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Alt 30.06.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir auch zu einem 1.8T empfehlen. Vielleicht erhöhst du noch dein Budget ein bisschen, sodass der Wagen dann noch eine einigermaßen gute Ausstattung hat!

Ich habe für meinen 1.8T, original 180 ps, volle Hütte und 110tkm 9000 bezahlt, und werde ihn nächstes Jahr für 2000 Euro weniger anpreisen.


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Alt 30.06.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
und ein Auto, dass 10 Jahre und älter ist, kann nicht "perfekt" sein
Doch kann es...Wenn man sein Auto pflegt und wartet! Mein alter Golf 4 war von 2003 und der war schon sehr nah an perfekt! Der Lack wie neu, Die Sitze keine Flecken keine Risse nichts! Der Motor einwandfrei! Also das sind für mich eigentlich Sachen die selbstverständlich sind!
Und mit perfekt meine ich nicht die Ausstattung.So ein Kram wie Leder, Navi, Xenon, Sitzheizung usw. brauch ich gar nicht! Also was die Ausstattung angeht bin ich relativ anspruchslos! Und gerade wenn man das bedenkt ist es um so schlimmer das es nichts ordentliches gibt für 6000€....
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Alt 30.06.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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keinen 1.4er ...
gestern 2 Beifahrer gehabt, der zieht so gut wie gar nicht, fährt halt nur ...
Überholen ist so schon manchmal heikel.
Also Fahrspass ist was anderes.
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Alt 30.06.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
keinen 1.4er ...
gestern 2 Beifahrer gehabt, der zieht so gut wie gar nicht, fährt halt nur ...
Überholen ist so schon manchmal heikel.
Also Fahrspass ist was anderes.
Kann ich beatätigen 1.4er war mein erster und der motor ist echt grauenvoll. Zudem auch genug kinderkrankheiten.
Turbo20V ist offline  

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Alt 30.06.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Kann ich beatätigen 1.4er war mein erster und der motor ist echt grauenvoll. Zudem auch genug kinderkrankheiten.
Da muss ich dann widersprechen.
Ich hatte auch einen 1,4er und der war vollkommen in Ordnung und genau richtig für die Stadt! Super zuverlässig, sparsam und dieses ständige Gelaber von wegen "Überholen ist eine Qual" kann ich echt nicht mehr hören weil es einfach nicht stimmt! Auf der Landstrasse war ich immer ruck zuck an jedem LKW oder so vorbei.
Klar ist der 1,4er kein Vergleich zum 1,8t oder sonst was aber für die Stadt volkommen ausreichend und seine 180 läuft der auch.Also nem Fahranfänger kann man den nur empfehlen! Nimm am besten einen von 2003 da bist du auf der sicheren Seite.War meiner auch und der hatte nahe zu keinen Ölverbrauch und war immer total zuverlässig.Woran soll der auch sterben? Immer schön Ölwechsel, Zahnriemenwechsel und ordentlich warmfahren und das Ding macht ohne Probleme 300.000 km.Hab auch schon welche mit über 500.000 gesehen mit erstem Motor,Getriebe ect...
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JohnnyS. (30.06.2012)
Alt 30.06.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Für 6.000 € findet man aufjedenfall saubere 1.8 Turbos.

6.000 € ist nicht wenig Geld.
sayinabi ist offline  

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Alt 30.06.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Für 6.000 € findet man aufjedenfall saubere 1.8 Turbos.
Hab für den Preis noch keinen gesehen.Zeig mir mal bitte nur 2-3 Stück.
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Alt 30.06.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Hab für den Preis noch keinen gesehen.Zeig mir mal bitte nur 2-3 Stück.
Richtig ist, dass man in dem Bereich quasi keine Chance auf den 180PS AUQ hat. Wenn man sich mit dem bis auf Bremse und Getriebe identischen AUM mit 150PS zufrieden gibt (nach dem Chip sind die Motoren quasi identisch) siehts schon besser aus. Habe meinen für unter 6K geholt. Äußere Mängel: Leider einige Dellen. Dafür aber quasi alles drin was ich haben möchte. R Aludekor, Recaro Leder in gutem Zustand. Das was noch nachgerüstet (wird/wurde) sind Tempomat, Regensensor und iwann mal Xenon. Wenn du bei der Ausstattung noch ein wenig niedriger greifen würdest, dann wäre es kein Problem einen zu finden
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 30.06.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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@Justin
muss dir widersprechen. 180 km/h schafft meiner nur bergab und mit ganz viel Geduld, erst recht nicht mit 3 Leuten drin. Überholen tu ich auf der Autobahn und es ist kein beruhigendes Gefühl, wenn mir hinten jemand so dicht dran hängt und der Wagen kommt als net ausn Puschen...
Ölverbrauch von 1L auf 1000 km ist laut VW bei diesem Motor noch im Toleranzbereich.
Das Ding klingt wie'n Diesel.
Und noch dazu wurden anfänglich Getriebe verbaut, die einem gerne mal um die Ohren fliegen! (DUW/DUU)
dann das problem mit einfrierenden Motoren im Winter ...



kann nicht jeder so nen Glücksgriff gemacht haben wie du. Frag mal die Forensuche, da sind genug "leidende" 1.4er Fahrer vertreten ...
Chrisssi ist offline  

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Alt 30.06.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Richtig ist, dass man in dem Bereich quasi keine Chance auf den 180PS AUQ hat. Wenn man sich mit dem bis auf Bremse und Getriebe identischen AUM mit 150PS zufrieden gibt (nach dem Chip sind die Motoren quasi identisch) siehts schon besser aus
Aber mit dem 150PS 1,8t kann ich nichts anfangen.Der geht einfach nicht so gut wie ein Jubi bzw. AUQ generell.Außerdem fehlt der 6. Gang der EXTREM wichtig ist. Der 150PS 1,8t ist mir schlicht weg zu langsam und träge.
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Alt 30.06.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Philipp schon gesagt hat, das ist quasi der gleiche Motor, wenn du den auf 180ps mit nem chip bringst solltest du keinen Unterscheid merken...

Und dass er kein 6gang Getriebe hat wäre für mich eher ein Vorteil....ich kann dem extrem kurz übersetzem 6gang Getriebe nichts abgewinnen und habe mir damals immer mein altes 5gang zurückgewünscht....
JohnnyS. ist offline  

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Spotter (01.07.2012)
Alt 30.06.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wie Philipp schon gesagt hat, das ist quasi der gleiche Motor, wenn du den auf 180ps mit nem chip bringst solltest du keinen Unterscheid merken...

Und dass er kein 6gang Getriebe hat wäre für mich eher ein Vorteil....ich kann dem extrem kurz übersetzem 6gang Getribe nichts abgewinnen und habe mir damals immer mein altes 5gang zurückgewünscht....
Der Lader Unterschied ist schon spürbar! Das ist einfach so.Ob man einen K03S hat der sich 180PS aus dem Ärmel schüttelt oder einen K03 dem mat 180PS aufzwingt ist schon ein Unterschied.Und dass mit dem Getriebe ist ja so eine Sache.Ich persönlich HASSE es bei 100 km/h schon bei 3000 upm zu sein. Bei 100km/h sollten es höchstens 2000 sein im höchsten Gang. Ich denke auch schon über ein anderes Auto nach. Also von 0-100 in 6 sek. und mind. 240 km/h sollten es schon sein.Da ist mir das nichts mit nem Golf und schon gar nicht mit nem kleinen 1,8t....
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Alt 30.06.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man mit Dingen argumentieren möchte, sollte man sich aber vorher auch drüber informieren. Ich schrieb ganz bewusst vom AUM Motor. Dieser wurde so gut wie immer mit dem landläufig K03s bezeichneten Lader ausgeliefert (eigentlich ist K03s keine offizielle Bezeichnung) Auch das Drumherum ist identisch, womit der AUQ nur durch die andere Software zustande kommt.

Das einzige Argument für das 6Gang Getriebe ist die höhere Drehmomentauslegung und die damit verbundene größere Standfestigkeit bzgl Getriebe und Kupplung (240mm vs 228mm) Auch mit dem MQ250 5 Gang Getriebe haben aber wenige Leute Probleme, auch nach dem chippen. Das wird erst bei höheren Leistungen als durch den bloßen Chip interessant.

Die Gesamtübersetzung im höchsten Gang unterscheidet sich afair erst in der zweiten oder dritten Nachkommastelle, somit nicht spürbar im Alltag. Mein AUM dreht ca 2,5K bei 100Km/h
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 30.06.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist nur das man bei den einschlägigen Autobörsen keinerlei Infos über den Motorkennbuchstaben hat.Man hat also abgesehen von der Erstzulassung kein Anhaltspunkt mit welchem Motor man es zu tun hat.
Justin ist offline  

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Alt 01.07.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen

Die Gesamtübersetzung im höchsten Gang unterscheidet sich afair erst in der zweiten oder dritten Nachkommastelle, somit nicht spürbar im Alltag. Mein AUM dreht ca 2,5K bei 100Km/h
Genau so ist es, der 6te Gang ist nicht merklich länger übersetzt als der 5te von einem 5Gang Getriebe beim 1,8t....
Dieser Irrglaube ist aber sehr verbreitet
JohnnyS. ist offline  

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Alt 01.07.2012, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Die 180PSer sind selten und genau deshalb findet man so wenige. Das 6-Gang Getriebe kannste dir auch an deinen 150Pser hinschrauben, hast ja finanziell immer noch gut Luft zu den 180ern. Ich suche nach dem 150PS AGU, einfach weil der Motor mit wenig Technik funktioniert und damit sehr einfach in der Handhabung ist, soll sehr zuverlässig sein und unheimlich viel Potential haben. Da findest für 4500-5500 welche, die mir optisch und ausstattungsmäßig gut zusagen. Daher meine Aussage. Beim 180er hast du wieder Recht.
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Alt 01.07.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt für mich persönlich kommt nur der 180ger in Frage.Am Liebsten nen Jubi.Aber da wirds eng vom Preis her.Obwohl es nicht unmöglich ist einen für 6000€ zu finden.
Justin ist offline  

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Alt 01.07.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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150 ps agu für weniger geld kaufen den lieber gescheit chippen und spass haben. Und bissl geld hat man dann evtl auch noch über. Und ma hat en wirklich standhaften 1.8t
Turbo20V ist offline  

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Alt 01.07.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt man weiss vorher leider nicht welcher Motor verbaut ist.Also welcher MKB.Deswegen etwas schwer genau den richtigen zu finden bei mobile oder autoscout.
Das einzige was ich will ist meine Kollegen locker verblasen.Sag ich ganz ehrlich.Bisher hatte ich mit meinem 1,6er natürlich 0 chance die auch nur annähernd abzuziehen. Der eine mit nem BMW 323i E46 (Bald 330i) und der andere mit Mercedes C200 Kompressor.
Ganz einfach weil ich immer als der langsamste dastand will ich die in Zukunft so richtig abziehen.Und beide Autos haben DEUTLICH mehr als 150PS deswegen überlege ich mir das ganz genau was es fürn Wägelchen wird für mich

Geändert von Justin (01.07.2012 um 18:55 Uhr)
Justin ist offline  

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Alt 01.07.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Wie gesagt man weiss vorher leider nicht welcher Motor verbaut ist.Also welcher MKB.Deswegen etwas schwer genau den richtigen zu finden bei mobile oder autoscout.
Man kann doch aufs Baujahr gucken oder notfalls anrufen und fragen?


JohnnyS. ist offline  

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