Mikroschalter Fahrertür
Moin!
Bei meinem 2001er Golf IV ist offenbar ein Schalter im Schloss der Fahrertür defekt. Bemerkbar macht sich das sowohl im Ausbleiben des Lichtsummers, als auch durch die Positionslichter/Innenraumbeleuchtung.
Allerdings ist das "Tür-auf-Signal" offenbar nicht komplett weg, sondern erst, wenn man die Tür zu weit öffnet. Konkret sieht das so aus:
Fahrertür ist komplett geschlossen, alles normal. Ich zieh am Türgriff, die Tür geht etwa einen cm auf, hängt aber noch im Türschloss -> es piept.
Wenn ich jetzt den Türgriff wieder ziehe und die Tür ganz öffne klickt es (die Tür geht aus dem Schloss) und im gleichen Augenblick geht das Positionslicht aus/das Piepen des Lichtsummers hört auf.
Können die Experten unter euch daraus RÜckschlüsse auf den defekten Schalter ziehen? Zunächst dachte ich an ein gebrochenes Kabel im Tür/Karosserieübergang, bis mir der Zusammenhang mit dem "Halb im Schloss hängen" aufgefallen ist.
Danke schonmal!
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