Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2007, 23:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ToDie4
Gast
 
Beiträge: n/a

Drehzahlzeiger verrutscht

Grrr... Ich mache NIE wieder mein Auto sauber, habe ich gerade beschlossen!
Beim letzten mal habe ich mir die Frontscheibe geschrottet und jetzt das!
Heute war wieder einmal einer dieser schönen Tage an dem ich Zeit hatte mein Auto richtig zu säubern. Ich hole also unseren Kompressor um erstmal alles schön sauberzupusten. Ging soweit auch alles gut, bis ich beim Armaturenbrett angekommen bin. bei den Knöpfen wo man die Uhr und den Tageskilometerzähler einstellen / zurücksetzen kann kam schon immer etwas Staub durch, so dass ich mir dachte ich könnte mitm Kompi mal für nen bisschen frische Luft sorgen und den sich ansammelnden Staub zu verteilen!
Ergebnis: Hamma! Von den Staubansammlungen sieht man echt nichts mehr. Das Negative dabei nur: Wenn ich den Motor aus habe läuft mein Auto mit 4000!!!! Touren! Tacho zeigt dadurch auch 2-3KM mehr an, aber damit kann ich noch leben! Ich dachte es wäre so wie bei meinem schönen alten Golf 2, da war das völlig egal und der Zeiger wurde immer wieder schön brav auf NULL gesetzt... hier aber nicht!
Kennt vielleicht einer von euch ne Möglichkeit wie ich das ungefäht wieder hinbekommen kann? Ist nämlich echt nervig wenn man untertourig durch die Gegend shuttlet und es werden einem 7000 Touren angezeigt...
Über nette Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Und ein Tippp an alle Putzfreakz: LASST DEN KOMPRESSOR VOM TACHO WECH!!!!!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

tacho ausbauen, scheibe ab, nadel richten

so würde ich das machen...
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2007, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ToDie4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmmm, soviel Arbeit wollte ich mir nicht machen! Hatte evtl. schon daran gedacht ob ich die Knöpfe für Uhr und TagesKM abbauen könnte und das ganze mit nem Draht richten könnte, habe aber keine Lust mir diese abzubrechen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

ich meine die kannst du nicht abziehen denke die sind verankert

gru´ß
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Es dauert keine Minute und Du hast das Tacho in der Hand,.. es dauert keine weiteren zwei Minuten und Du hast das Tacho geöffnet und dann musst halt schauen das Du den Zeiger wieder neu positionierst
Bei www.k-t-e-c.de ist sogar ne Anleitung mit bei (video) wie mans macht
Eine Geschichte welche alles in allem maximal 10 Minuten erfordert und Torxschraubenzieher (zwei Größen)
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was mich viel mehr interessiert-wie kann man beim saubermachen die Frontscheibe kaputt machen? Wischerärme ohne Wischer runterkrachen lassen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geile Aktion, dass muss man erstmal hinbekommen. Bau den Tacho aus und richte das ist ganz easy, aber ohne Tachoausbau kommst eigentlich nirgends dran um was zu tun.

Aber mit der Frontscheibe, das bleibt mir ein Rätsel???
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ToDie4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tja, wie kriegt man die Frontscheibe kaputt? Da haben mich auch alle ausgelacht... Habe den Innenspiegel abgemacht, der ist ja nur mit einem Kugelgeleng an der Halterung befestigt...
Tja, Hab dann schön alles saubergemacht und als ich Ihn wieder einsetzen wollte hat es geknackst, obwohl ich wirklich nicht doll gedrückt habe! Naja, wofür gibt es eine Versicherung...
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klasse aktion mit der scheibe

zum tacho.. bau es auch un richte die nadel. ist die einfachste und schnellste art des wieder hinzubekommen
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Zitat:
Original von ToDie4
Tja, wie kriegt man die Frontscheibe kaputt? Da haben mich auch alle ausgelacht... Habe den Innenspiegel abgemacht, der ist ja nur mit einem Kugelgeleng an der Halterung befestigt...
Tja, Hab dann schön alles saubergemacht und als ich Ihn wieder einsetzen wollte hat es geknackst, obwohl ich wirklich nicht doll gedrückt habe! Naja, wofür gibt es eine Versicherung...
du wirst es nicht glauben aber das selbe ist mir auch passiert.

meine freundin wollte das ich den spiegel abmache weil der beim saubermachen nervt.
die hat mich bestimmt 10mins zugetextet bis ich nachgegeben habe und den abgemacht habe (vom pin) bein draufstecken hats knack gemacht .....

setzt drehe ich wenn dann nur noch den kompletten spiegel ab mit pin...

shit happents

gruß matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Würd mich dann mal interessieren ob es geklappt hat, denn durch Luft verrutschen die Zeiger eigentlich nicht auf der Welle...nicht das die Motoren einen weg haben (überdreht sind)!?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ToDie4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beruhigend zu wissen dass ich nicht der einzige bin dem das passiert!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ToDie4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich muss sagen ich habe das mit dem Tachoausbau noch nicht versucht, hatte noch keine Zeit und muss gleich erstmal zu nem Vorstellungsgespräch! Aber fest steht dass sie durch Luft verrutscht sind, ich hoffe mal dass es also auch wieder umzukehren ist!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyke
 
Registriert seit: 13.03.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

probiers doch mal umgekehrt, staubsauger dranhalten
Tyke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ToDie4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hehe... auch ne Idee, oder ich könnte die Schwerkraft dahingehend verändern dass der Zeiger von alleine wieder in die richtige Position rutscht.... oder einfach in der Zeit zurückreisen... ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ToDie4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hohoho... hat sich alles erledigt, komplett OHNE Ausbau!
Man muss im Stand nur den Bass ein wenig aufdrehen und zusehen dass es ordentlich wackelt in der Hütte! Und Schwupps, alles wieder beim alten! *jippie*
Vielen dank aber trotzdem an alle fleissigen beantworter! Ihr habt was gut bei mir! Durst auf nen Pils?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ToDie4
Hohoho... hat sich alles erledigt, komplett OHNE Ausbau!
Man muss im Stand nur den Bass ein wenig aufdrehen und zusehen dass es ordentlich wackelt in der Hütte! Und Schwupps, alles wieder beim alten! *jippie*
Vielen dank aber trotzdem an alle fleissigen beantworter! Ihr habt was gut bei mir! Durst auf nen Pils?
Schön das sich das mit nur ein bisschen shaken erledigt hat aber ich kann gar nicht glauben das sowas auch geht,.. ???

Schick mir mal ein paar Kästen Cola,.. hab einen ordentlichen Durst bekommen bei Deinen Geschichten
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von ToDie4
Hohoho... hat sich alles erledigt, komplett OHNE Ausbau!
Man muss im Stand nur den Bass ein wenig aufdrehen und zusehen dass es ordentlich wackelt in der Hütte! Und Schwupps, alles wieder beim alten! *jippie*
Also das kannst der Frau Holle erzähln^^ ... ich lach mich schlapp xD
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hammer story, ist aber noch nich 1 Aprill ?
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ey das geht ja echt nicht....die Story ist zu geil.


X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben