenrum
Hat aber nix mit Bi-Turbo zu tun. Was du meinst ist Registeraufladung.

@Gl3nn0x-TDI: Ich mein doch den 22er


mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gl3nn0x-TDI Beitrag anzeigen
gt1749vb + llk + ems + kupplung + gute software = 215 ps = nix besonderes

ok danke... nur was heist


gt1749vb = turbo
llk = ladeluftkühler? den originalen behalten oder umrüsetn?
ems?
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ahh ok wuste ich nicht...
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seven-of-Nine Beitrag anzeigen
ok danke... nur was heist


gt1749vb = turbo
llk = ladeluftkühler? den originalen behalten oder umrüsetn?
ems?
nen anderen LLK muss auf jeden fall rein.
EMS=Einmassenschwungrad
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eine idee welchen llk?
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seven-of-Nine Beitrag anzeigen
wenn ich etwas mache an meinem auto dann richtig. da was ich komplett mit meinem auto vorhabe werdet ihr eh die hände überm kopf zusammenschlagen.. aber egal ich schreibs euch trotzdem mal..

bekomme nechste woche meinen chip! soviel dazu..
dann wollte ich ladeluftkühler und turbo machen... ob bi oder einzeln ist eigentlich egal
im anschlus die Bremsanlage erweitern natürlich gleich ne recht grose denn...
im anschlus käme neue kupplung mit 6 gang getriebe...
und wenn dann noch was von meinem sparstrumpf über ist noch 4 große PD elemente...

und nun viel spas beim toben...

Aha! und was bringt das?
Du lässt jetzt nen chip einbauen und abstimmen und dann baust den turbo usw später ein und dann musst ja wieder chiptuning abstimmen weils alles nicht mehr zusammenstimmt!

Hast du nen geldscheißer?
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

Zitat:
Zitat von Gl3nn0x-TDI Beitrag anzeigen
würde mich auch interessieren was da jetzt so toll dran ist...

es sei denn du sagst uns du willst nen garrett gt47 draufhängen...

DAS wäre mal was besonderes...
und den am besten in kombination mit nem kleinen gt 28rs für die unteren drehzahlen...

dir ist aber schon klar das der Diesel mit Unterdruck fährt und man nicht jeden X beliebigen Lader nehmen kann den man will (Abgesehen von der größe... Gt28

achja wenn du schon alles aufzählst, denn vergesse die Düsen nicht!!! Oder soll er mit den kleinen weiter fahren?

Geändert von clauser (20.08.2009 um 14:04 Uhr)
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich lege dir jetzt mal nahe dir den Thread hier durchzulesen:
http://www.golf4.de/umbauten/57690-o...-fertig-d.html

Dann kannst du weiter fragen.
Die Leute mit dem wohl größten know how sind Overboost, MajestyTurbo und -Robin-.
Oder du schaust bei den Dieselschraubern vorbei.
Robin kann dir auch so nen Umbau machen...wäre ja nicht der erste.

Nen Lader wäre ja dann von der Größe nen GT1752 oder GT20. LLK entweder vom ARL oder nen Netz besorgen und den Rest schweißen lassen.
Neue Düsen brauchste eh wenn du so ne Leistung fahren willst also nur Turbo und LLK bringt nix.

Also erstmal brav lesen und dann die richtigen Fragen stellen.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Ganz ehrlich. Ruf nen Tuner an und lass dich mal beraten. Das hier bringt echt gar nichts - ausser dir nen schlechten Ruf
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok.. also ihr meind erst lader dann chipen.... und das ein diesel mit unterdruck leuft weis ich sonst breuchte man ja auch kein abgaslader ..... aber nun mal wieder zum lader.. welchen könnt ihr mir für mein auto empfehlen? auser gt1749vb , und was brauch ich an zubehör?
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meld dich am besten beim Robin oder beim dieselschrauber.de alias Rainer Kaufmann, bei denen bist du in guten Händen ;-)

Kansnt auch beim kaufmann im shop sehen der bietet chiptuning und auch komplettes tuning mit anderem lader usw an und preise hast auch drinne.

Natürlich erst nachm kompletten Umbau aufn prüfstand und chippen, alles andere ist sinnlos und geldverschwendung
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich. Ruf nen Tuner an und lass dich mal beraten. Das hier bringt echt gar nichts - ausser dir nen schlechten Ruf
in wiefern einen schlechten ruf? nur weil ich davon keine ahnung habe und nachfrage?...
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Seven-of-Nine
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seven-of-Nine
 
Registriert seit: 11.06.2009
Golf IV 1,9TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 3,9L & 6,8L je nach fahrstil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Seven-of-Nine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Päddy Beitrag anzeigen
Meld dich am besten beim Robin oder beim dieselschrauber.de alias Rainer Kaufmann, bei denen bist du in guten Händen ;-)

Kansnt auch beim kaufmann im shop sehen der bietet chiptuning und auch komplettes tuning mit anderem lader usw an und preise hast auch drinne.

Natürlich erst nachm kompletten Umbau aufn prüfstand und chippen, alles andere ist sinnlos und geldverschwendung

ok danke werd ich machen
Seven-of-Nine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

geiler Thread. Von Bi-Turbo oder Registeraufladung sehe ich hier jetzt mal nichts oder habe ich was übersehen?
Würd mich nämlich auch mal interessieren .....

Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Es geht ja auch nur um nen normalen TDI Umbau mit Turbo, Düsen, Kupplung, EMS usw. also nix aufregendes.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie siehts aus hast dich jetzt entscheiden, was du alles umbaust?
schon bei nem tuner gemeldet?

halt uns auf dem laufenden!


Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben