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Alt 30.06.2012, 19:06
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gti_gnom
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Standard golf 4 arl turboloch

Hallo
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich fahre seit einen halben jahr einen golf 4 arl. der hat jetzt schon 240tkm oben.

mein problemm ist das ich vor einem monat den turbo tauschen musste weil der nur mehr in den notlauf ging. wie der neue turbo gekommen ist, ist mir aufgefallen das, das alte vtg anderst eingestellt war als wie das neue. mit den alten turbo hatte ich fast kein turboloch. jetzt mit den neuen habe ich von 1000-2300 ein fettes turboloch mein chiper meinte das vtg soll ich anders einstellen dan ist es weg das habe ich auch versucht aber das war dann nichts jetzt ist es wieder original eingestellt.

an was könnte es liegen??

mfg christopher


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Alt 30.06.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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ich habe einen neuen im tausch gekauft.
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Alt 30.06.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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kann es sein das, das ladedruckventiel hin ist??
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Alt 30.06.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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ja aber wieso habe ich dan so ein große turboloch.
das verstehe ich nicht.

ich habe versucht den neuen turbo so einzustellen wie den alten aber dan hatte ich überhaupt keine leistung mehr.
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Alt 30.06.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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das vtg habe ich so eingestellt wie das alte aber das hat nichts gebracht auser leistungs verlust. jetzt ist es wieder so wie original.
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Alt 02.07.2012, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von gti_gnom Beitrag anzeigen
das vtg habe ich so eingestellt wie das alte aber das hat nichts gebracht auser leistungs verlust. jetzt ist es wieder so wie original.
Ich hoffe, Du hast nur an der Rändelschraube für die Stangenlänge gedreht. Die gehört als Daumenregel so eingestellt, daß der Hebel am Turbinengehäuse bei stehendem Motor gerade eben leicht an den Anschlag gedrückt wird (also das Gestänge leicht unter Spannung steht), und dass man ihn mit wenig Fingerdruck vom Anschlag wegdrücken kann.

Zitat:
jetzt mit den neuen habe ich von 1000-2300 ein fettes turboloch.
Normalerweise würde ich fragen, ob die VTG im Motorleerlauf ganz geschlossen wird, aber das kann bei gechippten Motoren je nach Software anders sein, ohne dass etwas defekt ist.
Daher schnapp Dir besser ein Diagnosetool und prüfe beim Motorleerlauf in der Stellglieddiagnose für das N75 (oder MWB 11 Grundeinstellung), ob die VTG jeweils beim Umschalten mit Schmackes und deutlichem Klick an den Geschlossenanschlag läuft.
Wenn nein, suche den Fehler im Unterdrucksystem (Unterdruckverlust, N75 defekt . . .)
Wenn ja, sollte in der MWB 11 Grundeinstellung bei 1400 rpm ein Ladedruckunterschied von mindestens ca. 150 mbar zwischen offen und geschlossen entstehen. Wenn weniger Druck aufgebaut wird, hast Du wohl einen neudefekten Lader oder evtl. eine Chinakopie erwischt.
Oder einen unpassenden Lader . . . was steht denn auf dem Typenschild?
ulf ist offline  

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Alt 04.07.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gti_gnom
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so heute war es so weit meinen 2 monat alten turbo hat es in zwei teile zerrissen.
warscheinlich bekomme ich jetzt auch keinen neuen auf garantie weil ich die alte ölleitung verwendet habe.
gti_gnom ist offline  

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Alt 04.07.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wieso solltest du eine neue ölleitung verbauen wenn die alte in ordnung ist?

So weit ich weiß ist das nicht vorgegeben beim Turbowechseln also Garantie ist noch vorhanden. Das einzigste Problem ist, dass du selber dran warst und irgendwas " eingestellt " hast und somit doch zum Garantieverlust führen würde, was aber wiederrum deine eigene Schuld ist

Lehrgeld zahlen und davon lernen!


GOLF-GTI-TDI ist offline  

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