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| ![]() Kann ich beatätigen 1.4er war mein erster und der motor ist echt grauenvoll. Zudem auch genug kinderkrankheiten.
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Ich hatte auch einen 1,4er und der war vollkommen in Ordnung und genau richtig für die Stadt! Super zuverlässig, sparsam und dieses ständige Gelaber von wegen "Überholen ist eine Qual" kann ich echt nicht mehr hören weil es einfach nicht stimmt! Auf der Landstrasse war ich immer ruck zuck an jedem LKW oder so vorbei. Klar ist der 1,4er kein Vergleich zum 1,8t oder sonst was aber für die Stadt volkommen ausreichend und seine 180 läuft der auch.Also nem Fahranfänger kann man den nur empfehlen! Nimm am besten einen von 2003 da bist du auf der sicheren Seite.War meiner auch und der hatte nahe zu keinen Ölverbrauch und war immer total zuverlässig.Woran soll der auch sterben? Immer schön Ölwechsel, Zahnriemenwechsel und ordentlich warmfahren und das Ding macht ohne Probleme 300.000 km.Hab auch schon welche mit über 500.000 gesehen mit erstem Motor,Getriebe ect... | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag: | JohnnyS. (30.06.2012) |
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Für 6.000 € findet man aufjedenfall saubere 1.8 Turbos. 6.000 € ist nicht wenig Geld. |
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| ![]() Richtig ist, dass man in dem Bereich quasi keine Chance auf den 180PS AUQ hat. Wenn man sich mit dem bis auf Bremse und Getriebe identischen AUM mit 150PS zufrieden gibt (nach dem Chip sind die Motoren quasi identisch) siehts schon besser aus. Habe meinen für unter 6K geholt. Äußere Mängel: Leider einige Dellen. Dafür aber quasi alles drin was ich haben möchte. R Aludekor, Recaro Leder in gutem Zustand. Das was noch nachgerüstet (wird/wurde) sind Tempomat, Regensensor und iwann mal Xenon. Wenn du bei der Ausstattung noch ein wenig niedriger greifen würdest, dann wäre es kein Problem einen zu finden ![]() |
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@Justin muss dir widersprechen. 180 km/h schafft meiner nur bergab und mit ganz viel Geduld, erst recht nicht mit 3 Leuten drin. Überholen tu ich auf der Autobahn und es ist kein beruhigendes Gefühl, wenn mir hinten jemand so dicht dran hängt und der Wagen kommt als net ausn Puschen... Ölverbrauch von 1L auf 1000 km ist laut VW bei diesem Motor noch im Toleranzbereich. Das Ding klingt wie'n Diesel. Und noch dazu wurden anfänglich Getriebe verbaut, die einem gerne mal um die Ohren fliegen! (DUW/DUU) dann das problem mit einfrierenden Motoren im Winter ... ![]() kann nicht jeder so nen Glücksgriff gemacht haben wie du. Frag mal die Forensuche, da sind genug "leidende" 1.4er Fahrer vertreten ... |
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Wie Philipp schon gesagt hat, das ist quasi der gleiche Motor, wenn du den auf 180ps mit nem chip bringst solltest du keinen Unterscheid merken... Und dass er kein 6gang Getriebe hat wäre für mich eher ein Vorteil....ich kann dem extrem kurz übersetzem 6gang Getriebe nichts abgewinnen und habe mir damals immer mein altes 5gang zurückgewünscht.... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JohnnyS. für den nützlichen Beitrag: | Spotter (01.07.2012) |
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Wenn man mit Dingen argumentieren möchte, sollte man sich aber vorher auch drüber informieren. Ich schrieb ganz bewusst vom AUM Motor. Dieser wurde so gut wie immer mit dem landläufig K03s bezeichneten Lader ausgeliefert (eigentlich ist K03s keine offizielle Bezeichnung) Auch das Drumherum ist identisch, womit der AUQ nur durch die andere Software zustande kommt. Das einzige Argument für das 6Gang Getriebe ist die höhere Drehmomentauslegung und die damit verbundene größere Standfestigkeit bzgl Getriebe und Kupplung (240mm vs 228mm) Auch mit dem MQ250 5 Gang Getriebe haben aber wenige Leute Probleme, auch nach dem chippen. Das wird erst bei höheren Leistungen als durch den bloßen Chip interessant. Die Gesamtübersetzung im höchsten Gang unterscheidet sich afair erst in der zweiten oder dritten Nachkommastelle, somit nicht spürbar im Alltag. Mein AUM dreht ca 2,5K bei 100Km/h ![]() |
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Das Problem ist nur das man bei den einschlägigen Autobörsen keinerlei Infos über den Motorkennbuchstaben hat.Man hat also abgesehen von der Erstzulassung kein Anhaltspunkt mit welchem Motor man es zu tun hat.
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Dieser Irrglaube ist aber sehr verbreitet ![]() | |
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Die 180PSer sind selten und genau deshalb findet man so wenige. Das 6-Gang Getriebe kannste dir auch an deinen 150Pser hinschrauben, hast ja finanziell immer noch gut Luft zu den 180ern. Ich suche nach dem 150PS AGU, einfach weil der Motor mit wenig Technik funktioniert und damit sehr einfach in der Handhabung ist, soll sehr zuverlässig sein und unheimlich viel Potential haben. Da findest für 4500-5500 welche, die mir optisch und ausstattungsmäßig gut zusagen. Daher meine Aussage. Beim 180er hast du wieder Recht.
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Wie gesagt für mich persönlich kommt nur der 180ger in Frage.Am Liebsten nen Jubi.Aber da wirds eng vom Preis her.Obwohl es nicht unmöglich ist einen für 6000€ zu finden.
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150 ps agu für weniger geld kaufen den lieber gescheit chippen und spass haben. Und bissl geld hat man dann evtl auch noch über. Und ma hat en wirklich standhaften 1.8t ![]() |
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Wie gesagt man weiss vorher leider nicht welcher Motor verbaut ist.Also welcher MKB.Deswegen etwas schwer genau den richtigen zu finden bei mobile oder autoscout. Das einzige was ich will ist meine Kollegen locker verblasen.Sag ich ganz ehrlich.Bisher hatte ich mit meinem 1,6er natürlich 0 chance die auch nur annähernd abzuziehen. Der eine mit nem BMW 323i E46 (Bald 330i) und der andere mit Mercedes C200 Kompressor. Ganz einfach weil ich immer als der langsamste dastand will ich die in Zukunft so richtig abziehen.Und beide Autos haben DEUTLICH mehr als 150PS deswegen überlege ich mir das ganz genau was es fürn Wägelchen wird für mich ![]() Geändert von Justin (01.07.2012 um 18:55 Uhr) |
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| ![]() Man kann doch aufs Baujahr gucken oder notfalls anrufen und fragen?
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