Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.07.2012, 00:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dodsble
 
Registriert seit: 01.06.2012
Golf IV 1.6 FSI Pacific
Ort: Kölle
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Unglücklich Kurzstrecke + Welches Öl? FSI..

Habe nen Golf Iv fsi...
Ich fahre relativ viel Kurzstrecke (Fahrten sind 1-15 Kilometer). Nach wieviel Kilometer sollte der Wagen wieder auf die Autobahn, um Schäden am Motor zu vermeiden? Oder ist dies Schwachsinn und reine Spritverschwendung einmal im Monat den Wagen mal auf der Autobahn auszufahren....

Ferner habe ich vor kurzem erst einen Long Life 5w30 Aral öl Wechsel ..gemacht... Sollte ich aufgrund der ganzen Kurzstrecke nach 10tkm auf 0w40 Vollsynthetisch Öl unsteigen? Oder welches Öl sollte ich für meinen FSI Motor dann nehmen? Motor ist 120tkm nur mit LL öl gefahren... Ein plötzlicher Wechsel auf anderes Öl schadet nicht? Danke!

Auch wenn ich meinen FSI im jahr nur um die 3000tkm fahre... trz einmal pro jahr ölwechsel?



Geändert von dodsble (31.07.2012 um 00:52 Uhr)
dodsble ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fahre mit meinem fsi normales 5w30 castrol edge. fahre auch einigermaßen kurzstrecke, aber ab 20km.^^

las die idee mit dem öl weg und tanke lieber super plus. mit normalen super sparst nur optisch und nicht technisch. vorallem rusen dir die wege auch nicht so dicht, wie mit super 95 (spreche aus erfahrung).

vor allem ist nen fsi nicht der kurzstrecken renner.^^ achte auf schaum am deckel und mache ne motorspühlung, falls vorhanden.

Geändert von newschoolone (31.07.2012 um 20:47 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ex4byte
 
Registriert seit: 02.06.2012
Golf IV 1.6l 16V
Ort: RV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

3000000km sind schon ziemlich viel

Ich würde ihn nicht öfters ausfahren sondern eher mal längere Strecken einlegen damit sich das Benzin im Öl verflüchtigen kann.
ex4byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

2km gehe ich noch zu fuß, sonst mitn roller.^^ ich würde an deiner stelle nicht zum kippenautomaten den wagen anschmeißen. eine fahrt, wo der motor warm wird/ist, ist schon nicht schlecht, vor allem beim fsi!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dodsble
 
Registriert seit: 01.06.2012
Golf IV 1.6 FSI Pacific
Ort: Kölle
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja ich tanke nur ultimate 102..

@newschoolone ich werde eben 2-3 mal die woche 13km hin und 13km zurück fahren,, mehr leider nicht ..

Danke werde dann beim nächsten Ölwechsel auch dieses öl nutzen..

ne motorspülung hab ich nicht..

naja mal sehen wie lange er durchhält als kurzstreckenauto.. also ohne defekt,,

Verkaufen möchte ich ihn wirklich ungern

Geändert von dodsble (31.07.2012 um 21:49 Uhr)
dodsble ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibt für den ölwechsel nen zusatz von liquid moly, den du vor dem ablassen 10 minuten beim laufen spühlen lässt. ultimate ist unfug und teuer. tanke lieber super plus, es sei denn es gibt in umgebung kein super plus.^^

das öl ist gut, kann nicht klagen und es ist LL.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dodsble
 
Registriert seit: 01.06.2012
Golf IV 1.6 FSI Pacific
Ort: Kölle
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

bei uns gibbet nur ultimate ^^

okay


dodsble ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DeltaK Golf4 42 17.04.2012 19:08
Tuc79 Werkstatt 3 22.02.2011 21:13
Redface Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 28.11.2010 19:54
mr. mehr Power Werkstatt 14 16.12.2009 17:13
sevenstone Golf4 8 05.10.2006 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben