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Alt 11.07.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wie deprimiert ich bin^^ eben auf der autobahn hat knall gemacht und mir ist irgend ein stein oder so gegen die fahrertür oben....fragt mich nicht wie das ging....auf jedenfall ist da jetzt der lack bisschen geplatzt.....tipps?^^


Golf4Andy ist offline  

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Alt 11.07.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Lackstift gibt hier sogar eine Anleitung wie man das schön "Lackstiften" kann.
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Alt 11.07.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Jetzt hört doch mal auf, hier ständig vom Thema abzukommen
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Alt 11.07.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Jetzt hört doch mal auf, hier ständig vom Thema abzukommen
Ist doch sein Fred :x
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hentschler für den nützlichen Beitrag:
Golf4Andy (11.07.2012)
Alt 11.07.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wenns um AXR´s und Kilometer geht, muss ich einfach meinen Senf dazu geben
Also mein erster hatte 437000 auf der Uhr und lief ohne Probleme. Bisschen gesuppt aber sonst nix. Von daher kannste auf jeden Fall noch so einiges machen. Wenn der Turbo vor kurzer Zeit gemacht worden ist, solltest du (mit Ausnahme ZMS) beruhigt weiter schruppen können.
Kann ich nur zustimmen, haben hier 2 aufm Hof.
Einer mit 270tkm und einer kurz vor 300tkm. Wenn Getriebe, Kupplung, Schwungrad und Turbo gemacht wurden sollte der wohl die nächst Zeit keine großen Probleme bereiten.
Babbel ist offline  

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Alt 12.07.2012, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und falls es ein ATD ist kann ich dich auch da beruhigen...die dinger fressen genauso problemlos kilometer.
Gibhin ist offline  

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Alt 12.07.2012, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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lohnen tut sichs auf jeden fall mein baby hat jetzt auch die 200er marke erreicht und fährt noch wie am ersten tag die motoren halten schon einige km durch
Makaveli ist offline  

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Alt 12.07.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Um nochmal auf die Airbags zurück zu kommen. Sicher kann es gefährlich sein aber hier gehts um nen Sitztausch so wie ich das verstanden hab. D.h. Stecker abziehen, Sitz raus, Sitz rein, Stecker ran und fertig. Zündung aus reicht völlig weil wenn das Stg. kein Bewegungssignal bekommt kann es eh NICHT auslösen und wenn man beim Stecker auseinander ziehen 8 gibt das man die Kontakte NICHT anfässt gibt es da absolut keine Probleme. Gefahr is immer da, dass is richtig aber man geht ja trotzdem baden obwohl man weiß das man in der Wanne ausrutschen kann und sich dann das Genick brechen könnte....
jaganot ist offline  

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Alt 12.07.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also ist ein atd^^.......und bei den sitzen lass ich mir von dem onkel meiner freundin helfen der arbeitet bei vw als mechagroniker.

weswegen ist der axr eigentlich besser wie der adt?
Golf4Andy ist offline  

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Alt 12.07.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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AXR hat ne grüne Plakette serie ohne nen Partikelfilter...
jaganot ist offline  

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Alt 12.07.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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also ist ein atd^^.......und bei den sitzen lass ich mir von dem onkel meiner freundin helfen der arbeitet bei vw als mechagroniker.

weswegen ist der axr eigentlich besser wie der adt?
AXR ist meines Wissens nach der neuere ATD. ATD gabs ab 2000 den AXR ab 2001. Anders sind die modifizierten PD-Elemente und eine andere Software. Ich glaube auch, dass nur der AXR die grüne Plakette bekommt. Bin mir aber unsicher grad.
Hentschler ist offline  

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Alt 12.07.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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meiner is aber von 2001^2
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Alt 12.07.2012, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Der AXR bekommt als einziger Diesel gruen ohne DPF im Golf 4. Allerdings schafft er die D4-Norm nur in verbindung mit einem Schaltgetriebe und FWD.
Demzufolge wurde der ATD froehlich weitergebaut solang man eine 5-Gang Automatik bestellt hat oder aber 4motion.
Gibhin ist offline  

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Alt 12.07.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.07.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ha mit nem 66er Käfer schaffste das vielleicht auch...
jaganot ist offline  

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Alt 12.07.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal wegen den Sitzen.
Eigentlich kein Problem. Batterie abklemmen und danch dann das Licht einschalten um eventuelle Restströme auch noch abzubauen.
Allerdings fängts damit an, dass im Golf4 verschiedene Airbagstecker verbaut wurden die untereinander nicht kompatiebel sind und ab da wirds dann allerspätestens ein Fall für den Fachmann
Da ist dann nix mit Stecker abscheiden und das ganze mit Lüsterklemmen verbinden. Kein Witz habe ich selbst schon gesehen solche "professionellen Lösungen".
Wenn du nicht sicher bist in dem was du tust, lass es machen. Sitze ausbauen und wieder einbauen dauert vielleicht ne halbe Stunde und wird dich garantiert nicht finaziell ruinieren wenn du das in ner Werkstatt machen lässt.

Gruss
TG
mofire ist offline  

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Alt 12.07.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts ne Lösung gegen die unschönen Kratzer am Handschuhfach und den Türen?
Außer mit Ledr etc. zu beziehen .

Wenn man das Armaturenbrett entfernt muss man das Lenkrad auch entfernen?
Golf4Andy ist offline  

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Alt 12.07.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt wegen den Sitzen holl ich mir Hilfe von einem bekannten Fachmann. Der machts sogar umsonst.
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Alt 12.07.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Andy Beitrag anzeigen
Gibts ne Lösung gegen die unschönen Kratzer am Handschuhfach und den Türen?
Außer mit Ledr etc. zu beziehen .

Wenn man das Armaturenbrett entfernt muss man das Lenkrad auch entfernen?

ich weiß ja nicht ob es kratzer überdeckt aber ich denke mal wenn man die Kratzer ein wenig weg schleifen kann und danach dann plasti dip drüber sollte das eigentlich gehen. hab ich aber noch nie gemacht und würde es evtl erst vorher an einer stelle probieren wo es nicht auffällt

aber wahrscheinlich musst du dann ALLES mit plasti dip besprühen also alle Verkleidungen unter dem Amaturenbrett damit es nicht auffällt
imallin ist offline  

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Alt 13.07.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf4Andy Beitrag anzeigen
Gibts ne Lösung gegen die unschönen Kratzer am Handschuhfach und den Türen?
Außer mit Ledr etc. zu beziehen .

Wenn man das Armaturenbrett entfernt muss man das Lenkrad auch entfernen?
Lenkrad kann dran bleiben.

Kratzer kannst du mit PlastiDip ausbessern, bzw. das Teil dann lackieren. Der Schwarzton vom Dip soll dem oem Softtouch sehr nahe kommen.


Hentschler ist offline  

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