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Alt 20.07.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
du kupplung wird hydraulisch angesteuert über geber und nehmer zylinder. hydraulik = mit öl. und warum das rad neu erfinden wen man schon eine funktionierende "hydraulik" -> nämlich die bremsen hat.

eine kupplung ist platt wen sie nichtmehr trennt, und vorher würde mich das auch nicht interesieren. unsere kupplung ist seit dem kauf vor 4 jahren "komisch". mitlerweile sind 60.000km mehr auf der uhr und die kupplung geht immernoch.

ich hatte vor 7 jahren mal einen winter 2er golf bei dem is die kupplung an steigungen immer gerutscht. 15.000km später immernoch....

schwarzsehen würd ich wen das ding wirklich nichtmehr trennt.


onkel-howdy ist offline  

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Alt 21.07.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kupplung wird beim Golf 4 hydraulisch betätigt.
Dafür wird der Kreislauf der Bremsflüssigkeit mitbenutzt.
Auf Pegelunterschreitungen reagiert die Kupplung sehr sensibel.

Insgesamt ist das eine recht anfällige Lösung, besser war der Seilzug.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 21.07.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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der seilzug kann und wirs aber mal reisen....theoretisch kann die hydraulik nie kaputt gehen.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 21.07.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ja "theoretisch", praktisch gibt es aber hier und da Leckagen + jede Menge weitere Teile die auch ganz gern mal kaputtgehen (=schlecht).

Ein Seilzug, altdeutsch (=kein Trockenbau), ordentlich geschmiert und geölt hält ewig.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen gerissenen Seilzug am Auto erlebt, das was ich erlebt habe, waren trocken eingebaute Seilzüge, die schwergängig wurden und an denen dann die "Haltösen" kaputtgegangen sind.

Man kann ja mal spaßeshalber dem einen Teil Seilzug die ganze Baugruppe Kupplungsbetätigungskreislauf Hydraulikkupplung (in Kombination mit Bremskreislauf) gegenüberstellen und kurz analysieren, welches System mehr Punkte hätte, das es ausfällt.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 21.07.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich tausch aber lieber ne dichtung als n zug

ok kann man sich streiten was sinnvoller, besser oder toller ist.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 21.07.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hier, gerade noch von geredet, ging es heute gleich mit "Problemchen" los...
http://www.golf4.de/werkstatt/151987...ml#post2537082


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